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Bewertung eines rekombinanten vierwertigen Influenza-Impfstoffs im Vergleich zu einem vermarkteten vierwertigen inaktivierten Influenza-Impfstoff bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren.

12. November 2019 aktualisiert von: Laboratorios Liomont

Bewertung der Immunogenität, relativen Wirksamkeit, Sicherheit und Reaktogenität von Flublok Quadrivalent® (vierwertiger rekombinanter Influenza-Impfstoff, saisonale Formulierung) im Vergleich zu einem vermarkteten vierwertigen Impfstoff bei gesunden Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren.

Multizentrische Studie, Phase III; Diese Studie ist eine randomisierte, teilnehmer- und beobachterblinde Parallelgruppenbewertung zur Bewertung der Immunogenität, relativen Wirksamkeit, Sicherheit und Reaktogenität eines rekombinanten quadrivalenten Hämagglutinin-Influenza-Impfstoffs im Vergleich zu einem inaktivierten quadrivalenten Influenza-Impfstoff bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren des Alters. Der Prüfimpfstoff ist für die aktive Immunisierung gegen Influenza A und B für Stämme indiziert, die in dem in den Vereinigten Staaten vermarkteten Impfstoff für Personen ab 18 Jahren enthalten sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kurztitel Bewertung der Immunogenität, relativen Wirksamkeit, Sicherheit und Reaktogenität von Flublok Quadrivalent® bei gesunden Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren.

Produktidentifikatoren des Sponsors Flublok® Quadrivalent von Laboratories Liomont, S.A. de C.V.

Flublok Quadrivalent besteht aus insgesamt 180 μg rekombinanter Hämagglutinine. Studienphase Phase 3-Studie Nationale multizentrische teilnehmende Standorte: Mexiko: Mindestens 10 Forschungsstandorte in verschiedenen Bundesstaaten.

Klinische Indikation Impfstoff zur aktiven Immunisierung gegen Influenza A und B für im Impfstoff enthaltene Stämme; In den USA für Personen ab 18 Jahren zugelassen.

Es wird in einer Population im Alter von 3 bis 17 Jahren evaluiert. Behandlungsgruppen Flublok® Quadrivalent (Forschungsprodukt) Fluzone® Quadrivalent (aktiver Vergleichspräparat) Anzahl der Teilnehmer an der Studie 1.556 Geschätzte Studiendauer: 25 Monate Dauer der Teilnahme 6 Monate Randomisierungsverhältnis 1:1 Studienbesuche Visite 1: Entspricht der Screeningvisite , Baseline-Blutentnahme und Verabreichung des Studienimpfstoffs, die am Tag 0 durchgeführt werden können.

Besuch 1A und 2: Fernkontakte am 2. und 7. Tag nach der Impfung. Besuch 3: i. Nachsorge und Blutentnahme (für die 1-Dosis-Gruppe); ii. Besuch 3A, Nachsorge und Anwendung der zweiten Dosis des Impfstoffs (für die entsprechende Gruppe); iii. Besuchen Sie 3B, Nachsorge und Blutentnahme für die 2-Dosis-Gruppe. Die Besuche finden am 28. Tag statt.

Monate 3, 4, 5: Fernkontakte zur Sicherheitsverfolgung Besuch 4: Fernkontakte zum Studienabschluss und zur Sicherheitsverfolgung in Monat 6. Statistischer Analyseplan • Primäre Wirksamkeitsanalyse: Anteil der Probanden in jeder Alterskategorie und Impfstoffgruppe, die serokonvertieren, mit Serokonversion definiert als (a) ein >4-facher Anstieg des HAI-Antikörpertiters bei den zu Studienbeginn seropositiven (Titer >10) Probanden oder (b) Erreichen eines HAI-Titers von >40 bei den zu Studienbeginn seronegativen Personen. Die Serokonversion wird gegen jedes der 4 Impfstoffantigene am Studientag 28 (oder Tag 56 für Probanden mit 2 Dosen) nach Kategorie A und B getrennt bewertet

• Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) des HAI-Antikörpers gegen jedes Impfstoffantigen in jeder Alterskategorie und Impfstoffgruppe 28 Tage nach der Immunisierung (Tag 56 für Probanden mit 2 Dosen) getrennt nach Kategorie A und B Sekundäre Wirksamkeitsanalyse. Wirksamkeitsanalyse und Analyse von Sicherheitsergebnissen im Zusammenhang mit Reaktogenität und anderen unerwünschten Ereignissen.

