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Prävalenz von Sarkopenie und Unterernährung bei Patienten mit Zirrhose und Bauchhernie

26. April 2021 aktualisiert von: Alberto Meyer, MD PhD FACS, University of Sao Paulo
Die Studie untersucht, ob Sarkopenie die Prävalenz von Bauchhernien bei Patienten mit Leberzirrhose beeinflusst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Sarkopenie ist eine häufige Erkrankung bei Patienten mit Leberzirrhose, mit einer Prävalenz von etwa 50 %. Es ist nicht bekannt, ob das Vorliegen einer Sarkopenie die Prävalenz von Bauchhernien bei dieser Patientengruppe beeinflussen kann. Klinische, ernährungsphysiologische und radiologische Untersuchungen werden in zwei Gruppen von Patienten mit Leberzirrhose durchgeführt, um diese Hypothese zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten der Tertiärversorgung mit Leberzirrhose, mit und ohne Bauchhernien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre
  • Frühere Diagnose einer Zirrhose

Ausschlusskriterien:

  • Akut dekompensierte Zirrhose
  • Andere chronische Erkrankungen im fortgeschrittenen Stadium (z.B. Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Krebs)
  • Kognitive Beeinträchtigung, Delirium, unkontrollierte Psychose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Diese Gruppe besteht aus Patienten mit Leberzirrhose und Bauchhernie
Die Ergebnisse des CT-Scans und des Handgrifftests werden zur Diagnose einer Sarkopenie verwendet. Die Ergebnisse des Royal Free Hospital-Global Assessment (RFH-GA) klassifizieren den Ernährungszustand des Patienten.
Andere Namen:
  • Handgrifftest (Dynamometer)
  • Royal Free Hospital-Global Assessment
Gruppe 2
Diese Gruppe besteht aus Patienten mit Leberzirrhose ohne Hernien
Die Ergebnisse des CT-Scans und des Handgrifftests werden zur Diagnose einer Sarkopenie verwendet. Die Ergebnisse des Royal Free Hospital-Global Assessment (RFH-GA) klassifizieren den Ernährungszustand des Patienten.
Andere Namen:
  • Handgrifftest (Dynamometer)
  • Royal Free Hospital-Global Assessment

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Sarkopenie
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 1 Jahr)
Prävalenz von Sarkopenie bei Patienten mit Leberzirrhose
Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 1 Jahr)
Einfluss von Sarkopenie auf die Prävalenz von Bauchhernien bei Patienten mit Leberzirrhose
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 1 Jahr)
Einfluss von Sarkopenie auf die Prävalenz von Bauchhernien bei Patienten mit Leberzirrhose
Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 1 Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alberto Meyer, PhD, Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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