- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03604965
GP-Induktions-Chemotherapie us TPF Adjuvante Chemotherapie in Kombination mit DDP Gleichzeitige Radiochemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem NPC
21. Juli 2018 aktualisiert von: Feng Jing, Guiyang Medical University
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur GP-Induktions-Chemotherapie mit adjuvanter TPF-Chemotherapie in Kombination mit gleichzeitiger DDP-Radiochemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Durch randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studien, GP-Induktions-Chemotherapie vs. TPF-Regime, adjuvante Chemotherapie, kombiniert mit DDP, gleichzeitiger Radiochemotherapie zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom: Wirksamkeit, Toxizität und Lebensqualität sowie weitere Verbesserung der Überlebensrate und Verbesserung der Qualität Leben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
204
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
贵州省
-
Guiyang, 贵州省, China, 550000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Guizhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der neu diagnostizierten Patientin wurde vor Beginn der klinischen Studie keine Strahlen- oder Chemotherapie durchgeführt.
- Pathologisch bestätigt als nicht verhornendes Nasopharynxkarzinom (differenziert oder undifferenziert, dh WHO-Typ II oder III).
- III, IVa-Patienten (AJCC Version 8 Staging).
- Männliche oder nicht schwangere Frauen.
- Alter ≥ 18 und < 70 Jahre alt.
- Funktionszustand: Karnofsky-Skala (KPS) > 70.
Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 4 × 109.
/L, Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g / L, Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109 / L (bzw. im Normbereich des Labors)
- Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN.
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min oder Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN.
- Der Patient hat eine Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Der pathologische Typ ist das verhornte Plattenepithelkarzinom der WHO oder das basale Plattenepithelkarzinom.
- Alter ≥ 70 Jahre oder < 18 Jahre.
- Die Behandlung ist palliativ.
- Vorgeschichte von bösartigen Tumoren, gut behandeltem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom und Zervixkarzinom in situ außen.
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit (schwangere Frauen sollten für Frauen im gebärfähigen Alter in Betracht gezogen werden; wirksame Verhütung).
- Zuvor erhaltene Strahlentherapie (wenn Nicht-Melanom-Hautkrebs und frühere Läsionen außerhalb des Zielbereichs der Strahlentherapie liegen, dann außer).
- Primäre und zervikale metastatische Läsionen erhielten eine Chemotherapie oder Operation (außer zur diagnostischen Behandlung).
- Bei anderen schweren Krankheiten kann dies ein größeres Risiko mit sich bringen oder die Compliance des Tests beeinträchtigen. Zum Beispiel: keine Behandlungsbedürftigkeit Stabile Herzerkrankung, Nierenerkrankung, chronische Hepatitis, Kontrolle von unbefriedigendem Diabetes (Nüchtern-Blutzucker > 1,5 × ULN) und psychische Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: GP+CCRT
GP neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von einer Cisplatin-Chemotherapie, die gleichzeitig mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie kombiniert wird
|
Die Patienten erhalten neoadjuvant Gemcitabin (1000 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8) und Cisplatin (80 mg/m2 an Tag 1) alle 21 Tage für drei Zyklen, gefolgt von gleichzeitigem Cisplatin (100 mg/m2 an Tag 1 oder Tag 2) alle 21 Tage für drei Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: TPF+CCRT
Neoadjuvante TPF-Chemotherapie, gefolgt von einer Cisplatin-Chemotherapie, die gleichzeitig mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie kombiniert wird
|
Die Patienten erhalten neoadjuvant Docetaxel (75 mg/m2 an Tag 1, 03:30–04:30 Uhr) und Cisplatin (75 mg/m2 an Tag 1–5, 10:00–22:00 Uhr) und 5-FU (750 mg/m2 an Tag 1–5). 22:00-10:00) alle 21 Tage für drei Zyklen, gefolgt von gleichzeitigem Cisplatin (100 mg/m2 an Tag 1 oder Tag 2) alle 21 Tage für drei Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das fortschrittsfreie Überleben (Jahr) wird vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Fortschritts an einem beliebigen Ort oder des Todes aus jeglicher Ursache berechnet oder zum Datum der letzten Nachuntersuchung zensiert.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das OS (Jahr) wurde definiert als die Dauer vom Datum der zufälligen Zuordnung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder zensiert zum Datum der letzten Nachuntersuchung.
|
3 Jahre
|
|
Lokoregionales störungsfreies Überleben (LRFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die LRFS(Jahr) wird vom Datum der zufälligen Zuordnung bis zum Tag des ersten lokoregionären Rezidivs oder bis zum Datum des letzten Kontrollbesuchs ausgewertet und berechnet.
|
3 Jahre
|
|
Fernmetastasenfreies Überleben (DMFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das DMFS(Jahr) wird vom Datum der zufälligen Zuordnung bis zum Tag der ersten Fernmetastasen oder bis zum Datum des letzten Kontrollbesuchs ausgewertet und berechnet.
|
3 Jahre
|
|
Auftreten von akuter und später Toxizität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Auftreten akuter Toxizität (Grad 1/2/3/4) wird jeweils für jedes unerwünschte Ereignis berechnet und der Schweregrad wird auf der Grundlage der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 4.0 bewertet.
Späte Strahlentoxizitäten wurden unter Verwendung des Radiation Therapy Oncology Group und des European Organization for Research and Treatment of Cancer Late Radiation Morbidity Scoring Scheme bewertet
|
3 Jahre
|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Tumoransprechen (CR/PR/SD/PD) wurde gemäß RECIST v1.1 klassifiziert
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. Juli 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
21. Juli 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
21. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- 201805043
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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