- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03504618
Forschung zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs, die mit FOLFOXIRI behandelt wurden
Forschung zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs, die mit dem FOLFOXIRI-Schema (Folinsäure, 5-Fluorouracil, Oxaliplatin und Irinotecan) behandelt werden
Dickdarmkrebs mit Metastasen in der Diagnosezeit macht eine signifikante Rate aus und hat eine steigende Tendenz. Das Behandlungsergebnis dieser Patientengruppe ist bescheiden. Die biologisch-therapeutische Behandlung ist für einen Großteil der vietnamesischen Patienten immer noch teuer. Daher ist die Erforschung einer neuen erschwinglichen und wirksamen Chemotherapie-Kombination für diese Patienten in unserem Land äußerst notwendig. Der Zweck der Studie ist es, einige klinisch-pathologische Merkmale von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs zu kommentieren, deren Krankheit nicht radikal resezierbar war.
Das zweite Ziel ist die Bewertung des Behandlungsergebnisses und der Toxizität von FOLFOXIRI bei diesen Patienten
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Darmkrebs ist weltweit die dritthäufigste Krebsart bei Männern und die zweithäufigste Krebsart bei Frauen. In Vietnam ist die Krankheit der vierte Krebs bei Männern, der sechste Krebs bei Frauen und nimmt in letzter Zeit zu. Etwa 20-40 % der Dickdarmkrebspatienten hatten zum Zeitpunkt der Diagnose Fernmetastasen, diese Behandlungsergebnisse bleiben schlecht (5-Jahres-Überlebensrate beträgt etwa 11 %). Die zielgerichteten Therapiemedikamente sind für die Mehrheit der vietnamesischen Patienten immer noch nicht erschwinglich. Daher bleiben 3 zytotoxische Medikamente (5-Fluoro-Uracil, Oxaliplatin und Irinotecan) das Rückgrat bei der Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs.
Laut einer Metaanalyse korrelierte die Gesamtüberlebensrate signifikant mit der Einnahme aller 3 dieser Medikamente in der Behandlungszeit. Wenn Patienten zwei Medikamente in einer Reihe (FOLFOX/XELOX, FOLFIRI/XELIRI) verabreicht wurden, werden nicht 100 % der Patienten mit allen 3 dieser Medikamente behandelt, da einige die folgenden Behandlungslinien aufgegeben haben. Die Studien, die alle 3 Medikamente in einer Reihe (Erstlinie) als Triplett (FOLFOXIRI) geben, wurden durchgeführt und hatten hauptsächlich gute Ergebnisse. Im Jahr 2010 wurde FOLFOXIRI in der NCCN-Richtlinie empfohlen.
In Vietnam wird FOLFOXIRI seit 2013 zur Behandlung von Patienten angewendet. Seitdem gab es jedoch keine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität dieser Kombination. Aus diesem Grund haben wir die Arbeit „Forschung zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs, die mit FOLFOXIRI behandelt wurden“ durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hanoi, Vietnam, 10000
- Hanoi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 39 Darmkrebspatienten mit Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnose, Unmöglichkeit einer radikalen Resektion, Adenokarzinom, die von September 2013 bis April in der Onkologie- und Palliativabteilung des medizinischen Universitätskrankenhauses Ha Noi mit mindestens 3 Zyklen FOLFOXIRI in der Erstlinientherapie behandelt wurden 2017
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs
Darmkrebspatienten mit Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnose, Unmöglichkeit einer radikalen Resektion, Adenokarzinom, Behandlung mit mindestens 3 Zyklen FOLFOXIRI in der Erstlinientherapie in der Abteilung für Onkologie und Palliativmedizin
|
Behandlung des FOLFOXIRI-Schemas in erster Linie mit Dosierung: Irinotecan: 165 mg / m2, intravenöse Infusion für 1 Stunde. Tag 1, 15. Oxaliplatin: 85 mg/m2, intravenös für 2 Stunden Tag 1, 15 Calciumfolinat 200 mg/m2, intravenös für 2 Stunden Tag 1, 15 5FU 3200 mg/m2, intravenöse Infusion kontinuierlich für 48 Stunden Tag 1 , 2, 3, 15, 16, 17 Alle 4 Wochen. Jeder Zyklus hat 2 Aufgusszeiten, die erste ist der erste Tag, die zweite ist der 15. Tag |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientencharakteristik
Zeitfenster: 4 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs, deren Krankheit nicht radikal resezierbar war
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4 Jahre
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Ansprechrate nach 3 Zyklen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
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Die Antworten werden nach WHO-Kriterien ausgewertet.
Die Bestimmung des Ansprechens und des Verlaufs basierte ursprünglich auf vom Prüfarzt gemeldeten Messungen; Computertomographie-Scans aller ansprechenden Patienten und von Patienten mit stabiler Erkrankung wurden anschließend einer externen Überprüfung durch ein unabhängiges Gremium unterzogen.
|
Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
|
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Ansprechrate nach 6 Zyklen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
|
Die Antworten werden nach WHO-Kriterien ausgewertet.
Die Bestimmung des Ansprechens und des Verlaufs basierte ursprünglich auf vom Prüfarzt gemeldeten Messungen; Computertomographie-Scans aller ansprechenden Patienten und von Patienten mit stabiler Erkrankung wurden anschließend einer externen Überprüfung durch ein unabhängiges Gremium unterzogen.
|
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
|
|
Korrelation zwischen Ansprechrate und Prozentsatz der Chemotherapiedosis
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Prognosefaktor der Ansprechrate
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4 Jahre
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Korrelation zwischen Ansprechrate und Histopathologie
Zeitfenster: 4 Jahre
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Prognosefaktor der Ansprechrate
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4 Jahre
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Korrelation zwischen Ansprechrate und Metastasierungsstelle
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Die durchschnittliche Größe der Lebermetastasen in der Studie
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4 Jahre
|
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Prognosefaktor für Ansprechrate nach 3 Zyklen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
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Bewertung des Prädiktors der Rücklaufquote
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Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
|
|
Prognosefaktor für Ansprechrate nach 6 Zyklen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
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Bewertung des Prädiktors der Rücklaufquote
|
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 4 Wochen)
|
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Mittelwert des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: 4 Jahre
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Das mediane progressionsfreie Überleben der Studienpopulation
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4 Jahre
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Prognosefaktor des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: 4 Jahre
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Bewertung des Prädiktors für das progressionsfreie Überleben
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4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 4 Jahre
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Während der gesamten Dauer der Erstlinienbehandlung wird die Anzahl der eingeschlossenen Patienten, die unerwünschte Ereignisse melden, erfasst.
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den neusten Versionen der Common Toxicity Criteria des National Cancer Institute bewertet.
|
4 Jahre
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Gesamtüberleben nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nachdem der letzte Patient die Chemotherapie beendet hat
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Der Prozentsatz der überlebenden Patienten 12 Monate nach Abschluss der Behandlung mit dem FOLFOXIRI-Schema
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12 Monate nachdem der letzte Patient die Chemotherapie beendet hat
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Gesamtüberleben nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate nachdem der letzte Patient die Chemotherapie beendet hat
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Der Prozentsatz der überlebenden Patienten 24 Monate nach Abschluss der Behandlung mit dem FOLFOXIRI-Schema
|
24 Monate nachdem der letzte Patient die Chemotherapie beendet hat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMU16223
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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