- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03486678
SHR-1210 in Kombination mit GEMOX bei Patienten mit fortgeschrittenem BTC
Eine einarmige, offene und explorative klinische Studie mit dem monoklonalen PD-1-Antikörper SHR-1210 in Kombination mit GEMOX (Gemcitabine Combined Oxaliplatin) bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs
Dies ist eine einarmige, offene und explorative klinische Studie mit dem monoklonalen PD-1-Antikörper SHR-1210 in Kombination mit dem GEMOX-Regime (Gemcitabin kombiniert mit Oxaliplatin) zur Behandlung von fortgeschrittenen bösartigen Gallenerkrankungen.
Um die Wirksamkeit und Sicherheit des PD-1-Antikörpers SHR-1210 in Kombination mit GEMOX bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Gallentumor (BTC), Patienten mit pathologisch bestätigtem Gallenkrebs, einschließlich intrahepatischem Gallengangskarzinom, extrahepatischer Galle, zu beobachten und zu bewerten Gangkarzinom und Gallenblasenkarzinom werden eingeschrieben.
28 Tage als Behandlungszyklus, SHR-1210 3 mg/kg und Gemcitabine 800 mg/m2 werden IV Q2W (T1 und D15 eines Behandlungszyklus) verabreicht, und Oxaliplatin 85 mg/m2 wird IV Q2W (T2 und D16 eines Behandlungszyklus) verabreicht Behandlungszyklus). Die kombinierte PD-1-Antikörper-Chemotherapie wird bis zu 6 Zyklen lang angewendet. SHR-1210 3 mg/kg IV Q2W wird über 6 Zyklen Chemotherapie hinaus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Pathologie bestätigte bösartige Gallenerkrankungen, einschließlich intrahepatischem Gallengangskarzinom, extrahepatischem Gallengangskarzinom und Gallenblasenkarzinom.
- Alter: 18-75 Jahre, männlich oder weiblich.
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate.
- ECOG 0-1.
- Es gibt mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard.
- Die Patienten wurden nicht mit Oxaliplatin, Gemcitabin und pd-1/pd-l1-Antikörpern behandelt.
- Patienten, die mit Tegafur oder Capecitabin als adjuvante Chemotherapie oder Erstlinienbehandlung behandelt wurden, können ausgewählt werden.
Ausschlusskriterien:
- Mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ traten gleichzeitig bösartige Tumoren auf.
- Andere klinische Arzneimittelstudien wurden in vier Wochen durchgeführt.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems oder Metastasen des Zentralnervensystems sind vor dem Screening bekannt.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina.
- Die Urinroutine zeigte, dass das Urinprotein größer als ++ war und bestätigte die Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin > 1,0 g.
- Haben immunspezifische Therapiemedikamente verwendet.
- Der Patient hatte eine Lebertransplantation erhalten.
- Vorgeschichte von chronischen Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes.
- Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheiten oder Vorgeschichte von Organtransplantationen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: SHR1210+GEMOX
Dies ist eine einarmige Studie.
Die Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit SHR1210 + GEMOX.
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28 Tage als Behandlungszyklus, SHR-1210 3 mg/kg und Gemcitabine 800 mg/m2 werden IV Q2W (T1 und D15 eines Behandlungszyklus) verabreicht, und Oxaliplatin 85 mg/m2 wird IV Q2W (T2 und D16 eines Behandlungszyklus) verabreicht Behandlungszyklus).
Kombinierte PD-1-Antikörper-Chemotherapie, die bis zu 6 Zyklen lang verwendet wird. SHR-1210 3 mg/kg IV Q2W wird über die Chemotherapie hinaus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 6 Monaten
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die Rate des progressionsfreien 6-Monats-Überlebens
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 6 Monaten
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte SHR-1210-Dosis
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, insbesondere immunbedingten unerwünschten Ereignissen
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte SHR-1210-Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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die beste objektive Ansprechrate
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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Reaktionsdauer
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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die Seuchenbekämpfungsrate
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
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12-Monats-Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu etwa 12 Monaten
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Gesamtüberlebensrate nach 12 Monaten
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu etwa 12 Monaten
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Betriebssystem
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 2 Jahren
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Gesamtüberleben
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu 2 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen X, Wang D, Liu J, Qiu J, Zhou J, Ying J, Shi Y, Wang Z, Lou H, Cui J, Zhang J, Liu Y, Zhao F, Pan L, Zhao J, Zhu D, Chen S, Li X, Li X, Zhu L, Shao Y, Shu Y. Genomic alterations in biliary tract cancer predict prognosis and immunotherapy outcomes. J Immunother Cancer. 2021 Nov;9(11):e003214. doi: 10.1136/jitc-2021-003214.
- Chen X, Wu X, Wu H, Gu Y, Shao Y, Shao Q, Zhu F, Li X, Qian X, Hu J, Zhao F, Mao W, Sun J, Wang J, Han G, Li C, Xia Y, Seesaha PK, Zhu D, Li H, Zhang J, Wang G, Wang X, Li X, Shu Y. Camrelizumab plus gemcitabine and oxaliplatin (GEMOX) in patients with advanced biliary tract cancer: a single-arm, open-label, phase II trial. J Immunother Cancer. 2020 Nov;8(2):e001240. doi: 10.1136/jitc-2020-001240.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SHR1210-GEMOX-BTC-IIT03
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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