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Eine multizentrische klinische Nachfolgestudie nach Markteinführung von Probanden mit dem monolithischen ärmellosen/ummantelten Schaft des REDAPT™-Systems und/oder vollständig poröser Acetabulumschale mit XLPE-Einlage und/oder modularen Schalenkomponenten, die zuvor implantiert wurden

3. November 2023 aktualisiert von: Smith & Nephew, Inc.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die kumulative Revisionsrate des monolithischen ärmellosen/ummantelten Schafts des REDAPT-Systems, der vollständig porösen Acetabulumschale mit XLPE-Einlage und der modularen Schalenkomponenten (mit oder ohne Klammer-, Scheiben- und Klingenaugmentationen) nach 10 Jahren aufzuzeigen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Retrospektiv-prospektive, einarmige, multizentrische Studie an Probanden, denen zuvor das REDAPT-System mit monolithischem ärmellosem/ummanteltem Schaft und/oder vollständig poröser Acetabulumschale mit XLPE-Einlage und/oder modularen Schalenkomponenten (mit oder ohne Klammer-, Scheiben- und Klingenverstärkungen) implantiert wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

220

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
        • Eisenhower Medical Center-Hospital
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Scripps Mercy
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • NYU Langone Health Orthopedic Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Surgery- New York

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Proband hat sich einer Hüftendoprothese mit der vollständig porösen REDAPT-Hüftpfannenschale mit XLPE-Einlage oder den modularen REDAPT-Pfannenkomponenten (mit oder ohne Klammer-, Scheiben- und Klingenverstärkungen) und/oder dem monolithischen ärmellosen Schaft und/oder dem monolithischen Schaft mit Hülse unterzogen und ist mindestens 3 Jahre alt Monate nach der Implantation an dieser Stelle.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle Einschlusskriterien erfüllen, um sich in die Studie einzuschreiben:

  1. Das Subjekt galt zum Zeitpunkt der Operation als skelettreif und war mindestens 18 Jahre alt.
  2. Der Proband hat sich einer Hüftendoprothese mit der vollständig porösen REDAPT-Hüftpfannenschale mit XLPE-Einlage oder den modularen REDAPT-Pfannenkomponenten (mit oder ohne Klammer-, Scheiben- und Klingenverstärkungen) und/oder dem monolithischen ärmellosen Schaft und/oder dem monolithischen Schaft mit Hülse unterzogen und ist mindestens 3 Jahre alt Monate nach der Implantation an dieser Stelle.
  3. Der Proband benötigte eine Operation mit dem REDAPT-Gerät, das für eine der folgenden Indikationen ausgewählt wurde:

    1. Fortgeschrittene Degeneration des Hüftgelenks als Folge von Osteoarthritis, avaskulärer Nekrose, posttraumatischer Arthritis, rheumatoider Arthritis oder Dysplasie (oder einer der Kombinationen dieser Erkrankungen).
    2. Luxationsfrakturen der Hüfte, Schenkelhalsfrakturen oder Trochanterfrakturen des proximalen Femurs mit Beteiligung des Kopfes, die mit anderen Techniken nicht zu behandeln sind.
    3. Revisions-HTEP
  4. Der Proband ist bereit, dem Studienbesuchsplan (wie im Studienprotokoll und ICF definiert) zuzustimmen und ihn einzuhalten, indem er den IRB/IEC-genehmigten ICF unterzeichnet.
  5. Der Proband ist bereit und in der Lage, an den erforderlichen Nachsorgebesuchen am Untersuchungsort teilzunehmen und die Studienverfahren abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

  1. Das Subjekt hatte eine aktive Infektion – systemisch oder an der Operationsstelle.
  2. Das Subjekt hat nach Meinung des PI einen emotionalen oder neurologischen Zustand, der seine Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie verhindern würde, einschließlich Geisteskrankheit, geistiger Behinderung, Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  3. Das Subjekt ist bekanntermaßen dem Risiko ausgesetzt, dass die Nachsorge verloren geht oder nicht zu geplanten Besuchen zurückkehrt.
  4. Das Subjekt ist inhaftiert oder steht kurz vor der Inhaftierung.
  5. Das Subjekt ist in eine andere klinische Studie eingeschrieben, die die Endpunkte der Studie beeinflussen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
REDAPT Revision Femursystem
REDAPT Revisions-Femursystem Monolithische schaftlose Schäfte, monolithische Schäfte mit Ärmeln und/oder Acetabulumkomponenten oder modulare Schalen und/oder Augmentate
REDAPT Monolithische ärmellose Schäfte und Pfannenkomponenten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revisionsrate
Zeitfenster: 10 Jahre postop
REDAPT-System Monolithischer ärmelloser/ummantelter Schaft, vollständig poröse Acetabulumschale mit XLPE-Einlage und modularen Schalenkomponenten (mit oder ohne Klammer-, Scheiben- und Klingenverstärkungen) kumulative Revisionsrate aus irgendeinem Grund 10 Jahre nach der Operation.
10 Jahre postop

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EuroQul Five Dimensions Fragebogen EQ-5D-5L
Zeitfenster: Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation
Klinische Bewertung zur Beurteilung von Veränderungen im Laufe der Zeit von präoperativ bis 10 Jahre postoperativ. Der Fragebogen EuroQol Five Dimensions (EQ-5D) ist ein Instrument, das einen einzelnen Index für die Lebensqualität (QoL) ableitet und aus zwei Abschnitten besteht. Der erste Abschnitt besteht aus fünf Fragen, die die Dimensionen Mobilität, Selbstfürsorge, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression abdecken. Der zweite Teil besteht aus einem vertikalen VAS von 20 Zentimetern im Bereich von 0 bis 100. Es zeichnet den selbst eingeschätzten Gesundheitszustand des Befragten auf, wobei die Endpunkte mit „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“ und „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ gekennzeichnet sind. EQ-5D-5L wird durch das Thema vervollständigt.
Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation
Funktionelle Ergebnisse, bestimmt durch den Hip Disability Osteoarthritis Outcome (HOOS) Score
Zeitfenster: Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation
HOOS besteht aus 5 Subskalen; Schmerzen, andere Symptome, Funktion im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (Sport/Rec) und hüftbezogene QOL. Bei der Beantwortung der Fragen wird die letzte Woche berücksichtigt. Es werden standardisierte Antwortmöglichkeiten vorgegeben (5 Likert-Boxen) und jede Frage erhält eine Punktzahl von 0 bis 4. Für jede Subskala wird eine normalisierte Punktzahl (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.
Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation
Röntgenbeurteilungen
Zeitfenster: Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation
Lockerung, angezeigt durch Aufhellungen (RLL) > 2 mm; Fehlende Anzeichen von Oberflächenabnutzung oder Partikelbildung, wie durch frühe Osteolyse, Implantatmigration oder andere klinische oder radiologische Anomalien angezeigt.
Sammeln Sie rückwirkend aus den Krankenakten präoperativ und nach 1 Jahr und prospektiv nach 2, 5 und 10 Jahren nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Rob Bedford, Smith & Nephew, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REDAPT 17-4538-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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