- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03505034
Intrathekale Transplantation von UC-MSC bei Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung im Spätstadium
Die Wirkung der intrathekalen Transplantation von mesenchymalen Nabelschnurstammzellen bei Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung im Spätstadium: Eine multizentrische, prospektive Kohortenstudie
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der intrathekalen Transplantation von allogenen mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur (UC-MSC) zur Behandlung verschiedener Arten von Rückenmarksverletzungen zu bewerten. Hier wird die Geschichte der Rückenmarksverletzung in drei Perioden unterteilt, subakute Rückenmarksverletzung, frühes Stadium der chronischen Rückenmarksverletzung und spätes Stadium der chronischen Rückenmarksverletzung, die 2W-2M, 2M-12M und mehr als 12M nach der Verletzung beträgt . Ziel ist es, zu untersuchen, ob Patienten mit Rückenmarksverletzungen von einer UC-MSC-Transplantation profitieren, und dann den besten Zeitpunkt für eine SCI-Behandlung herauszufinden.
In diesem Teil der Studie werden die Forscher Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung im Spätstadium mit UC-MSC-Transplantation oder Placebo behandeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Rückenmarksverletzung (SCI), eine Schädigung eines beliebigen Teils des Rückenmarks oder der Nerven, verursacht häufig ein dauerhaftes Defizit der Neurofunktion, einschließlich Kraft, Empfindung und anderer Körperfunktionen unterhalb der Verletzungsstelle. Die WHO berichtet, dass jedes Jahr 15-40/Million Menschen an Querschnittlähmung leiden, etwa 250.000 bis 500.000 Menschen. Die Mehrheit der SCI-Opfer sind junge Patienten, die sich im erwerbsfähigen Alter befinden. Infolgedessen beeinträchtigt QSL nicht nur die physische und psychische Gesundheit dieser Patienten, sondern bringt auch eine enorme wirtschaftliche Belastung für ihre Familien und die Gesellschaft mit sich. Die aktuellen Behandlungen für SCI umfassen hauptsächlich chirurgische Eingriffe, neuroregenerative Medizin, physikalische Therapie, chinesische Akupunktur und so weiter. Keines dieser Verfahren ist jedoch effizient genug, um eine funktionelle Wiederherstellung einer neurologischen Verletzung bei Patienten zu erreichen, und die meisten Patienten werden mit Paraplegie oder Tetraplegie konfrontiert sein.
Berichten zufolge besteht die größte Herausforderung bei der SCI-Behandlung in der Regeneration des Axons und der Neuverkabelung des beschädigten Rückenmarks. Die Eigenschaften einer starken Proliferation und Differenzierung machen eine Stammzelltransplantation möglich, um das beschädigte Axon zu ersetzen und das verletzte Rückenmark wieder zu überbrücken. Derzeit haben Tierversuche und klinische Pilotstudien gezeigt, dass die Transplantation von mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur eine potenzielle Methode zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen ist, aber ihre Sicherheit und Wirksamkeit bleiben umstritten.
Diese Studie wird eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur UC-MSC-Transplantation zur Behandlung verschiedener SCI-Ausprägungen durchführen, einschließlich subakuter, früher und später chronischer SCI. Diese drei Studien werden die Sicherheit und Wirksamkeit der intrathekalen Transplantation von UC-MSC bei Patienten mit SCI-Behandlung untersuchen. Die Studie wird in drei Krankenhäusern in China durchgeführt, die den Osten, Süden und Westen des chinesischen Festlandes abdecken.
Das primäre Ergebnis sind die Veränderungen der motorischen und sensorischen Beurteilung vor und nach dem Eingriff unter Verwendung der Score-Skala der American Spinal Injury Association (ASIA). Zu den sekundären Ergebnissen gehören die International Association of Neural Restoration Spinal Cord Injury Functional Rating Scale (IANR-SCIRFS), ein Elektromyogrammtest, ein Resturintest und unerwünschte Ereignisse.
Die eingeschriebenen Teilnehmer werden zu Studienbeginn, 1, 3, 6 und 12 Monate nach der UC-MSC-Transplantation nachuntersucht. Außerdem werden die Serum- und Liquorproben vor und nach der Behandlung entnommen, um den potenziellen Mechanismus der UC-MSC-Transplantation für die Behandlung von SCI zu untersuchen.
Die Ergebnisse dieser Studie werden zum ersten Mal ein hohes Maß an Evidenz hinsichtlich der relativen Sicherheit und Wirksamkeit der UC-MSC-Transplantation zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen liefern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Limin Rong, M.D.
- Telefonnummer: 862085252900
- E-Mail: ronglm@21cn.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liangming Zhang, M.D.
- Telefonnummer: 862085252900
- E-Mail: leven_zhang@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- Rekrutierung
- The Third Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Limin Rong, M.D.
- Telefonnummer: 8620-85252900
- E-Mail: ronglm@21cn.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 65
- Traumatische Rückenmarksverletzung
- ASIA Wertminderungsskala A-D
- Teilnehmer, die die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben
- Dauer der Verletzung mehr als 12 Monate
Ausschlusskriterien:
- Traumatische Rückenmarksverletzung mit Hirnverletzung
- Nicht-traumatische Rückenmarksverletzung, verursacht durch Wirbelsäulentumoren, Myelitis, Demyelinisierung, spinale Gefäßfehlbildung usw.
- mit ankylosierender Spondylitis
- mit bösartigen Tumoren
- mit neurodegenerativen Erkrankungen oder Neuropathien
- mit hämatologischen Erkrankungen oder Blutgerinnungsstörungen
- mit Leberfunktionsstörung, Nierenfunktionsstörung
- Laufende oder aktive Infektionskrankheiten
- Schwangerschaft oder stillende Frauen
- Psychiatrische, Sucht- oder andere Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine wirklich informierte Einwilligung zu geben
- Der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht zustimmen oder die Nachverfolgung nicht abschließen können
- Vorgeschichte der MSC-Therapie
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mesenchymale Stammzellen der Nabelschnur
Intrathekale Transplantation von mesenchymalen Nabelschnurstammzellen
|
Intrathekale Transplantation von mesenchymalen Nabelschnurstammzellen, 1*10^6 Zellen/kg, einmal im Monat für 4 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen in der Score-Skala der American Spinal Injury Association (ASIA).
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Veränderungen der motorischen und sensorischen Scores, bewertet durch die ASIA-Score-Skala (Gesamtscore-Bereich von 0 bis 324, höhere Werte stehen für ein besseres Ergebnis)
|
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen in der International Association of Neural Restoration Spinal Cord Injury Functional Rating Scale (IANR-SCIRFS)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Veränderungen der motorischen und sensorischen Werte, bewertet anhand der IANR-SCIRFS-Skala (Gesamtwertbereich von 0 bis 51, höhere Werte stehen für ein besseres Ergebnis)
|
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Änderungen im Elektromyogramm-Test
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Änderungen im Elektromyogramm-Test
|
Baseline, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Veränderungen im Restharn
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Veränderungen im Restharn, gemessen durch Ultraschalluntersuchung (Urinvolumen in ml, niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis)
|
Baseline, 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Limin Rong, M.D., Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IT-UCMSC-LCSCI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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