- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03584984
Autogener Knochen gemischt mit Xenotransplantat im Vergleich zu Xenotransplantat allein im Vergleich zu absorbierendem Gelatineschwamm
13. Juli 2018 aktualisiert von: Dina Mohammed Al-esawy, Cairo University
Erhaltung des Alveolarkamms in Unterkiefermolaren unter Verwendung einer Mischung aus autogenem Knochen und anorganischem Rinderknochen (ABB) im Vergleich zu anorganischem Rinderknochen allein im Vergleich zu einem absorbierenden Gelatineschwamm
Die Alveolarknochenatrophie nach der Extraktion wurde in den letzten Jahren gut dokumentiert.
Ein normaler Heilungsverlauf führt zu einem minimalen Verlust an vertikaler Höhe (ca. 1 mm), aber zu einem erheblichen Verlust an Breite in der bukkal-lingualen Ebene (4–6 mm).
Es wird angenommen, dass die Erhaltung der Alveolarhöhle dieses Problem angeht, um den Verlust der alveolären Knochendimensionen nach der Extraktion im Falle einer verzögerten Implantatinsertion zu verhindern
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dina M. Al-Esawy, Masters
- Telefonnummer: 01206036365
- E-Mail: dr.dina.alesawy@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dina M. Al-Esawy, Masters
- Telefonnummer: 01206036565
- E-Mail: dr.dina.alesawy@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit hoffnungslosen Unterkiefermolaren, die für eine Extraktion und Implantatinsertion in zwei Stufen indiziert sind, die eine Alveolenerhaltung anzeigen.
- Beide Geschlechter.
- Keine intraorale Weich- und Hartgewebepathologie.
- Keine systemische Erkrankung, die eine Implantatinsertion kontraindiziert.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Fenstern oder Dehiszenz der verbleibenden Knochenwände nach Extraktion.
- Starke Raucher mehr als 20 Zigaretten pro Tag.(24)
- Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die normale Heilung beeinträchtigen können.
- Psychiatrische Probleme
- Implantationsstörungen hängen mit einer Strahlentherapie der Kopf-Hals-Neoplasie in der Vorgeschichte oder einer Knochenaugmentation an der Implantationsstelle zusammen.
- Patienten, die sich weigern, zur Implantatinsertion nach der Extraktion zurückgerufen zu werden.
- Patienten, die vor der Extraktion die Knochenresorption um den Zahn herum überschritten haben und eine gesteuerte Knochenregeneration benötigen.
- Schwangere Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Mischung aus autogenem Knochen und anorganischem Rinderknochen (ABB)
Alveolarkonservierung mit einer Mischung aus autogenem Knochentransplantat, das zum Zeitpunkt der Extraktion gewonnen wurde, gemischt mit anorganischem Rinderknochen im Verhältnis 50:50
|
Füllung der Alveole mit Mischung aus autogenem Knochentransplantat und anorganischem Rinderknochen im Verhältnis 50:50
|
ACTIVE_COMPARATOR: Anorganisches Rinderknochentransplantat (ABB)
Füllen der Extraktionsalveole mit ABB-Transplantat
|
Füllen der Alveole nur mit anorganischem Knochentransplantatmaterial vom Rind
|
ACTIVE_COMPARATOR: Resorbierbarer Gelatineschwamm
Füllung der Alveole mit einem resorbierbaren Gelatineschwamm
|
Füllung der Alveole mit einer resorbierbaren Gelatineschwamm-Schaumpackung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Histomorphometrische Knochenanalyse
Zeitfenster: 6 Monate nach der primären Operation
|
histologische Knochenkernanalyse
|
6 Monate nach der primären Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Marginalverlust des Alveolarknochens
Zeitfenster: 6 Monate nach der primären Operation
|
CBCT-Messungen der marginalen Knochendimensionsdifferenz
|
6 Monate nach der primären Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. August 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2807
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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