- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03472014
Spezielles Zugangsprogramm IMVAMUNE®
4. August 2020 aktualisiert von: Bavarian Nordic
Ein spezielles Zugangsprogramm für die prophylaktische Impfung mit IMVAMUNE® für Personal, das direkt mit oder in der Nähe des replizierenden Vacciniavirus arbeitet
Prophylaktische Pockenimpfung für Personal, das aktiv mit oder in der Nähe von replizierendem Vacciniavirus arbeitet
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94301
- Palo Alto Medical Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren, die mit oder in der Nähe eines replizierenden Vacciniavirus arbeiten und sich freiwillig für das Programm melden. Die Probanden können Vaccinia-naiv oder Vaccinia-erfahren sein.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 48 Stunden vor der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
- WOCBP muss mindestens 30 Tage vor der ersten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet haben und sich bereit erklären, während des Impfzeitraums bis mindestens 28 Tage nach der letzten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert. (Zulässige Verhütungsmethoden sind auf Barriere-Verhütungsmittel beschränkt, zu denen von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Spermizide, intrauterine Verhütungsmittel oder lizenzierte Hormonprodukte gehören.)
- Lesen Sie die unterschriebene und datierte Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Unkontrollierte schwere Infektion, d. h. kein Ansprechen auf eine antimikrobielle Therapie.
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung. Personen mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankungen, die eine Schilddrüsenersatztherapie einnehmen, sind nicht ausgeschlossen.
- Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der Immunfunktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, klinisch signifikante Lebererkrankung; unkontrollierter Diabetes mellitus; Patienten mit mäßiger bis schwerer Nierenfunktionsstörung oder Patienten nach einer Organtransplantation.
- Malignität in der Anamnese, außer bei Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn, es wurde eine chirurgische Exzision durchgeführt, die als geheilt angesehen wird.
- Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, unkontrolliertem Bluthochdruck oder anderen Herzerkrankungen unter ärztlicher Behandlung.
- Vorgeschichte von Allergien oder Reaktionen auf Eier, Eiprodukte oder Gentamycin.
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen oder einem Totimpfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach der Impfung mit IMVAMUNE® erhalten haben.
- Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 6 Tage) von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen nach der ersten geplanten Impfung.
- Verwendung eines anderen Prüfmedikaments oder nicht registrierten Arzneimittels oder Impfstoffs als IMVAMUNE® innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfstoffdosis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IMVAMUNE®
Zwei subkutane Impfungen mit 0,5 ml IMVAMUNE®-Impfstoff, verabreicht in Abständen von 4 Wochen
|
IMVAMUNE® Flüssigkeit – gefroren, enthält 1 x 10E8 TCID50 MVA-BN® pro 0,5-ml-Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ELISA-Seropositivitätsrate
Zeitfenster: bis Woche 7
|
Seropositivitätsrate basierend auf Vaccinia-spezifischem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Seropositivität ist definiert als Antikörpertiter ≥ Nachweisgrenze (50).
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
|
bis Woche 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ELISA-Serokonversionsrate
Zeitfenster: Woche 7
|
Serokonversionsrate basierend auf Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Serokonversion ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich seronegativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Screening-Titer bei anfänglich seropositiven Probanden.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
|
Woche 7
|
|
ELISA GMT
Zeitfenster: bis Woche 7
|
Geometrische mittlere Titer (GMT) basierend auf Vaccinia-spezifischem Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Titer unterhalb der Nachweisgrenze werden mit dem Wert „1“ berücksichtigt.
|
bis Woche 7
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 32 Wochen
|
Inzidenz, Beziehung und Intensität eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE).
|
bis zu 32 Wochen
|
|
Verwandte Nebenwirkungen von Grad >=3
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach jeder Impfung
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen >=3 Grad, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienimpfstoff zusammenhängen
|
innerhalb von 29 Tagen nach jeder Impfung
|
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Nicht schwerwiegende UEs
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach jeder Impfung
|
Inzidenz von nicht schwerwiegenden UEs
|
innerhalb von 29 Tagen nach jeder Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gary Fujimoto, MD, Palo Alto Medical Foundation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- POX-MVA-03x
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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