- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03475251
Eine Studie zu CS1003 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
17. Februar 2022 aktualisiert von: CStone Pharmaceuticals
Eine Open-Label-Studie der Phase Ia/Ib mit Mehrfachdosis, Dosiseskalation und Expansion des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers CS1003 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, das pharmakokinetische Profil und die Behandlungswirkung eines neuen Medikaments namens CS1003 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Scientia Clinical Research Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumor haben und fortgeschritten sein, eine Unverträglichkeit gegenüber einer Standardtherapie haben, diese ablehnen oder keinen Zugang zu einer Standardtherapie haben.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Probanden mit auswertbaren, aber nicht messbaren Läsionen sind für Phase Ia geeignet. Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 aufweisen, um für Phase Ib in Frage zu kommen.
- Archivierte Tumorgewebeproben müssen gesammelt werden, oder die Probanden stimmen zu, sich einer Biopsie vor der Behandlung zu unterziehen, wenn keine archivierte Probe verfügbar ist.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Das Subjekt muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
- Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung (Männer und Frauen).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten symptomatischen oder unbehandelten Hirnmetastasen oder anderen ZNS-Metastasen.
- Personen mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003 Glukokortikoide (Prednison mit > 10 mg/Tag oder Äquivalent) oder eine andere Immunsuppression erhalten müssen.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in den letzten 2 Jahren sind nicht für Phase Ib geeignet, mit Ausnahme von Patienten mit Basalzellkarzinom, In-situ-Brustkrebs und Zervixkarzinom in situ, die sich einer radikalen Behandlung unterzogen haben.
- Probanden, die eine Immun-Checkpoint-Behandlung erhalten haben, einschließlich PD-1, PD-L1 usw.
- Erhalt einer Chemotherapie, zielgerichteten Therapie oder einer anderen systemischen Krebsbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von CS1003.
- Erhalt eines größeren chirurgischen Eingriffs oder einer großflächigen Bestrahlung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003, lokaler Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003 oder radioaktiven Mitteln innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003.
- Erhalt von chinesischer Kräutermedizin oder chinesischer zubereiteter Medizin innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003.
- Erhalt des Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von CS1003.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder nicht infektiösen Pneumonitis, mit Ausnahme derjenigen, die durch Strahlentherapien induziert wurden.
- Geschichte der HIV-Infektion.
- Patienten mit aktiver Hepatitis B- und C-Infektion (HBV-DNA ≥ 1000 cps/ml oder 200 IE/ml), die eine Therapie benötigen.
- Personen mit aktiver Tuberkulose-Infektion.
- Patienten mit Anzeichen oder Symptomen einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Ungelöste Toxizitäten durch vorherige Krebstherapie.
- Vorgeschichte eines irAE von Grad ≥ 3.
- Geschichte von unkontrolliertem allergischem Asthma und schwerer Überempfindlichkeitsreaktion auf monoklonale Antikörper.
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors die Compliance gefährden würde.
Für weitere Informationen zur Studienteilnahme wenden Sie sich bitte an cstonera@cstonepharma.com
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CS1003
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Im Dosiseskalationsteil werden die Dosisstufen nach einem modifizierten 3+3-Dosiseskalationsschema eskaliert.
Im Dosiserweiterungsteil werden die Patienten basierend auf ihrem Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet.
CS1003 wird intravenös in der Dosishöhe verabreicht, die während des Dosiseskalationsteils bestimmt wurde
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Experimental: CS1003 + Regorafenib
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Im Dosiseskalationsteil werden die Dosisstufen nach einem modifizierten 3+3-Dosiseskalationsschema eskaliert.
Im Dosiserweiterungsteil werden die Patienten basierend auf ihrem Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet.
CS1003 wird intravenös in der Dosishöhe verabreicht, die während des Dosiseskalationsteils bestimmt wurde
Regorafenib ist oral in der im Protokoll festgelegten Dosis zu verabreichen, einmal täglich für die ersten 21 Tage jedes 28-Tage-Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Krankheitsbeurteilung durch CT/MRT-Scan
Zeitfenster: Alle 9 Wochen während der Behandlungsdauer (bis zu 2 Jahre) und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten CS1003-Dosis durchzuführen
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Alle 9 Wochen während der Behandlungsdauer (bis zu 2 Jahre) und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten CS1003-Dosis durchzuführen
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Anti-CS1003-Antikörper
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Vom Tag der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von CS1003
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CS1003-101
- ACTRN12618000382279 (Registrierungskennung: The Australian New Zealand Clinical Trials Registry)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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