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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03469375
Auf modifiziertem FOLFIRINOX-Schema basierende neoadjuvante Therapie bei chinesischen Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
25. März 2018 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Das FOLFIRINOX-Schema ist eine neoadjuvante Chemotherapie der ersten Wahl für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (LAPC) weltweit.
FOLFIRINOX wird jedoch in China aufgrund der hohen Prävalenz unerwünschter Ereignisse und der schlechten Verträglichkeit nicht gut angenommen.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von modifiziertem FOLFIRINOX (mFOLFIRINOX) bei chinesischen LAPC-Patienten und Vergleich des Überlebens von LAPC-Patienten mit mFOLFIRINOX-basierter präoperativer Therapie und LAPC-Patienten, die sich einer alleinigen Operation unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An dieser Einrichtung wurde ein mFOLFIRINOX-Regime für Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs (MPC) eingeführt und vielversprechende Ergebnisse erzielt.
Die Modifikation führte zu einer signifikant reduzierten Prävalenz schwerer unerwünschter Ereignisse bei MPC-Patienten, während OS und PFS auf 10,3 Mio.
Daher untersuchten die Prüfärzte die Wirksamkeit von mFOLFIRINOX bei LAPC-Patienten weiter.
Hier wollen die Forscher prospektiv LAPC-Patienten einschließen, die sich ab April 2014 einer präoperativen Therapie mit mFOLFIRINOX unterzogen haben, und die chirurgische Resektabilität und chirurgische Morbidität/chirurgische Mortalität bei Patienten mit chirurgisch resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs (RPC) oder LAPC, die sich einer alleinigen Operation unterzogen, verglichen.
Bei Patienten mit LAPC wurde mFOLFIRINOX über mehrere Zyklen verabreicht, bis das optimale Ansprechen erreicht war, und dann wurden die Patienten für eine Operation untersucht.
Darüber hinaus wurden Überlebensdaten, einschließlich OS und PFS, bestimmt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei allen Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (LAPC) wird nach einer Biopsie und verschriebener mFOLFIRINOX-basierter neoadjuvanter Therapie in der Abteilung für hepatobiliäre und pankreatische Chirurgie des zweiten angeschlossenen Krankenhauses histologisch ein Adenokarzinom des Pankreas diagnostiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wird histologisch ein Adenokarzinom des Pankreas diagnostiziert
- Die Patienten sind gemäß NCCN-Richtlinie als lokal fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs definiert
- Die Patienten verordneten eine mFOLFIRINOX-basierte neoadjuvante Therapie
Ausschlusskriterien:
- ECOG-Leistungswert über 2
- Unzureichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
- Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen
- Die Patienten waren älter als 85 Jahre oder jünger als 18 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
LAPC-Patienten mit mFOFLRINOX-basierter neoadjuvanter Therapie
LAPC-Patienten wurden prospektiv aufgenommen und von der MDT-Gruppe in unserem Krankenhaus diagnostiziert.
Diese Patienten erhielten weiterhin die neoadjuvante Therapie mit mFOLFIRINOX, das Gesamtüberleben, das Progressionsüberleben, das Ansprechen auf mFOLFIRINOX, chemobedingte Toxizitäten, postoperative Komplikationen und das histopathologische Staging wurden gemessen.
|
LAPC-Patienten mit mFOLFIRINOX-basierter neoadjuvanter Therapie oder nicht wurden als Hauptintervention festgelegt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
die Dauer vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
die Dauer vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reaktion auf mFOLFIRINOX
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit mFOLFIRINOX
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
|
Histopathologisches Staging
Zeitfenster: 01.04.2014 bis 01.11.2017
|
01.04.2014 bis 01.11.2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHZhejiangU-FOL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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