- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03457025
Wirkung der adjuvanten hyperbaren Sauerstofftherapie auf das Ergebnis der Bell-Lähmung
27. Mai 2020 aktualisiert von: NYU Langone Health
Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, nicht placebokontrollierte Studie, bei der eine Gruppe von Patienten mit Bell-Lähmung, die den aktuellen Behandlungsstandard einschließlich oraler Kortikosteroide und oraler antiviraler Medikamente erhalten, mit einer Versuchsgruppe verglichen wird, die den aktuellen Behandlungsstandard zusätzlich zur hyperbaren Sauerstofftherapie erhält.
Die Ergebnisbewertung basiert sowohl auf objektiven Analysen von Gesichtsbewegungen als auch auf subjektiven Lebensqualitätsskalen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter mit einseitiger Gesichtslähmung, die in 4 Tagen oder weniger zum Abschluss fortschreitet.
Ausschlusskriterien:
- Es werden keine Patienten aus gefährdeten Bevölkerungsgruppen, wie oben aufgeführt, eingeschlossen.
- Die Probanden müssen in den ersten 12 Monaten nach der Einschreibung kontinuierlich nach NYULMC reisen können.
- Während des ersten Besuchs dürfen die Kandidaten keine assoziierten klinischen Anzeichen oder Symptome aufweisen, die mit anderen Ursachen der Fazialisparese übereinstimmen. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Ohrmuschelpapeln, Hautausschläge, Parotismassen, kraniofaziale Traumata und das Vorhandensein anderer kranialer oder distaler Neuropathien mit Ausnahme von Gesichtstaubheit, Geschmacksveränderungen und/oder Hyperakusis.
- Patienten mit atypischen Präsentationen werden zur Schnittbildgebung überwiesen und ausgeschlossen.
- Patienten mit Vorgeschichten, die mit einer möglichen kürzlichen Zeckenexposition, Hautausschlägen, Kopfschmerzen oder übermäßiger Müdigkeit übereinstimmen, werden serologisch auf Lyme-Borreliose getestet und bei positivem Ergebnis ausgeschlossen.
- Pneumothorax innerhalb der letzten zwei Jahre ist das einzige absolute medizinische Ausschlusskriterium (FF).
- Patienten, die Epileptiker sind oder unter Klaustrophobie leiden, werden sorgfältig über die Risiken der HBOT beraten, bevor sie sich anmelden dürfen.
- Patienten mit schweren Komorbiditäten werden von ihrem Hausarzt untersucht und benötigen vor der Aufnahme eine ärztliche Genehmigung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard der Pflegetherapie
Referenztherapie
|
Prednison 10 Tage ausschleichen: 60 mg für 5 Tage, dann Ausschleichen für fünf Tage auf 0 mg
Aciclovir 400 mg: eine Tablette 4-mal täglich für 7 Tage
|
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Experimental: Pflegestandard + HOTB
Referenztherapie zusätzlich zur hyperbaren Sauerstofftherapie
|
Prednison 10 Tage ausschleichen: 60 mg für 5 Tage, dann Ausschleichen für fünf Tage auf 0 mg
Aciclovir 400 mg: eine Tablette 4-mal täglich für 7 Tage
2,4 atm verabreicht für zweimal tägliche Tauchgänge für 5 Tage, insgesamt 10 Tauchgänge.
Beginn in der ersten 1 Woche nach Einsetzen der Lähmung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Prozentsatzes der Probanden, die 1 Jahr nach Beginn der Lähmung zur Ausgangsgesichtsfunktion zurückkehren. Standard of Care Group
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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3, 6 und 12 Monate
|
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Veränderung des Prozentsatzes der Probanden, die 1 Jahr nach Beginn der Lähmung zur Ausgangsgesichtsfunktion zurückkehren. Behandlungsstandard + hyperbare Sauerstofftherapie in der Bells Palsy (HBOT)-Gruppe
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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3, 6 und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Short Form 36 (SF-36) Score Standard of Care Group
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
|
Als Teil der Medical Outcomes Study (MOS), einer mehrjährigen, standortübergreifenden Studie zur Erklärung von Schwankungen der Patientenergebnisse, entwickelte RAND die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36).
