- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03596944
Primärprävention mit Statin und Inzidenz von rezidivierendem MI und kardiogenem Schock bei Post-ACS-Patienten
Primärprävention mit Statin und Inzidenz von rezidivierendem Myokardinfarkt und kardiogenem Schock bei Patienten mit postakutem Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit akutem Koronarsyndrom eingeschlossen, die unter der ICD-10-Codierung I24.9 diagnostiziert wurden. Die Einschlusskriterien sind Patienten mit der Primärdiagnose I24.9 und mit einer vollständigen Aufzeichnung der Vorgeschichte und der Behandlungsgeschichte, elektrokardiographischen Befunden, Herzmarkerergebnissen und -ergebnissen. Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt – Statin und Nicht-Statin, basierend auf der Vorgeschichte der Statinanwendung vor ACS. Die Diagnose von ACS wurde auf der Grundlage klinischer, elektrokardiographischer und kardialer Markerbefunde gestellt, die in der Krankenakte gefunden wurden.
Aus den Krankenakten der Patienten wurden Daten wie Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Bildung, frühere Kranken- und Behandlungsgeschichte, elektrokardiographische und kardiale Enzymergebnisse sowie Ergebnisse gesammelt. Ergebnisse von Interesse wurden entweder als rezidivierender Myokardinfarkt, kardiogener Schock, Mortalität oder Kombinationen davon definiert, wie in den Krankenakten diagnostiziert. GRACE- und TIMI-Scores werden berechnet, um Krankenhaus- und zukünftige Sterblichkeitsraten vorherzusagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien
- Cengkareng General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose des akuten Koronarsyndroms
- Vorhandensein von Details zur Statin-Verschreibungshistorie
Ausschlusskriterien:
- Nichtverfügbarkeit von elektrokardiographischen Befunden, Herzmarkerergebnissen, GRACE- und TIMI-Score-Parametern
- Unvollständige Aufzeichnungen der Vorgeschichte und der Behandlungsgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nicht-Statin
Keine dokumentierte Statinanwendung in der Vorgeschichte vor dem akuten Koronarsyndrom
|
|
|
Statine
Vorgeschichte der Statinanwendung zur Primärprävention
|
Verschrieben mit Statinen zur Primärprävention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rezidivierender Myokardinfarkt
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Klinische Diagnose eines wiederkehrenden Myokardinfarkts, der in Krankenakten angegeben ist
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Kardiogener Schock
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Klinische Diagnose eines kardiogenen Schocks, die in Krankenakten angegeben ist
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Tod des Patienten wird in den Krankenakten angegeben
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GRACE-Punktzahl
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
GRACE (Global Registry of Acute Coronary Events) Mortalitätsrisiko-Score
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
TIMI-Score
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Mortalitätsrisiko-Score
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Angela F Sunjaya, Faculty of Medicine, Tarumanagara University
- Hauptermittler: Andria Priyana, MD, FIHA, Department of Cardiology, Faculty of Medicine, Tarumanagara University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APS005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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