Abschließender Beitrag der Studienergebnisse Als direkter Nutzen für die einzelnen Probanden wird ein Schutz vor saisonaler Influenza mit dem erwarteten Schutzgrad erwartet, insbesondere bei Empfängern des IIV4-Kontrollimpfstoffs, der auch für die Verwendung in den Altersgruppen der Studie zugelassen ist Bevölkerung, wobei die vergleichende Reaktion des Forschungsprodukts im Detail ausgewertet wird.

Die Ergebnisse der Studie sollen die Immunogenität, Wirksamkeit und Sicherheit von Flublok Quadrivalent in dieser Altersgruppe bewerten und auf diese Weise die Anwendung von Flublok Quadrivalent für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 17 Jahren unterstützen.

Wenn die Ergebnisse günstig sind und die Hypothese erfüllt ist, kann die Ausweitung der Indikation auf das bewertete Alterssegment zu einem größeren Schutz der Kinderpopulation führen, um nicht durch die begrenzten Gesundheitsressourcen und die Knappheit von Impfstoffen ungeschützt zu sein bestimmten Regionen sowie zur Verbesserung der Versorgung und Erreichbarkeit der Bevölkerung im Allgemeinen zur Influenza-Prävention.

Die Hypothese, die dem Studiendesign und der für die Studienpopulation im Alter von 3 bis 17 Jahren geschätzten Stichprobengröße zugrunde liegt, basiert auf der Immunogenität von Flublok Tetravalent unter Berücksichtigung der Serokonversionstiter der Hämagglutinationshemmung (HAI) und des geometrischen Mittels der Titer nach der Impfung für die vier Hämagglutinin-Antigene in den Impfstoffen nach Abschluss der Impfung mit Flublok Quadrivalent sind nicht schlechter als die bei den mit IIV4 geimpften Personen beobachteten Titer.

Statistische Überlegungen. Die Stichprobengröße beträgt 330 Probanden in jeder Alterskohorte für jede Behandlungsgruppe und erreicht eine Trennschärfe von 80 %, um einen marginalen Unterschied der Nichtunterlegenheit für die Serokonversionsrate zwischen den Gruppen von -0,1000 zu erkennen. Die Serokonversionsrate der Kontrollgruppe beträgt 0,7000. Die Serokonversionsrate von Flublok Quadrivalent wird unter der Nullhypothese der Unterlegenheit mit 0,6000 angenommen. Die Stärke wurde für den Fall geschätzt, dass die relative Serokonversionsrate von Flublok Quadrivalent 0,7000 beträgt. Die statistische Testverwendung ist ein einseitiger Z-Test (ungebündelt). Das Signifikanzniveau für den Test wurde auf 0,0250 festgelegt.

Insgesamt werden 1.556 Probanden (330 vollständige Fälle pro Behandlungsgruppe in Probanden im Alter von 3 bis 17 Jahren) aufgenommen, wobei mögliche Verluste von bis zu 15 % berücksichtigt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1556

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mexico City, Mexiko, 04530
        • Instituto Nacional de Pediatría
      • Mexico City, Mexiko, 06100
        • CEMDEC
      • Mexico City, Mexiko, 11590
        • Clinical Research Institute Darwin
      • Puebla, Mexiko, 72160
        • UDEP Puebla
      • Veracruz, Mexiko, 94290
        • Centro Especializado en Investigación Clínica CEIC
    • Coahuila
      • Saltillo, Coahuila, Mexiko, 25020
        • Clinical Research Institute Saltillo
    • Guerrero
      • Acapulco, Guerrero, Mexiko, 39670
        • Centro de Investigacion Clinica del Pacifico
    • Hidalgo
      • Pachuca, Hidalgo, Mexiko, 42070
        • AMIC Pachuca
    • Jalisco
      • Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44670
        • Instituto Jalisciencie de Metabolismo
    • Michoacan
      • Morelia, Michoacan, Mexiko, 58070
        • AINPAD Morelia
    • Morelos
      • Cuernavaca, Morelos, Mexiko, 62290
        • JM Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 17 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 3 bis 17 Jahren.
  • Vorgeschichte von zwei früheren Influenza-Impfungen zu irgendeinem Zeitpunkt oder Influenza-Infektion im Vorjahr.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (definiert durch den Beginn der Menstruation) müssen zustimmen, eine Schwangerschaft zu verhindern und eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden oder mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienimpfstoffs sexuelle Abstinenz praktiziert zu haben. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung des Impfstoffs auf Schwangerschaft getestet werden.
  • In guter allgemeiner Gesundheit, gesund oder medizinisch stabil, wie durch die Krankengeschichte, die körperliche Untersuchung und das Urteil des Ermittlers festgestellt.
  • Eltern oder gesetzliche Vertreter jedes potenziellen Probanden müssen die Studienanforderungen verstehen, vor jedem Verfahren die Einverständniserklärung unterzeichnen und sich bereit erklären, geplante Studienverfahren und Besuche einzuhalten. Geben Sie vor der Einschreibung und Einleitung eines Studienverfahrens eine schriftliche Zustimmung.
  • Die pädiatrische Zustimmung wird gemäß der Entscheidung der Forschungsethikkommission eingeholt, wenn der Proband 8 Jahre oder älter ist.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie gegen Eier (Anaphylaxie, Angioödem, Atemnot), schwere Allergie (z. Anaphylaxie) zu anderen Bestandteilen des Impfstoffs oder Kontraindikationen für die Verabreichung des Vergleichspräparats IIV4.
  • Anwendung von systemischen Steroiden in Dosen von 2 mg/kg/Tag für mehr als 10 Tage mit Prednison oder einem Äquivalent.

