- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476252
Diagnostischer und prognostischer Nutzen von Pentraxin 3 bei Patienten mit akutem STEMI, die sich einer primären PCI unterziehen
Diagnostischer und prognostischer Nutzen von Pentraxin 3 bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Eine Reihe von Entzündungsmarkern wurde erkannt, unter denen das C-reaktive Protein des Akute-Phase-Reaktanten eine positive Korrelation mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit hohem Risiko zeigte .
Pentraxin 3 wird in atherosklerotischen Plaques exprimiert, hauptsächlich in Makrophagen und Neutrophilen, was darauf hindeutet, dass Pentraxin 3 an der Progression von atherosklerotischen Plaques beteiligt sein könnte.
- Eine Reihe von Studien zeigte, dass erhöhte Konzentrationen von Pentraxin 3 bei klinisch stabilen Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie unterzogen, mit dem Vorliegen und dem erhöhten Schweregrad einer koronaren Herzkrankheit assoziiert waren.
- Pentraxin 3-Spiegel erreichen ihren Höhepunkt etwa 7 Stunden nach akutem MI, was wesentlich früher als CRP ist, und somit könnte PTX3 ein besserer unabhängiger Prädiktor für KHK sein als CRP.
- Kürzlich wurde gezeigt, dass die Anzahl der beteiligten Gefäße, der MI-Typ, die Stentlänge, die ursächliche Läsion und die Notwendigkeit einer PCI in einem signifikanten Zusammenhang mit abnormalen Pentraxin-3-Spiegeln stehen, dies wurde jedoch nicht in Bezug auf ihren Zusammenhang untersucht postprozedurale angiographische und klinische Ergebnisse.
Wir dachten daran, die Rolle von Pentraxin-3 auf die präprozeduralen Determinanten (Grace-Score, MI-Typ, ursächliche Läsion, Läsionslänge, präprozeduraler TIMI-Fluss, Thrombuslast, Schweregrad und Komplexität der KHK, bestimmt durch Syntax-Score und Verfahrensergebnis) zu bewerten (postprozeduraler TIMI-Fluss, kein Reflow und myokardiale Perfusion, bewertet anhand des Grades der Myokardröte sowie des klinischen Ergebnisses im Krankenhaus einer primären perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Eine Reihe von Entzündungsmarkern wurde erkannt, unter denen das C-reaktive Protein des Akute-Phase-Reaktanten eine positive Korrelation mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit sowohl bei gesunden Personen als auch bei Personen mit hohem Risiko zeigte .
Pentraxin 3 wird in atherosklerotischen Plaques exprimiert, hauptsächlich in Makrophagen und Neutrophilen, was darauf hindeutet, dass Pentraxin 3 an der Progression von atherosklerotischen Plaques beteiligt sein könnte.
- Eine Reihe von Studien zeigte, dass erhöhte Konzentrationen von Pentraxin 3 bei klinisch stabilen Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie unterzogen, mit dem Vorliegen und dem erhöhten Schweregrad einer koronaren Herzkrankheit assoziiert waren.
- Pentraxin 3-Spiegel erreichen ihren Höhepunkt etwa 7 Stunden nach akutem MI, was wesentlich früher als CRP ist, und somit könnte PTX3 ein besserer unabhängiger Prädiktor für KHK sein als CRP.
- Kürzlich wurde gezeigt, dass die Anzahl der beteiligten Gefäße, der MI-Typ, die Stentlänge, die ursächliche Läsion und die Notwendigkeit einer PCI in einem signifikanten Zusammenhang mit abnormalen Pentraxin-3-Spiegeln stehen, dies wurde jedoch nicht in Bezug auf ihren Zusammenhang untersucht postprozedurale angiographische und klinische Ergebnisse.
Wir dachten daran, die Rolle von Pentraxin-3 auf die präprozeduralen Determinanten (Grace-Score, MI-Typ, ursächliche Läsion, Läsionslänge, präprozeduraler TIMI-Fluss, Thrombuslast, Schweregrad und Komplexität der KHK, bestimmt durch Syntax-Score und Verfahrensergebnis) zu bewerten (postprozeduraler TIMI-Fluss, kein Reflow und myokardiale Perfusion, bewertet anhand des Grades der Myokardröte sowie des klinischen Ergebnisses im Krankenhaus einer primären perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten, die sich in unserer CCU mit akutem Myokardinfarkt (STEMI) vorstellen und sich einer PPCI unterziehen: Brustschmerzen > 30 Minuten und ST-Streckenhebung in mehr als einer Ableitung, fügen Sie die Definition von MI mit einem Verweis hinzu: Dritte universelle Definition von MI.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bei der Aufnahme an einer Infektionskrankheit, einer aktiven systemischen entzündlichen Erkrankung oder einer chronischen entzündlichen Erkrankung (systemischer Lupus, rheumatoide Arthritis usw.) erkrankt sind.
- Erkrankung des Immunsystems oder Glukokortikoidtherapie.
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
- Patienten, die regelmäßig mit Statinen behandelt werden
- Patienten mit Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern (positiver Zusammenhang wurde durch frühere Studien belegt), Herzinsuffizienz und/oder kardiogenem Schock.
- Die Patienten unterzogen sich zuvor einer elektiven PCI oder einer vorherigen CABG.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten
Myokardinfarkt mit ST-Hebung
|
Der Pentraxin-3-Spiegel im Serum wird mit ELISA-Kits bestimmt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Beziehung zwischen Pentraxin 3-Spiegel und Schweregrad der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Anzahl der Patienten mit ST-Hebung wird vor der primären perkutanen Koronarintervention durch Messung des Pentraxin-3-Spiegels im Serum untersucht, um gute klinische Kurzzeitergebnisse zu erzielen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- PTX3
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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