- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03475342
World Maternal Antifibrinolytic Trial_2 (WOMAN-2)
Tranexamsäure zur Prävention postpartaler Blutungen bei Frauen mit Anämie: eine internationale, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anämie ist eine Ursache und Folge von PPH. Eine Kohortenstudie in Assam, Indien, ergab, dass Frauen mit mittelschwerer oder schwerer Anämie ein stark erhöhtes Risiko für PPH hatten. Frauen mit mittelschwerer Anämie hatten ein um 50 % erhöhtes Risiko, während Frauen mit schwerer Anämie ein zehnfach erhöhtes Risiko für PPH aufwiesen. Anämische Frauen können aufgrund des beeinträchtigten Sauerstofftransports zur Gebärmutter anfälliger für Uterusatonie sein. Anämische Frauen erleben schlechtere Ergebnisse nach PPH. Eine internationale Umfrage unter 275.000 Frauen ergab, dass schwere mütterliche Folgen nach PPH bei anämischen Frauen fast dreimal häufiger auftraten als bei nicht anämischen Frauen. Selbst mäßige Blutungen können bei anämischen Frauen lebensbedrohlich sein. Übermäßige Blutungen nach der Geburt verschlimmern die mütterliche Anämie, was zu einem Teufelskreis aus Blutungen und unerwünschten Folgen führt. Müdigkeit aufgrund von Anämie schränkt das Wohlbefinden einer Mutter und ihre Fähigkeit, für ihre Kinder zu sorgen, stark ein. Trotz der Bemühungen, Anämie zu verhindern, arbeiten viele Frauen mit gefährlich niedrigen Hämoglobinwerten
Tranexamsäure (TXA) hemmt die Fibrinolyse durch Blockieren der Lysin-Bindungsstellen auf Plasminogen. TXA reduziert chirurgische Blutungen und Todesfälle aufgrund von Blutungen bei Traumapatienten. Die WOMAN-Studie untersuchte die Wirkung von TXA bei 20.060 Frauen mit PPH. Wenn es innerhalb von drei Stunden nach der Geburt verabreicht wurde, reduzierte TXA die Todesfälle aufgrund von Blutungen um fast ein Drittel (RR = 0,69, 95 % KI 0,52 bis 0,91, p = 0,008). Für viele Frauen kommt die Behandlung jedoch zu spät, um den Tod durch PPH zu verhindern. Die meisten PPH-Todesfälle ereignen sich in den ersten Stunden nach der Geburt, und Frauen mit Anämie sind einem stark erhöhten Risiko ausgesetzt. Während es einige Versuche mit TXA zur Vorbeugung von PPH gegeben hat, weisen die meisten schwerwiegende Mängel auf und keiner hat Daten über die Gesundheit und das Wohlbefinden von Müttern erhoben. Derzeit gibt es keine zuverlässigen Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von TXA zur Vorbeugung von PPH.
Die WOMAN-2-Studie wird die Wirkung von TXA bei anämischen Frauen, die vaginal gebären, zuverlässig bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Akure, Nigeria
- Mother & Child Hospital
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Akure, Nigeria
- University of Medical Sciences Teaching Hospital
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Ibadan, Nigeria
- Adeoyo Maternity Hospital
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Ilorin, Nigeria
- Ilorin General Hospital
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Kano, Nigeria
- Muhammad Abdullahi Wase Specialist Hospital
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Ogbomoso, Nigeria
- Ladoke Akintola University of Technology Teaching Hospital
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Oyo, Nigeria
- State Hospital
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Abbottabad, Pakistan
- Ayub Teaching Hospital (Unit A)
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Abbottabad, Pakistan
- Ayub Teaching Hospital (Unit C)
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Abbottabad, Pakistan
- Ayub Teaching Hospital Unit B
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Bahawalpur, Pakistan
- Bahawalpur Victoria Hospital
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Gujrat, Pakistan
- Aziz Bhatti Teaching Hospital
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Islamabad, Pakistan
- MCH PIMS
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Islamabad, Pakistan
- Military Hospital
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Karachi, Pakistan
- Civil Hospital
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Karachi, Pakistan
- Jinnah Postgraduate Medical Centre
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Karachi, Pakistan
- Koohi Goth Hospital
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Lahore, Pakistan
- Jinnah Hospital
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Lahore, Pakistan
- Services Hospital
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Lahore, Pakistan
- Sir Ganga Ram Hospital Unit 1
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Lahore, Pakistan
- Sir Ganga Ram Hospital Unit 2
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Lahore, Pakistan
- Sir Ganga Ram Hospital Unit 3
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Lahore, Pakistan
- Sir Ganga Ram Hospital Unit 4
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Larkana, Pakistan
- Chandka SMBBMU Sheikh Zaid Woman Hospital Unit 1
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Lārkāna, Pakistan
- Chandka SMBBMU Sheikh Zaid Woman Hospital Units 2 & 3
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Multan, Pakistan
- Nishtar Hospital Unit 1
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Multān, Pakistan
- Nishtar Hospital Unit 2
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Multān, Pakistan
- Nishtar Hospital Unit 3
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Quetta, Pakistan
- Bolan Medical Centre
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Rawalpindi, Pakistan
- Holy Family Hospital
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Rawalpindi, Pakistan
- Benazir Bhutto Shaheed Hospital
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Rawalpindi, Pakistan