(Die Verwendung von nasalen oder topischen Steroiden ist erlaubt).

  • Aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen.
  • Vorgeschichte des Erhalts des Influenza-Impfstoffs innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Planen Sie, während der Studienzeit einen weiteren Influenza-Impfstoff zu erhalten.
  • Vorgeschichte des Erhalts von Immunglobulin oder einem anderen Blutprodukt innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie.
  • Akuter oder chronischer medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Immunisierung unsicher machen oder die Bewertung der Wirksamkeit oder der Immunantwort auf den Impfstoff beeinträchtigen würde.
  • Eine akute Erkrankung, einschließlich einer Körpertemperatur von mehr als 37,7 °C, innerhalb von 3 Tagen vor der Immunisierung.
  • Erhalten Sie innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme in diese Studie einen experimentellen Impfstoff oder ein Medikament oder die Erwartung, während des Studienzeitraums einen experimentellen Impfstoff, ein Medikament oder ein Blutprodukt zu erhalten.
  • Entwicklungsverzögerung, neurologische Störung oder Anfallsleiden, die eine kontinuierliche medizinische Versorgung erfordern (Hinweis: Fieberkrämpfe in der Vorgeschichte gelten nicht als Ausschlusskriterium).
  • Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms innerhalb von 6 Wochen nach der Anwendung eines früheren Influenza-Impfstoffs.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (Aktiv- oder Nachbeobachtungsphase).
  • Jede andere Bedingung oder Situation, die sie nach Meinung des Ermittlers einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder die Versuchsperson unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
einzelne oder zwei Dosen eines vierwertigen rekombinanten 180-ugm-Hämagglutinin-Influenza-Impfstoffs
Geeignete Probanden werden 1:1 randomisiert, um eine oder zwei Dosen desselben Impfstoffs zu erhalten. Die Probanden werden in zwei Altersgruppen eingeteilt: Probanden im Alter von 9 bis 17 Jahren werden in Gruppe A eingeteilt und erhalten eine Dosis; Die Probanden 3 bis 8 werden der Gruppe B zugeordnet und der ACIP/CDC-Algorithmus wird angewendet, um zu bestimmen, ob eine oder zwei Dosen im Abstand von 28 Tagen verabreicht werden. Der Impfer ist nicht blind und nimmt nicht an der klinischen Bewertung teil.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
eine oder zwei Dosen eines vierwertigen inaktivierten Influenza-Impfstoffs.
Geeignete Probanden werden 1:1 randomisiert, um eine oder zwei Dosen desselben Impfstoffs zu erhalten. Die Probanden werden in zwei Altersgruppen eingeteilt: Probanden im Alter von 9 bis 17 Jahren werden in Gruppe A eingeteilt und erhalten eine Dosis; Die Probanden 3 bis 8 werden der Gruppe B zugeordnet und der ACIP/CDC-Algorithmus wird angewendet, um zu bestimmen, ob eine oder zwei Dosen im Abstand von 28 Tagen verabreicht werden. Der Impfer ist nicht blind und nimmt nicht an der klinischen Bewertung teil.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversion
Zeitfenster: Bewertung gegen jedes der 4 Impfstoffantigene an Tag 28 (oder Tag 56 für Probanden mit 2 Dosen) nach Alterskategorie
Anteil der Probanden mit Serokonversion, definiert als (a) ein >4-facher Anstieg des HAI-Antikörpertiters bei Probanden, die zu Studienbeginn seropositiv (Titer >10) waren, oder (b) ein HAI-Titer von >40 bei den zu Studienbeginn seronegativen Probanden.
Bewertung gegen jedes der 4 Impfstoffantigene an Tag 28 (oder Tag 56 für Probanden mit 2 Dosen) nach Alterskategorie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mercedes Macias, MD, National Institute of Pediatrics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grippe, Mensch

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