- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03534466
Bewertung der langfristigen Gangentwicklung bei Säuglingen mit neonataler Enzephalopathie unter Verwendung eines Säuglingslaufbands
27. Dezember 2023 aktualisiert von: Children's Hospital of Fudan University
Es gibt viele Studien zum Einsatz von Lauftraining bei älteren Kindern zur Verbesserung der Gangentwicklung bei Kindern mit Zerebralparese.
Ziel unserer Studie war es, Kleinkinder mit Verdacht auf Zerebralparese frühzeitig auf dem Laufband zu trainieren und ihre langfristige Gangentwicklung zu verfolgen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenhao Zhou, Prof.
- Telefonnummer: +86-21-64931003
- E-Mail: zhwchfu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kai Yan, Doc.
- Telefonnummer: +86-21-64931168
- E-Mail: fhyankai@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201102
- Children Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 3 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter < 33W;
- Korrektur des Gestationsalters < 3 Monate;
- Es wurde als hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, periventrikuläre intraventrikuläre Blutung, periventrikuläre Leukomalazie, Bilirubin-Enzephalopathie, anhaltende Hypoglykämie und Hirninfarkt diagnostiziert.
- Vor Beginn der Studie gab es keine andere therapeutische Intervention;
- Die Einverständniserklärung wird von der Familie unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Hirnverletzung, verursacht durch eine zentrale oder periphere Infektion (Cerebrospinalflüssigkeit positiv / Fackeltest positiv / drei große konventionelle Kulturen positiv);
- Hirnschäden durch Krampfanfälle;
- Stoffwechselschädigung des Gehirns durch genetische Defekte;
- Leiden an bekannten schweren angeborenen Fehlbildungen;
- Eindeutiges Kopftrauma während der Wehen oder nach der Geburt;
- Periphere neuromuskuläre Erkrankung oder abnormales Skelettsystem.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
Babylaufband + konventionelles körperliches Rehabilitationstraining
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Die Neugeborenen, die eine Intervention auf dem Laufband erhielten, wurden stimuliert, indem sie 3-mal pro Woche jeweils 10 Minuten lang liefen (in 5 Zyklen absolvieren, 2 Minuten pro Zyklus, 2 Minuten nach Abschluss eines Zyklus und 2 Minuten Pause, um mit dem nächsten zu beginnen Kreislauf).
Bis zum Abschluss und Abschluss der fünf Zyklen).
An den verbleibenden vier Tagen jeder Woche führt der Rehabilitator gemäß dem erstellten Rehabilitationsplan ein anderes körperliches Rehabilitationstraining durch.
Die Stimulierung des Laufens dauerte vom 3. Monat des korrigierten Gestationsalters bis zur Fähigkeit, 3 Schritte alleine gehen zu können oder 18 Monate lang zu korrigieren.
Geeignet für das allgemeine körperliche Rehabilitationstraining aller Säuglinge mit Zerebralparese.
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Aktiver Komparator: positive Kontrollgruppe
Nur herkömmliches körperliches Rehabilitationstraining
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Geeignet für das allgemeine körperliche Rehabilitationstraining aller Säuglinge mit Zerebralparese.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schrittfrequenz
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Diese Variable ist eine Zahl, die die Anzahl der koordinierten Gangarten der Säuglinge in allen Gangtrainingsvorgängen erfasst.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
|
Alter des Beginns des selbstständigen Gehens
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 2 Jahren
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Diese Variable ist ein Gangparameter, der einen Zeitpunkt aufzeichnet, zu dem das Baby selbstständig zu gehen beginnt.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alter zu Beginn des Gehens mit Hilfe
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 2 Jahren
|
Diese Variable ist ein Gangparameter, der einen Zeitpunkt aufzeichnet, zu dem das Baby mit Unterstützung zu laufen beginnt.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 2 Jahren
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Schrittlänge
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Die Länge der Verschiebung, die derselbe Fuß nach Vollendung eines Gangs zurücklegt.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Schrittweite
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Der vertikale Abstand zwischen den parallelen Linien zweier medialer Fußsohlenkanten
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Gang Doppel-Gliedmaßen-Unterstützung
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Der Prozentsatz des zweigliedrigen Stützgangs im gesamten Trainingsprozess.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Gang Fußknöchel Plantarflexion
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Der Prozentsatz der Plantarflexion des Gangknöchels im gesamten Trainingsprozess.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Zehe ab
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Der Prozentsatz des Toe-Off-Gangs im gesamten Trainingsprozess.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Gang Knöchel Dorsalextension
Zeitfenster: Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Der Anteil der Dorsalextension des Sprunggelenks am gesamten Trainingsprozess.
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Die Zeitspanne von der Geburt bis zum korrigierten Alter von 18 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vasudevan EV, Patrick SK, Yang JF. Gait Transitions in Human Infants: Coping with Extremes of Treadmill Speed. PLoS One. 2016 Feb 1;11(2):e0148124. doi: 10.1371/journal.pone.0148124. eCollection 2016.
- Teulier C, Lee DK, Ulrich BD. Early gait development in human infants: Plasticity and clinical applications. Dev Psychobiol. 2015 May;57(4):447-58. doi: 10.1002/dev.21291. Epub 2015 Mar 18.
- Siekerman K, Barbu-Roth M, Anderson DI, Donnelly A, Goffinet F, Teulier C. Treadmill stimulation improves newborn stepping. Dev Psychobiol. 2015 Mar;57(2):247-54. doi: 10.1002/dev.21270. Epub 2015 Feb 2.
- de Klerk CC, Johnson MH, Heyes CM, Southgate V. Baby steps: investigating the development of perceptual-motor couplings in infancy. Dev Sci. 2015 Mar;18(2):270-80. doi: 10.1111/desc.12226. Epub 2014 Aug 13.
- Madhavan S, Campbell SK, Campise-Luther R, Gaebler-Spira D, Zawacki L, Clark A, Boynewicz K, Kale D, Bulanda M, Yu J, Sui Y, Zhou XJ. Correlation between fractional anisotropy and motor outcomes in one-year-old infants with periventricular brain injury. J Magn Reson Imaging. 2014 Apr;39(4):949-57. doi: 10.1002/jmri.24256. Epub 2013 Oct 17.
- Angulo-Barroso RM, Tiernan C, Chen LC, Valentin-Gudiol M, Ulrich D. Treadmill training in moderate risk preterm infants promotes stepping quality--results of a small randomised controlled trial. Res Dev Disabil. 2013 Nov;34(11):3629-38. doi: 10.1016/j.ridd.2013.07.037. Epub 2013 Sep 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Infarkt
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Hypoxie
- Hypoxie, Gehirn
- Hyperbilirubinämie
- Erythroblastose, fötal
- Enzephalomalazie
- Ischämie des Gehirns
- Blutung
- Hypoglykämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Hirninfarkt
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
- Leukomalazie, periventrikulär
- Kernikterus
Andere Studien-ID-Nummern
- CHFudanU_NNICU9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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