- Federal Government Polyclinic
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Lusaka, Sambia
- Women and Newborn Hospital
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Arusha, Tansania
- Mount Meru Regional Referral Hospital
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Dar Es Salaam, Tansania
- Temeke Regional Referral Hospital
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Dar Es Salaam, Tansania
- Muhimbili National Hospital
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Dar Es Salaam, Tansania
- Amana Regional Referral Hospital,
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Dodoma, Tansania
- Dodoma Regional Referral Hospital
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Kibaha, Tansania
- Tumbi Regional Referral Hospital, Kibaha
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Kinondoni, Tansania
- Mwananyamala Regional Referral Hospital
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Mbeya, Tansania
- Mbeya Zonal Referral Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit mittelschwerer oder schwerer Anämie (Hämoglobinspiegel < 100 g/l oder Hämoglobinkonzentration < 30 %) nach einer vaginalen Geburt, bei der der verantwortliche Kliniker im Wesentlichen unsicher ist, ob er TXA anwenden soll
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die nicht volljährig sind (<18 Jahre) und nicht von einem Vormund begleitet werden
- Frauen mit einer bekannten Allergie gegen Tranexamsäure oder ihre Hilfsstoffe
- Frauen, bei denen eine postpartale Blutung auftritt, bevor die Nabelschnur durchtrennt oder abgeklemmt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Eine Injektion des Placebos mit 10 ml Natriumchlorid (0,9 %)
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Ampullen und Verpackung für beide Arme werden identisch aussehen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Eine intravenöse Injektion von Tranexamsäure.
Gesamtdosis 1 Gramm (10 ml)
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Ampullen und Verpackung für beide Arme werden identisch aussehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postpartale Blutung (Ursache wird beschrieben)
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Klinische Beurteilung: Dies kann ein geschätzter Blutverlust von mehr als 500 ml oder ein Blutverlust sein, der ausreicht, um die hämodynamische Stabilität innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung zu beeinträchtigen.
Die hämodynamische Instabilität basiert auf einer klinischen Beurteilung und wird anhand klinischer Anzeichen (niedriger systolischer Blutdruck, Tachykardie, verminderte Urinausscheidung) beurteilt.
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24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutverlust nach der Geburt
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Klinische Untersuchung
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24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Hämodynamische Instabilität
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung der Probebehandlung oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Definiert nach Protokoll
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24 Stunden nach Verabreichung der Probebehandlung oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Schockindex
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung der Probebehandlung oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Herzfrequenz/systolischer Blutdruck
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24 Stunden nach Verabreichung der Probebehandlung oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Lebensqualität (mütterlich)
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Definiert nach Protokoll
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Erwartete Nebenwirkungen der Studienmedikation
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Toleranz ausüben
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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6-Minuten-Gehtest
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Interventionen zur Kontrolle primärer postpartaler Blutungen (medizinisch und chirurgisch)
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Eines der Folgenden: Uterotonika, Entfernung von Plazenta/Plazentafragmenten, intrauterine Ballontamponade, bimanuelle Uteruskompression, externe Aortenkompression, nicht-pneumatische Anti-Schock-Kleidung, Uterusarterienembolisation, Uteruskompressionsnaht, Hysterektomie und Laparotomie zur Blutstillung
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Empfang von Blutprodukttransfusionen
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Einheiten und Typ
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Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Gefäßverschlussereignisse
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Einer der folgenden:Lungenembolie (LE), tiefe Venenthrombose (TVT), Schlaganfall, Myokardinfarkt
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Symptome einer Anämie
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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gemessen mit Lebensqualitätsfragebogen und Gehtest
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Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Organversagen
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Eines der Folgenden: Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren-, Leber-, neurologische, Gerinnungs-/hämatologische Dysfunktion
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Sepsis
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Die Diagnose basiert auf dem Vorhandensein sowohl einer Infektion als auch eines systemischen Entzündungsreaktionssyndroms (SIRS).
