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Wirksamkeit der Zugabe von Budesonid zu Poractant Alfa zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie.

6. August 2019 aktualisiert von: Raúl Héctor Roque Sánchez, Hospital Central "Dr. Ignacio Morones Prieto"

Wirksamkeit der Zugabe von Budesonid zu Poractant Alfa zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom.

In dieser Studie wird der Zusatz von Budesonid zu Poractant Alfa zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom untersucht. Die Hälfte der Teilnehmer erhält Budesonid und Poractant alfa in Kombination, die andere Hälfte erhält Poractant alfa mit Kochsalzlösung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, kontrollierte Double-Bind-Studie zur Bewertung der Zugabe von Budesonid zu Poractant Alfa zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom (RDS).

Die übliche Behandlung von RDS umfasst Beatmungsunterstützung und exogenes Surfactant. Allerdings ist eine chronische Lungenerkrankung namens BPD eine Komplikation, die bei vielen dieser Patienten auftritt.

BPD ist eine komplexe Erkrankung, die bei Frühgeborenen auftritt, die sich von RDS erholen. Entzündungen spielen bei der Physiopathologie eine Schlüsselrolle.

Tierische Tenside verringern nachweislich das Auftreten von BPD, und Schweine-Tenside (Poractant alfa) haben im Vergleich zu Rinder-Tensiden (Beractant) eine stärkere Wirkung.

Budesonid ist ein inhaliertes entzündungshemmendes Steroid, das nachweislich die BPD in Kombination mit Beractant reduziert, indem es Lungenentzündungen ohne sekundäre systemische Wirkungen verringert. In Kombination mit Poractant alfa könnte es diese entzündungshemmende Wirkung sogar noch verstärken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

108

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • San Luis Potosí, Mexiko, 78290
        • Rekrutierung
        • Hospital Central Dr. Ignacio Morones Prieto
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • RAUL H ROQUE SANCHEZ, MD
        • Unterermittler:
          • FRANCISCO J ESCALANTE PADRON, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 12 Stunden (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geburtsgewicht <1500g
  • Gestationsalter ≥ 26 Wochen
  • Atemnotsyndrom, das bei der Geburt oder in den ersten 12 Lebensstunden eine exogene Tensidzufuhr erfordert.

Ausschlusskriterien:

  • Große angeborene Anomalien.
  • Perinatale Asphyxie
  • Atemdepression als Folge einer Vollnarkose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Poractant Alfa/Budesonid
Eine Mischung aus Poractant (200 mg/kg) und Budesonid (0,25 mg/kg) wird intratracheal instilliert
Medikament: Budesonid-Inhalationssuspension
Andere Namen:
  • Pulmicort
Medikament: Poractant alfa intratracheale Suspension
Andere Namen:
  • Curosurf
Aktiver Komparator: Poractant Alfa/Kochsalzlösung
Eine Mischung aus Poractant (200 mg/kg) und Kochsalzlösung (1 ml/kg) wird intratracheal instilliert
Medikament: Poractant alfa intratracheale Suspension
Andere Namen:
  • Curosurf
Natriumchlorid-Injektion 0,9 %
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bronchopulmonale Dysplasie oder Tod
Zeitfenster: Sauerstoffbedarf 36 Wochen nach der Menstruation bei Patienten <32 Wochen. Sauerstoffbedarf im Alter zwischen 29 und 55 Tagen bei Patienten >32 Wochen
Diagnose einer bronchopulmonalen Dysplasie nach NICHD-Kriterien
Sauerstoffbedarf 36 Wochen nach der Menstruation bei Patienten <32 Wochen. Sauerstoffbedarf im Alter zwischen 29 und 55 Tagen bei Patienten >32 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: RAUL H ROQUE SANCHEZ, MD, Hospital Central "Dr. Ignacio Morones Prieto"

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemnotsyndrom

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