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Diagnostischer und prognostischer Nutzen von Pentraxin 3 bei Patienten mit akutem STEMI, die sich einer primären PCI unterziehen

25. März 2018 aktualisiert von: Mina maher hafez, Assiut University

Diagnostischer und prognostischer Nutzen von Pentraxin 3 bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen

Eine Reihe von Entzündungsmarkern wurde erkannt, unter denen das C-reaktive Protein des Akute-Phase-Reaktanten eine positive Korrelation mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit hohem Risiko zeigte .

Pentraxin 3 wird in atherosklerotischen Plaques exprimiert, hauptsächlich in Makrophagen und Neutrophilen, was darauf hindeutet, dass Pentraxin 3 an der Progression von atherosklerotischen Plaques beteiligt sein könnte.

  • Eine Reihe von Studien zeigte, dass erhöhte Konzentrationen von Pentraxin 3 bei klinisch stabilen Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie unterzogen, mit dem Vorliegen und dem erhöhten Schweregrad einer koronaren Herzkrankheit assoziiert waren.
  • Pentraxin 3-Spiegel erreichen ihren Höhepunkt etwa 7 Stunden nach akutem MI, was wesentlich früher als CRP ist, und somit könnte PTX3 ein besserer unabhängiger Prädiktor für KHK sein als CRP.
  • Kürzlich wurde gezeigt, dass die Anzahl der beteiligten Gefäße, der MI-Typ, die Stentlänge, die ursächliche Läsion und die Notwendigkeit einer PCI in einem signifikanten Zusammenhang mit abnormalen Pentraxin-3-Spiegeln stehen, dies wurde jedoch nicht in Bezug auf ihren Zusammenhang untersucht postprozedurale angiographische und klinische Ergebnisse.

Wir dachten daran, die Rolle von Pentraxin-3 auf die präprozeduralen Determinanten (Grace-Score, MI-Typ, ursächliche Läsion, Läsionslänge, präprozeduraler TIMI-Fluss, Thrombuslast, Schweregrad und Komplexität der KHK, bestimmt durch Syntax-Score und Verfahrensergebnis) zu bewerten (postprozeduraler TIMI-Fluss, kein Reflow und myokardiale Perfusion, bewertet anhand des Grades der Myokardröte sowie des klinischen Ergebnisses im Krankenhaus einer primären perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Reihe von Entzündungsmarkern wurde erkannt, unter denen das C-reaktive Protein des Akute-Phase-Reaktanten eine positive Korrelation mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit hohem Risiko zeigte .

Pentraxin 3 wird in atherosklerotischen Plaques exprimiert, hauptsächlich in Makrophagen und Neutrophilen, was darauf hindeutet, dass Pentraxin 3 an der Progression von atherosklerotischen Plaques beteiligt sein könnte.

  • Eine Reihe von Studien zeigte, dass erhöhte Konzentrationen von Pentraxin 3 bei klinisch stabilen Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie unterzogen, mit dem Vorliegen und dem erhöhten Schweregrad einer koronaren Herzkrankheit assoziiert waren.
  • Pentraxin 3-Spiegel erreichen ihren Höhepunkt etwa 7 Stunden nach akutem MI, was wesentlich früher als CRP ist, und somit könnte PTX3 ein besserer unabhängiger Prädiktor für KHK sein als CRP.
  • Kürzlich wurde gezeigt, dass die Anzahl der beteiligten Gefäße, der MI-Typ, die Stentlänge, die ursächliche Läsion und die Notwendigkeit einer PCI in einem signifikanten Zusammenhang mit abnormalen Pentraxin-3-Spiegeln stehen, dies wurde jedoch nicht in Bezug auf ihren Zusammenhang untersucht postprozedurale angiographische und klinische Ergebnisse.

Wir dachten daran, die Rolle von Pentraxin-3 auf die präprozeduralen Determinanten (Grace-Score, MI-Typ, ursächliche Läsion, Läsionslänge, präprozeduraler TIMI-Fluss, Thrombuslast, Schweregrad und Komplexität der KHK, bestimmt durch Syntax-Score und Verfahrensergebnis) zu bewerten (postprozeduraler TIMI-Fluss, kein Reflow und myokardiale Perfusion, bewertet anhand des Grades der Myokardröte sowie des klinischen Ergebnisses im Krankenhaus einer primären perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, die sich in unserer CCU mit akutem Myokardinfarkt (STEMI) vorstellen und sich einer PPCI unterziehen: Brustschmerzen > 30 Minuten und ST-Streckenhebung in mehr als einer Ableitung, fügen Sie die Definition von MI mit einem Verweis hinzu: Dritte universelle Definition von MI.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die bei der Aufnahme an einer Infektionskrankheit, einer aktiven systemischen entzündlichen Erkrankung oder einer chronischen entzündlichen Erkrankung (systemischer Lupus, rheumatoide Arthritis usw.) erkrankt sind.
  2. Erkrankung des Immunsystems oder Glukokortikoidtherapie.
  3. Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte
  4. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
  5. Patienten, die regelmäßig mit Statinen behandelt werden
  6. Patienten mit Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern (positiver Zusammenhang wurde durch frühere Studien belegt), Herzinsuffizienz und/oder kardiogenem Schock.
  7. Die Patienten unterzogen sich zuvor einer elektiven PCI oder einer vorherigen CABG.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten
Myokardinfarkt mit ST-Hebung
Der Pentraxin-3-Spiegel im Serum wird mit ELISA-Kits bestimmt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Beziehung zwischen Pentraxin 3-Spiegel und Schweregrad der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Anzahl der Patienten mit ST-Hebung wird vor der primären perkutanen Koronarintervention durch Messung des Pentraxin-3-Spiegels im Serum untersucht, um gute klinische Kurzzeitergebnisse zu erzielen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Pentaxin 3

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