SIRS erfordert mindestens zwei der folgenden Voraussetzungen: a) Temperatur < 36 °C oder > 38 °C (b) Herzfrequenz > 90 Schläge/min (c) Atemfrequenz > 20 Atemzüge/min (d) Leukozytenzahl < 4 x 109 /L (<4000/mm³) oder >12x109/L (>12.000/mm³)
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Im Krankenhaus Tod
Zeitfenster: Tag 42
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Todesursache und Todeszeitpunkt werden beschrieben
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Tag 42
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Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Tage
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Aufnahme in und verbrachte Zeit in höheren Einrichtungen
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Hochpflege- und/oder Intensivstationen
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Tag 42 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Status des Babys/der Babys
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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lebendig oder tot
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Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Thromboembolische Ereignisse bei gestillten Säuglingen
Zeitfenster: Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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wie im Protokoll definiert
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Tag 42 oder Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Hämoglobin
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Haemocue (Point-of-Care-Test)
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24 Stunden nach Verabreichung der Studienmedikation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was früher eintritt
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 42
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Jedes unerwünschte medizinische Ereignis (außer den erwarteten Komplikationen)
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Tag 42
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ian Roberts, Clinical Trials Unit, London School of Hygiene and Tropical Medicine
- Studienstuhl: Haleema Shakur-Still, Clinical Trials Unit, London School of Hygiene and Tropical Medicine
- Hauptermittler: Rizwana Chaudhri, National Coordinating Investigator, Shifa Tameer-e-Millat University, Pakistan
- Hauptermittler: Folasade A Bello, National Coordinating Investigator, College of Medicine, University of Ibadan, Nigeria
- Hauptermittler: Bellington Vwalika, National Coordinating Investigator, University of Zambia School of Medicine, Zambia
- Hauptermittler: Projestine Muganyizi, National Coordinating Investigator, Muhimbili University of Health and Allied Sciences, Tanzania
- Hauptermittler: Oladapo Olayemi, National Coordinating Investigator, College of Medicine, University of Ibadan, Nigeria
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brenner A, Roberts I, Balogun E, Bello FA, Chaudhri R, Fleming C, Javaid K, Kayani A, Lubeya MK, Mansukhani R, Olayemi O, Prowse D, Vwalika B, Shakur-Still H. Postpartum haemorrhage in anaemic women: assessing outcome measures for clinical trials. Trials. 2022 Mar 18;23(1):220. doi: 10.1186/s13063-022-06140-z.
- Ker K, Roberts I, Chaudhri R, Fawole B, Beaumont D, Balogun E, Prowse D, Pepple T, Javaid K, Kayani A, Arulkumaran S, Bates I, Shakur-Still H; WOMAN-2 trial collaborators. Tranexamic acid for the prevention of postpartum bleeding in women with anaemia: study protocol for an international, randomised, double-blind, placebo-controlled trial. Trials. 2018 Dec 29;19(1):712. doi: 10.1186/s13063-018-3081-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WOMAN_2
- 03475342 (Andere Kennung: ISRCTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Vollständig anonymisierte Daten (ohne zufällige Zuordnung, Patienten-, Länder- und Standortkennungen) werden frei verfügbar sein.
Wenn Zufallszuweisungscodes, Länder-/Standortidentifikatoren angefordert werden, muss ein geeigneter vorab festgelegter Analyseplan der Trial Management Group zur Überprüfung vorgelegt werden, und erforderlichenfalls ist eine entsprechende Genehmigung durch die Ethikkommission erforderlich.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tranexamsäure
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SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
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BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
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Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
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AccSalus Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet