- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03536065
Intervention zur Opioidreduktion nach der Entlassung bei offener, laparoskopischer und endoskopischer Chirurgie (ORIOLES)
Opioidreduktionsintervention nach der Entlassung für offene, laparoskopische und endoskopische Chirurgie (ORIOLES): Eine Qualitätsverbesserungsstudie zu Verschreibungsgewohnheiten und Patientenaufklärung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die nach urologischen Eingriffen in der Abteilung für Urologie der Johns Hopkins verschriebene Menge an Opioid-Analgetika zu reduzieren. Die Initiative konzentriert sich auf Patienten, die sich einer Operation wegen Prostatakrebs mit radikaler Prostatektomie unterziehen, einschließlich Patienten, die in IRB00123618/NCT03006562 registriert sind. Der Präinterventionsarm besteht aus Patienten, die von August 2017 bis Januar 2018 aufgenommen wurden. Der Interventionsarm besteht aus Patienten, die im Januar 2018 bis zum Abschluss der Studie aufgenommen wurden.
Die Intervention besteht aus einem Entlassungsinformationsbogen, einer standardisierten Verschreibungsrichtlinie bei der Entlassung und Pflegekräften, die den Patienten bei der Entlassung eine verbesserte Aufklärung über die angemessene Anwendung von Opioidmedikamenten, Entsorgungswege und mögliche Nebenwirkungen bieten. Daten zu ausgestellten Rezepten (Menge und Art der Mediation) und Verwendung von Opioiden und anderen Schmerzmitteln nach der Operation werden vor und nach Beginn der Qualitätsverbesserungsinitiative verglichen. Die Ergebnisse werden über eine 30-tägige telefonische Nachsorge mit Daten zu perioperativen Ergebnissen, postoperativer Medikamenteneinnahme und Symptomen bewertet, die bereits in IRB00123618/NCT03006562 bewertet wurden. Nach Abschluss des präinterventionellen Arms werden die Anbieter in der Urologieabteilung über den Durchschnitt und die Verteilung des Verbrauchs von Opioiden nach der Entlassung informiert. Aufklärung und standardisierte Verschreibung (unter Berücksichtigung des Urteils des Arztes) können dazu beitragen, die bei der Entlassung verschriebene Menge an Opioiden zu reduzieren/personalisieren, um die Verschwendung von Medikamenten zu reduzieren, die in den Kreislauf gelangen. Die Initiative kann dann auf alle Operationen in der Abteilung ausgeweitet werden, um die Verschreibung und Verwendung von Opioiden für die routinemäßige klinische Versorgung zu reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde und die in NCT03006562 aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne radikale Prostatektomie (für die primäre Prä-Post-Studie ORIOLES)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Prä-Intervention
Aktuelle Praxis (unverändert)
|
Aktuelle unveränderte Versorgung; unveränderte Verschreibung durch den Anbieter und unveränderte Aufklärung der Patienten vor der Intervention
|
|
EXPERIMENTAL: Post-Intervention
Reduzierung der Opioidverschreibung basierend auf Daten vor der Intervention, Einführung eines Entlassungsbogens und Pflegeschulung.
|
Patientenaufklärung Entlassungsbogen, Krankenpflegeaufklärung, Reduzierung der Opioidverschreibung basierend auf Daten vor der Intervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidgebrauch
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die gesamten oralen Morphinäquivalente (OMEQ), die der Patient bis zu 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verbraucht hat
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioid-Rezept
Zeitfenster: Entlassungsdatum
|
Die gesamten oralen Morphinäquivalente (OMEQ), die dem Patienten bei der Entlassung nach der Operation vom stationären Anbieter verschrieben werden
|
Entlassungsdatum
|
|
Opioid-Entsorgung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Art der Entsorgung (falls vorhanden) durch den Patienten von Opioid-Medikamenten, die für die Verwendung nach der Entlassung verschrieben wurden
|
30 Tage
|
|
Notwendigkeit einer Nachfüllung oder zusätzlicher Opioid-Medikamente
Zeitfenster: 30 Tage
|
Patient, der innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zusätzliche Opioidmedikamente gegen postoperative Schmerzen erhält
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amin S Herati, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huang MM, Su ZT, Becker REN, Pavlovich CP, Partin AW, Allaf ME, Patel HD. Complications after open and robot-assisted radical prostatectomy and association with postoperative opioid use: an analysis of data from the PREVENTER trial. BJU Int. 2021 Feb;127(2):190-197. doi: 10.1111/bju.15172. Epub 2020 Aug 17.
- Patel HD, Srivastava A, Patel ND, Faisal FA, Ludwig W, Joice GA, Schwen ZR, Allaf ME, Han M, Herati AS. A Prospective Cohort Study of Postdischarge Opioid Practices After Radical Prostatectomy: The ORIOLES Initiative. Eur Urol. 2019 Feb;75(2):215-218. doi: 10.1016/j.eururo.2018.10.013. Epub 2018 Oct 21.
- Patel HD, Faisal FA, Patel ND, Pavlovich CP, Allaf ME, Han M, Herati AS. Effect of a prospective opioid reduction intervention on opioid prescribing and use after radical prostatectomy: results of the Opioid Reduction Intervention for Open, Laparoscopic, and Endoscopic Surgery (ORIOLES) Initiative. BJU Int. 2020 Mar;125(3):426-432. doi: 10.1111/bju.14932. Epub 2019 Nov 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00162359
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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