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Einfluss der biliopankreatischen Gliedmaßenlänge auf den langfristigen Gewichtsverlust nach Roux-en-Y-Magenbypass

23. Juli 2018 aktualisiert von: Jaime Ruiz-Tovar, MD, PhD, Hospital General Universitario Elche

Einfluss der Länge der biliopankreatischen Gliedmaßen auf den langfristigen Gewichtsverlust nach Roux-en-Y-Magen

Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen Patienten, die sich einer RYGB mit einem BPL von 70 cm unterzogen, und diejenigen, die sich einer RYGB mit einem BPL von 120 cm unterzogen.

Es wurde ein übermäßiger BMI-Verlust 5 Jahre nach der Operation untersucht

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen Patienten, die sich einem Roux-en-Y-Magenbypass mit einer biliopankreatischen Extremität von 70 cm unterzogen, und diejenigen, die sich einem Roux-en-Y-Magenbypass mit einer biliopankreatischen Extremität von 120 cm unterzogen. Der Verdauungstrakt war in beiden Gruppen konstant (150 cm).

Es wurde ein übermäßiger BMI-Verlust 5 Jahre nach der Operation untersucht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

506

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI >40 kg/m2
  • BMI > 35 kg/m2 mit Vorliegen von Komorbiditäten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit
  • Alter älter als 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich anderen bariatrischen Techniken als RYGB unterziehen
  • Patienten, die sich einer RYGB unterziehen, mit anderen BPL- oder AL-Längen als den für diese Studie angegebenen
  • Jeder andere chirurgische Eingriff, der zur bariatrischen Chirurgie hinzukommt
  • Unmöglichkeit, vorab festgelegte klinische Nachsorgemaßnahmen einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: BP-Gliedmaße 70 cm
Bei Patienten wurde eine RYGB mit einer biliopankreatischen Extremität von 70 cm durchgeführt
Leistung von RYGB mit einem BP-Glied von 70 cm
Experimental: BP-Gliedmaße 120 cm
Bei Patienten wurde eine RYGB mit einer biliopankreatischen Gliedmaße von 120 cm durchgeführt
Leistung von RYGB mit einem BP-Glied von 120 cm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Der Gewichtsverlust wurde ausgewertet
5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jaime Ruiz-Tovar, Hospital Rey Juan Carlos

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HGUE 2012-12

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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