- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03606109
Verringerung der Hämarthrose bei Tibia-Tuberkel-Osteotomie durch die Verabreichung von intravenöser Tranexamsäure
25. August 2022 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Auswirkungen der intravenösen Verabreichung von Tranexamsäure (TXA) an Patienten zu bewerten, die sich einer hohen Tibia-Osteotomie (HTO) und Tibia-Tuberkel-Osteotomie (TTO) unterziehen, um eine Hämarthrose im Kniegelenk sowie postoperative Schmerzen und Schwellungen zu minimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nicht vorgesehen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer TTO unterziehen
- Alter 18-60
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Geschäftsunfähige oder geistig behinderte (z. B. Minderjährige, Alzheimer-Patienten, Demenzkranke usw.)
- Jünger als 18 Jahre
- Älter als 60 Jahre
- Jeder Patient gilt als gefährdetes Subjekt
- Blutungs- oder Gerinnungsstörung haben
- Präoperative Antikoagulationstherapie
- Abnormales Gerinnungsprofil
- Nierenerkrankung oder -insuffizienz
- Sichelzellenanämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hohe tibiale Osteotomie (HTO)
|
Ein Gramm intravenöse Tranexamsäure (TXA) wird vor dem Aufblasen des Tourniquets und vor dem Schließen des Einschnitts verabreicht, da sich 1 g als sichere Menge mit minimalen Nebenwirkungen erwiesen hat
|
|
Aktiver Komparator: Tibia-Tuberkel-Ostetomie (TTO)
|
Ein Gramm intravenöse Tranexamsäure (TXA) wird vor dem Aufblasen des Tourniquets und vor dem Schließen des Einschnitts verabreicht, da sich 1 g als sichere Menge mit minimalen Nebenwirkungen erwiesen hat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: Perioperativ, bis zu 2 Stunden
|
Perioperativ, bis zu 2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Punktzahl auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Tag 1
|
VAS wird verwendet, um postoperative Schmerzen zu melden.
Ein Patient wird gebeten, seine empfundene Schmerzintensität (am häufigsten) entlang einer horizontalen Linie von 10 mm anzugeben, und diese Bewertung wird dann vom linken Rand aus gemessen (=VAS-Score).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz); Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz.
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Tag 1
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Punktzahl auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Tag 4
|
VAS wird verwendet, um postoperative Schmerzen zu melden.
Ein Patient wird gebeten, seine empfundene Schmerzintensität (am häufigsten) entlang einer horizontalen Linie von 10 mm anzugeben, und diese Bewertung wird dann vom linken Rand aus gemessen (=VAS-Score).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz); Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz.
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Tag 4
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Punktzahl auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Tag 7
|
VAS wird verwendet, um postoperative Schmerzen zu melden.
Ein Patient wird gebeten, seine empfundene Schmerzintensität (am häufigsten) entlang einer horizontalen Linie von 10 mm anzugeben, und diese Bewertung wird dann vom linken Rand aus gemessen (=VAS-Score).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz); Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz.
|
Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-00535
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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