Die acht Abschnitte sind: Vitalität, körperliche Funktionsfähigkeit, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Rollenfunktion, emotionale Rollenfunktion, soziale Rollenfunktion und psychische Gesundheit
|
3, 6 und 12 Monate
|
|
Short Form 36 (SF-36) Score Standard of Care + HBOT
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
|
Als Teil der Medical Outcomes Study (MOS), einer mehrjährigen, standortübergreifenden Studie zur Erklärung von Schwankungen der Patientenergebnisse, entwickelte RAND die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36).
Die acht Abschnitte sind: Vitalität, körperliche Funktionsfähigkeit, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Rollenfunktion, emotionale Rollenfunktion, soziale Rollenfunktion und psychische Gesundheit
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3, 6 und 12 Monate
|
|
Facial Clinimetric Evaluation Scale (FaCE) Score Standard der Pflegegruppe
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
|
Wird verwendet, um Gesichtsbeeinträchtigungen und -behinderungen nach einer Gesichtslähmung zu beurteilen.
Es umfasst 15 Aussagen, die jeweils eine fünfstufige Likert-Skala verwenden.
Ein Teilnehmer kreist die am besten passende Antwort auf eine gegebene Aussage ein, wobei 1 der niedrigsten Funktion und 5 der höchsten Funktion entspricht.
Aussagen werden in sechs unabhängige Bereiche eingeteilt: soziale Funktion, Gesichtsbewegung, Gesichtskomfort, orale Funktion, Augenkomfort und Tränenflusskontrolle.
Es wird eine Punktzahl von 0 (am schlechtesten) bis 100 (am besten) berechnet.
|
3, 6 und 12 Monate
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Facial Clinimetric Evaluation Scale (FaCE) Score Standard of Care + HBOT
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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Wird verwendet, um Gesichtsbeeinträchtigungen und -behinderungen nach einer Gesichtslähmung zu beurteilen.
Es umfasst 15 Aussagen, die jeweils eine fünfstufige Likert-Skala verwenden.
Ein Teilnehmer kreist die am besten passende Antwort auf eine gegebene Aussage ein, wobei 1 der niedrigsten Funktion und 5 der höchsten Funktion entspricht.
Aussagen werden in sechs unabhängige Bereiche eingeteilt: soziale Funktion, Gesichtsbewegung, Gesichtskomfort, orale Funktion, Augenkomfort und Tränenflusskontrolle.
Es wird eine Punktzahl von 0 (am schlechtesten) bis 100 (am besten) berechnet.
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3, 6 und 12 Monate
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Facial Disability Index (FDI) Score-Standard der Pflegegruppe
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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Bewertet die neuromuskuläre Dysfunktion des Gesichts.
Besteht aus 10 Fragen zur Bewertungsschwierigkeit der körperlichen Funktion auf einer Skala von 2-5; 5 bedeutet „keine Schwierigkeit“ und 2 bedeutet „große Schwierigkeit“
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3, 6 und 12 Monate
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Facial Disability Index (FDI) Score Standard of Care + HBOT
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
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Bewertet die neuromuskuläre Dysfunktion des Gesichts.
Besteht aus 10 Fragen zur Bewertungsschwierigkeit der körperlichen Funktion auf einer Skala von 2-5; 5 bedeutet „keine Schwierigkeit“ und 2 bedeutet „große Schwierigkeit“
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3, 6 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Markey, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neurologische Manifestationen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Herpesviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Gesichtsnervs
- Lähmung
- Bell-Lähmung
- Gesichtslähmung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-01740
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).
Nur in Bezug auf Studienergebnisse, werden nur während der Veröffentlichung weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Unmittelbar nach Veröffentlichung.
Kein Enddatum.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Nur mit Veröffentlichung geteilt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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