- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03597373
Variablen zur Vorhersage der Reintubation nach Thymektomie bei Patienten mit Myasthenia gravis
Myasthenia gravis (MG) ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Muskelschwäche und Müdigkeit gekennzeichnet ist. Die Rolle der Thymusdrüse bei MG wurde durch den Nachweis nahegelegt, dass 10 % bis 15 % der Patienten ein Thymom und mindestens 60 % eine Thymushyperplasie oder -dysplasie aufweisen. Positive Wirkungen der Thymektomie bei Patienten mit MG wurden bei 40 % der Patienten beschrieben. auf 90 %. Nur wenige Studien haben sich mit der Häufigkeit der Reintubation (nicht nur innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation), den mit der Reintubation verbundenen Faktoren und dem Patientenergebnis befasst.
Eine vorzeitige Extubation kann zu Hyperkarbie, Hypoxämie, pulmonaler Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz und myokardialer Ischämie führen. Darüber hinaus setzt es den Patienten den körperlichen Risiken einer Reintubation aus, einschließlich Ösophagusintubation, Kehlkopftrauma und Lungenaspiration. Der Zweck der vorliegenden Studie war es, die Inzidenz der Reintubation, die mit der Reintubation verbundenen Variablen und das Patientenergebnis zu bestimmen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Genglong Liu
-
Kontakt:
- Genglong Liu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- jünger als 75 Jahre
- Fehlen einer Herzinsuffizienz als primäre Indikation für mechanische Beatmung • APACHE-II-Score (Akutphysiologie und chronische Gesundheitsbewertung) weniger als 12 Punkte am Tag der Extubation
- Body-Mass-Index unter 30
Ausschlusskriterien:
•präoperative mittelschwere bis schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Reintubation
Wiederherstellung der invasiven mechanischen Beatmung
|
Der Reintubation wurde jederzeit durch die Wiedereinführung der invasiven mechanischen Beatmung nach der Extubation widersprochen
|
keine Reintubation
Günstige Atmungsfunktion
|
Der Reintubation wurde jederzeit durch die Wiedereinführung der invasiven mechanischen Beatmung nach der Extubation widersprochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Risikofaktoren für Reintubation
Zeitfenster: durchschnittlich 30 Tage
|
die Reintubationsrate wurde mit logistischer Regression analysiert
|
durchschnittlich 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Genglong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Reintubation
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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