- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03239613
Postoperative hypofraktionierte intensitätsmodulierte Strahlentherapie mit gleichzeitiger Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs
1. Januar 2025 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Postoperative hypofraktionierte intensitätsmodulierte Strahlentherapie mit gleichzeitiger Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs: Eine prospektive explorative Studie (POHIM_CCRT Trial)
Es sollten die akuten Toxizitäten, Spättoxizitäten und Behandlungsergebnisse untersucht werden, wenn Patientinnen mit frühem Gebärmutterhalskrebs nach einer radikalen Hysterektomie mit einer gleichzeitigen Chemotherapie mit hypofraktionierter intensitätsmodulierter Strahlentherapie (2,5 Gy x 16 Fraktionen, einmal täglich) behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch bestätigter Gebärmutterhalskrebs
- Radikale Hysterektomie und Beckenlymphknotendissektion wurden durchgeführt
histologisch indizierte adjuvante Radiochemotherapie (mehr als eine wie unten)
- positive Lymphknotenmetastasen im Becken
- positive parametrische Invasion
- positiver Tumorbefall am Operationsrand
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Knochenmarkfunktion: Granulozyten ≥1,0 x 1000/µl, Thrombozyten ≥30 x 1000/µl, Hämoglobin ≥10 g/dl
- Nierenfunktion: Kreatinin <2,0 mg/dl, Bilirubin 1,5 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- positive Fernmetastasen (einschließlich retroperitoneale Lymphknotenmetastasen)
- Vorgeschichte der Becken-Strahlentherapie
- mehr als 3 Monate nach einer radikalen Operation bei Gebärmutterhalskrebs
- Es wurde eine neoadjuvante Chemotherapie durchgeführt
- Vorgeschichte anderer Karzinome außer Schilddrüsenkrebs, Hautkrebs, In-situ-Karzinom am Gebärmutterhals
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: POHIM-CCRT
postoperative adjuvante gleichzeitige Chemotherapie mit hypofraktionierter IMRT (2,5 Gy/Fraktion, 16 Fraktionen, einmal täglich)
|
postoperative adjuvante begleitende Chemotherapie mit hypofraktionierter IMRT (2,5 Gy/Fraktion, 16 Fraktionen, einmal täglich)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Toxizitäten gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bewertung akuter Toxizitäten innerhalb von 3 Monaten nach Strahlentherapie gemäß CTCAE v4.0
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
progressionsfreie Überlebensrate nach dem Zeitpunkt der Operation
|
5 Jahre
|
|
Spättoxizitäten nach CTCAE v4.0
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung von Spättoxizitäten jährlich nach 3 Monaten nach Strahlentherapie gemäß CTCAE v4.0
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
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- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC 2017-03-091-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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