- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03511040
Lumenate Observational Vasospasm Interventional Trial (LOVIT) (LOVIT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Neurvana Lumenate Intraluminalgerät wird über einen perkutanen endovaskulären Zugang zum Zielsegment zur mechanischen Unterstützung und zur Behandlung von Vasospasmus zugeführt.
Die LOVIT-Studie ist eine europäische prospektive, multizentrische, unverblindete, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bestimmung der Sicherheit und angiographischen Wirksamkeit über 30 Tage nach der Behandlung mit dem Lumenate Intraluminal Device bei der Behandlung von symptomatischem Vasospasmus. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die CE-Kennzeichnung des Vasospasm-Etiketts für das Lumenate-Gerät zu unterstützen. Die Studie wird an bis zu 8 europäischen Zentren aufgenommen, wobei die Studienteilnehmer 90 Tage nach der Behandlung nachbeobachtet werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aachen, Deutschland, 52074
- Noch keine Rekrutierung
- Uniklinik RWTH Aachen
-
Kontakt:
- Prof. Dr. med Anastasios Mpotsaris, MD
- Telefonnummer: +49 (0)241 8088346
- E-Mail: ampotsaris@ukaachen.de
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Paris, Frankreich, 75019
- Noch keine Rekrutierung
- Foundation Adolphe de Rothschild
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Kontakt:
- Prof. Michel Piotin, MD
- Telefonnummer: +33 148036829
- E-Mail: michel.piotin@me.com
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Purpan
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Kontakt:
- Prof. Christophe Cognard, MD
- Telefonnummer: +33 561772339
- E-Mail: cognard.c@chu-toulouse.fr
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Solna
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Stockholm, Solna, Schweden, 171 76
- Rekrutierung
- Karolinska Universitetssjukhuset
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Kontakt:
- Dr. Tommy Andersson, MD
- Telefonnummer: +46 8 5177 4037
- E-Mail: tommy.andersson@sll.se
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Kontakt:
- Dr. Michael Soderman, MD
- Telefonnummer: +46 8 5177 3168
- E-Mail: michael.soderman@sll.se
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Budapest, Ungarn, 1145
- Noch keine Rekrutierung
- National Institute of Neurosciences
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Kontakt:
- Dr. Istvan Szikora, MD
- Telefonnummer: +36 1 251 2999
- E-Mail: h13424szi@ella.hu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18
- Der Proband verfügt über die notwendige geistige Leistungsfähigkeit zur Teilnahme und ist bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Der Patient hat eine SAB aufgrund eines geplatzten intrakraniellen Aneurysmas erlitten
- Hat mWFNS ≤ 3 bei Aufnahme in das behandelnde Krankenhaus oder mWFNS ≤ 3 nach Einlage einer endoventrikulären Drainage (EVD) bei akutem Hydrozephalus nach SAH.
- Der Proband hat mit dem vom IRB/Ethikausschuss genehmigten Einwilligungsformular eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben und ist bereit, das Studienprotokoll und die geplanten Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten.
- Patienten, die Symptome eines zerebralen Vasospasmus entwickeln, wie vom Arzt festgestellt, und/oder diagnostische (z. TCD) oder radiologischer Nachweis eines mäßigen/schweren Vasospasmus.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit angiographisch bestätigtem (CTA/MRA) Vasospasmus bei Aufnahme in das behandelnde Krankenhaus
- Probanden, die eine chirurgische Behandlung des schuldhaften Aneurysmas benötigen.
- Endovaskuläre Behandlung eines ursächlichen Aneurysmas, das zu schweren Komplikationen des Eingriffs führt (z. B. Gefäßruptur, Embolisation oder andere Komplikationen).
- Die Platzierung eines intraluminalen Stents oder eines Flussumleiters wird verwendet, um ein schuldhaftes Aneurysma zu behandeln.
- Intraluminaler Stent oder Flussumlenker, der in den 6 Monaten vor der Ruptur des ursächlichen Aneurysmas platziert wurde.
- Behandelt mit intraarteriellen Vasodilatatoren vor dem Lumenate-Verfahren
- Erhalten eines Antikoagulans mit einer Halbwertszeit von mehr als 24 Stunden oder einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) einschließlich P2Y12-Hemmung
- Frau im gebärfähigen Alter, die keinen negativen Schwangerschaftstest vorweisen kann.
- Patienten mit Vaskulitis oder Bindegewebserkrankungen, die ein Risiko für eine Vaskulitis darstellen.
- Bekannter Konsum von Kokain oder Methamphetamin innerhalb des letzten Monats.
- Jede komorbide Erkrankung oder Erkrankung mit einer Lebenserwartung von ≤3 Monaten.
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Lokalanästhesie oder Vollnarkose
- Bekannte Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Allergie gegen Kontrastmittel
- Serumkreatinin ≥2,5 mg/dl
- Aufnahme in eine andere Studie mit einem Prüfprodukt
- Es liegt im Ermessen des Arztes, dass der Patient möglicherweise nicht von der Behandlung mit Lumenate profitiert – der Grund für den Ausschluss sollte dokumentiert werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Lumenat Intraluminalgerät
Dilatation von vasospastischen intrakraniellen Gefäßen
|
Dilatation von vasospastischen intrakraniellen Gefäßen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationsfreie Vasospasmusbehandlung (primärer Sicherheitsendpunkt)
Zeitfenster: Akut – unmittelbar nach dem Eingriff
|
Kein Auftreten von gerätebedingten Verfahrenskomplikationen, wie anhand des Angiogramms nach der Behandlung beurteilt.
Eine Katheterangiographie wird verwendet, um das Fehlen/Vorhandensein einer Störung der Gefäßwand (z. B. Dissektion, Perforation) oder das Vorhandensein eines Thrombus innerhalb des Zielgefäßes zu bestimmen.
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Akut – unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gefäßkaliberänderung nach dem Verfahren (sekundärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Akut – unmittelbar nach dem Eingriff
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist eine Verbesserung des Kalibers des behandelten vasospastischen Gefäßes um mindestens 1 Punkt auf der 4-Punkte-Angiographieskala
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Akut – unmittelbar nach dem Eingriff
|
Freiheit von gerätebezogenen SUEs nach 30 Tagen (Secondary Descriptive Endpoint)
Zeitfenster: 30 ± 5 Tage nach dem Eingriff
|
Alle gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse 30 ± 5 Tage nach der Behandlung
|
30 ± 5 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dr. med Anastasios Mpotsaris, MD, Uniklinik RWTH Aachen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PR17-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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