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HP verbessert den Schlaf und die Gesamtüberlebensrate bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse

3. April 2018 aktualisiert von: Jin HM, MD, Shanghai Pudong Hospital

Hämoperfusion in Kombination mit Hämodialyse zur Verbesserung der selbstberichteten Schlafstörung und der Gesamtüberlebensrate bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse

Schlafstörungen sind bei den meisten Patienten mit Erhaltungshämodialyse (HD) seit langem eine Qual. In dieser Studie haben wir versucht zu untersuchen, ob eine langfristige Hämoperfusion (HP) die Schlafstörung verbessern und die Gesamtüberlebensrate bei Huntington-Patienten erhöhen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Dauer der Erhaltungstherapie HD sollte mindestens 3 Monate betragen.
  2. Das Alter des Patienten sollte mindestens 18 Jahre betragen

    Ausschlusskriterien:

    - i) bei ihm/ihr wurden bösartige Tumoren, aktives Rheuma, Infektionskrankheiten oder eine schwere Herzinsuffizienz diagnostiziert; ii) er/sie würde mit der Studie nicht einverstanden sein

  3. er/sie hat kurzfristig eine schlechte Prognose erhalten
  4. er/sie wäre älter als 80 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: HD-Gruppe (Hämodialyse).
HD-Gruppe als konventioneller Querlenker
Aktiver Komparator: HD+HP-Gruppe (Hämodialyse+Hämoperfusion).
HD+HP als aktive Interventionsgruppe. HP wurde 1–2 Mal alle 2 Wochen durchgeführt und jede Sitzung dauerte zwei Stunden.
Diese Patienten wurden per Computer in zwei Gruppen eingeteilt, darunter 100 Patienten mit absoluter Huntington-Krankheit gegenüber 100 Fällen mit Huntington-Krankheit + HP. HP wurde 1-2 Mal alle 2 Wochen durchgeführt und jede Sitzung dauerte zwei Stunden. Selbstberichtete Schlafstörung wurde vor und nach der Beobachtungszeit (zweijähriger Zeitraum) bewertet, die basierend auf den Empfehlungen des National Institute of Health (NIH) mindestens 7 Stunden dauerte. Die Schlafeffizienz (%) wurde als Verhältnis der Schlafdauer zur Gesamtzeit im Bett berechnet und mit 100 multipliziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der selbstberichteten Schlafstörung
Zeitfenster: 2 Jahre
Analyse der Schlafstörung mithilfe des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI)-Fragebogens
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtüberlebensrate erhöhen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ShanghaiPudongH1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämoperfusion (HP)

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