- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03613792
Remifentanil Plus Ketamin für die dynamische flexible Bronchoskopie
25. Juli 2023 aktualisiert von: Satya Krishna Ramachandran, Beth Israel Deaconess Medical Center
Remifentanil plus Ketamin versus Midazolam plus Fentanyl für die dynamische flexible Bronchoskopie: Randomisierte doppelblinde klinische Studie
In diese randomisierte kontrollierte klinische Pilotstudie werden Patienten aufgenommen, die sich einer dynamischen flexiblen Bronchoskopie unterziehen, die randomisiert werden, um eine der beiden oben beschriebenen Anästhesiekombinationen zu erhalten.
Die Studie wird feststellen, ob es einen Unterschied zwischen Patient und Arzt und der Zufriedenheit bei der Durchführung von DFB gibt.
Außerdem werden Sicherheit und Wirksamkeit der beiden verwendeten pharmakologischen Kombinationen (Fentanyl + Midazolam und Remifentanil + Ketamin) bewertet.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (>18 Jahre)
- Durchführung einer geplanten flexiblen Bronchoskopie mit dynamischen Manövern zur Beurteilung eines exzessiven Kollaps der zentralen Atemwege im Beth Israel Deaconess Medical Center.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Krankheiten in der Vorgeschichte, die sie dem Risiko aussetzen würden, eines der vier vorgeschlagenen Medikamente zu erhalten. Dazu gehören unter anderem Allergien, Nierenerkrankungen im fortgeschrittenen Stadium, dekompensierte Herzinsuffizienz und nicht eingestellter Bluthochdruck.
- Mit einer bekannten/dokumentierten Vorgeschichte von Opioidmissbrauch zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben.
- PO2 < 60 mmHg oder SO2
- PaCO2 >60 mmHg
- Geplante zusätzliche Eingriffe, die eine Vollnarkose nach der dynamischen Bronchoskopie erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Remifentanil und Ketamin-Gruppe
Patienten in Gruppe 1 erhalten Remifentanil und Ketamin.
Remifentanil wird zunächst als Bolus von 1 µg/kg i.v. verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,1 bis 0,15 µg/kg/min i.v. (bei idealem Körpergewicht) mit Titration auf eine maximale Dosis von 0,2 bis 0,4 µg/kg/min i.v.
Die Gesamtdosis Ketamin wird basierend auf der klinischen Beurteilung von 10 auf 40 mg titriert und aufgezeichnet.
Ketamin wird mit 2-ml-Spritzen verabreicht, die zuvor mit Ketamin in normaler Kochsalzlösung in einer Konzentration von 10 mg/ml gefüllt wurden.
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Opioid-Analgetikum
Analgetikum
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Aktiver Komparator: Fentanyl und Midazolam
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten Fentanyl-Dosen zwischen 0,5 und 2 µg/kg (25 - 50 µg) i.v. Bolus in Kombination mit Midazolam 1-5 mg Bolus über mindestens 2 Minuten, wie vom behandelnden Anästhesisten bestimmt (nicht mehr als 2,5 mg / 2 min pro Packungsbeilage).
Die Gesamtdosierung von Fentanyl und Midazolam kann basierend auf einer klinischen Beurteilung titriert werden und wird aufgezeichnet.
Als Erhaltungstherapie können zusätzliche Midazolam-Dosen von 25 % der gesamten Anfangsdosis, die erforderlich ist, um die gewünschte Sedierung zu erreichen, intravenös verabreicht werden, wenn eine zusätzliche Sedierung als notwendig erachtet wird
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Opioid-Analgetikum
Benzodiazepin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheit mit Sedierungsinstrument (PSSI)
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Das primäre Ergebnis wird ein Unterschied in der Patientenzufriedenheit mit der Sedierung sein, wie durch einen 5-Punkte-Unterschied im PSSI-Fragebogen bestimmt.
Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Antworten auf jede Frage ermittelt.
In der Skala steht 0 für keine Zufriedenheit (schlechtestes Ergebnis) und 100 für größtmögliche Zufriedenheit (bestes Ergebnis).
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala (NRS) für Unbehagen
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Unterschied zwischen beiden Gruppen in Bezug auf die numerische Bewertungsskala (NRS) für Beschwerden im Zusammenhang mit dem Verfahren (wie vom Patienten angegeben).
Auf der Skala steht 0 für keine Beschwerden (bestes Ergebnis) und 5 für größtmögliche Beschwerden (schlechteres Ergebnis).
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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ALDRETE-Punktzahl
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Der ALDRETE-Score (globale Bewertung des postanästhetischen Zustands) wird verwendet, um die Genesung der Patienten nach einer Bronchoskopie in der PACU zu beurteilen
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Zufriedenheit des Arztes mit dem Sedierungsinstrument (CSSI)
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Antworten auf jede Frage ermittelt.
In der Skala steht 0 für keine Zufriedenheit (schlechtestes Ergebnis) und 100 für größtmögliche Zufriedenheit (bestes Ergebnis).
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Schweregrad des Hustens
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Wenn das Bronchoskop durch die Stimmbänder und auf Höhe der proximalen Trachea, der distalen Trachea und der Hauptbronchien geführt wird, wird eine Skala verwendet, um den Schweregrad des Hustens während des Eingriffs zu berücksichtigen.
Diese Skala hat drei Kategorien: Leichter, einzelner Husten; Mäßig, mehr als ein Hustenanfall, der weniger als 5 Sekunden dauert; und Schwer, Husten länger als 5 Sekunden
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Komplikationen wie Untersättigung, Hypotonie, Schmerzen, Übelkeit, Bradykardie, Notwendigkeit eines künstlichen Atemwegs oder einer mechanischen Beatmung und die Notwendigkeit, die Bronchoskopie abzubrechen, werden dokumentiert.
Diese werden dann als Prozentsatz der Komplikationen verglichen.
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Dauer der dynamischen flexiblen Bronchoskopie
Zeitfenster: Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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Definiert als die Gesamtzeit, die zwischen dem erstmaligen Einführen des flexiblen Bronchoskops und dem endgültigen Herausziehen desselben verbracht wird.
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Zwei Stunden nach Abschluss des Eingriffs, vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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PACU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Aufwachstation durchschnittlich eine Stunde
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Gesamtzeit des Aufwachraumaufenthalts mit jeder der pharmakologischen Kombinationen, definiert als der Zeitraum zwischen der anfänglichen Ankunft auf dem Aufwachraum und der endgültigen Entlassung aus dem Haus oder dem Stockwerk.
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Bis zur Entlassung aus der Aufwachstation durchschnittlich eine Stunde
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Vernebelte Lidocain-Gesamtdosis
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Aufwachstation durchschnittlich eine Stunde
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Gesamtdosisbedarf an zerstäubtem Lidocain, Schmerzmitteln und Hustenstillern bei der Entlassung aus der PACU.
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Bis zur Entlassung aus der Aufwachstation durchschnittlich eine Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Satya Krishna Ramachandran, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Ketamin
- Remifentanil
- Fentanyl
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P000023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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