- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06330935
Bewertung der Wirkung von Tranexamsäure auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit traumatischer Hirnverletzung
18. März 2024 aktualisiert von: Noha Mansour, Mansoura University
Klinische Studie zur Bewertung der Wirkung von Tranexamsäure auf die klinischen Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten mit traumatischer Hirnverletzung
Bewerten Sie die Wirkung von Tranexamsäure auf die Mortalität bei pädiatrischen Patienten mit traumatischer Hirnverletzung.
Dies könnte möglicherweise zu verbesserten Behandlungsprotokollen und besseren Ergebnissen für diese gefährdete Bevölkerungsgruppe führen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter Weniger als 18 Jahre alt
- Klinische Diagnose eines Kopftraumas und GCS-Score kleiner oder gleich 13 mit damit verbundener intrakranieller Blutung im Schädel-CT-Scan
- Zeitpunkt der Aufnahme innerhalb von 3 Stunden nach der Verletzung.
Ausschlusskriterien:
- Patient: Bekannte Schwangerschaft.
- Der Patient hatte vor der Randomisierung einen Herzstillstand
- GCS-Score von 3 mit beidseitig nicht reagierenden Schülern
- Bekannte Blutungs-/Gerinnungsstörungen.
- Bekannte Anfallsleiden.
- Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte
- Unbekannter Zeitpunkt der Verletzung
- Vorherige TXA wegen aktueller Verletzung
- Bekannte venöse oder arterielle Thrombose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TXA-Dosis A-Arm
Die Probanden erhalten über 20 Minuten einen Bolus von 15 mg/kg Tranexamsäure, gefolgt von 2 mg/kg/h.
Aufguss über 8 Stunden.
Die maximale Bolusdosis beträgt 1000 mg, die maximale Infusionsrate 50 mg/min und die maximale Gesamterhaltungsdosis beträgt 1000 mg
|
30 Patienten werden randomisiert dem A-Arm und 30 Patienten dem B-Arm zugeteilt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: TXA-Dosis B-Arm
Die Probanden erhalten über 20 Minuten einen Bolus von 30 mg/kg Tranexamsäure, gefolgt von 4 mg/kg/h.
Aufguss über 8 Stunden.
Die maximale Bolusdosis beträgt 2000 mg, die maximale Infusionsrate beträgt 100 mg/min und die maximale Gesamterhaltungsdosis beträgt 2000 mg
|
30 Patienten werden randomisiert dem A-Arm und 30 Patienten dem B-Arm zugeteilt
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Arm C
Probanden in der Placebogruppe erhalten über 20 Minuten eine Bolusdosis normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer Infusion normaler Kochsalzlösung über 8 Stunden (im gleichen gewichtsbasierten Volumen wie in den anderen Studienarmen).
|
30 Patienten werden in diesem Arm C randomisiert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der frühe Tod aufgrund einer traumatischen Hirnverletzung im Krankenhaus
Zeitfenster: 24 Stunden und 48 Stunden nach der Verletzung
|
2. Verringerung der Rate früher Todesfälle aufgrund von Kopfverletzungen (innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung)
|
24 Stunden und 48 Stunden nach der Verletzung
|
Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen liegt im Wachstum der intrakraniellen Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Wir werden das Fortschreiten der intrakraniellen Blutung nach 24 Stunden bei allen Probanden mit intrakranieller Blutung beim ersten klinischen CT-Scan messen
|
24 Stunden
|
Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen in der Mortalitätshäufigkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Senkung der Rate kopfverletzungsbedingter Todesfälle im Krankenhaus innerhalb von 28 Tagen nach der Verletzung, Gesamtmortalität und ursachenspezifischer Mortalität, Behinderung, Gefäßverschlussereignissen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und Lungenembolie)
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Notwendigkeit einer neurochirurgischen Behandlung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Evakuierung eines akuten Subduralhämatoms, Evakuierung eines Epiduralhämatoms und Evakuierung eines traumatischen intrazerebralen Hämatoms (Kontusionen)
|
28 Tage
|
Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Weniger Tage auf der Intensivstation innerhalb von 28 Tagen nach der Verletzung
|
28 Tage
|
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Verringerung der Gesamtmenge der in den ersten 48 Stunden nach der Randomisierung transfundierten Blutprodukte.
Das Transfusionsvolumen des Blutprodukts wird nach 24 und 48 Stunden gemessen.
Dazu gehört das Volumen der gepackten roten Blutkörperchen, des Plasmas, der Blutplättchen und des Kryopräzipitats in ml/kg.
|
48 Stunden
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Abnehmende Inzidenz von Anfällen, Komplikationen und anderen unerwünschten Ereignissen
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28 Tage
|
Pädiatrische Lebensqualität (PedsQL)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verbesserung der pädiatrischen Lebensqualität (PedsQL).
Der PedsQL ist ein kontinuierlicher Score, der zwischen 0 und 100 liegt.
|
6 Monate
|
Pediatric Glasgow Outcome Scale Extended (GOS-E) Peds)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verbesserung der Ergebnisse der Pediatric Glasgow Outcome Scale Extended (GOS-E Peds).
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Hirnverletzungen
- Wunden und Verletzungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 192-2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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