- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03629353
Die Wirksamkeit des transnasalen befeuchteten Schnellinsufflations-Ventilationsaustauschs während der Larynx-Mikrochirurgie
Die Wirksamkeit des transnasalen befeuchteten Schnellinsufflations-Ventilationsaustauschs bei Patienten, die sich einer Larynx-Mikrochirurgie unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Transnasal Humidified Rapid-Insufflation Ventilatory Exchange (THRIVE) verlängerte die apnoeische Zeit mit einem langsamen Anstieg des Kohlendioxids; Aus diesem Grund wurde es zur Präoxygenierung bei Patienten mit schwierigen Atemwegen oder einer raschen Einleitung in der Vollnarkose eingesetzt.
Bei Patienten, die sich einer Hypopharynx- und Laryngotrachealoperation unterziehen, kann THRIVE während der Operation jedoch vorteilhaft sein, da es ein schlauchloses Operationsfeld mit ausreichender Sauerstoffversorgung ermöglicht.
Daher führten die Forscher diese Studie durch, um die Wirksamkeit von THRIVE bei verlängerter Apnoezeit mit verbesserten chirurgischen Bedingungen bei Patienten mit Kehlkopf-Mikrochirurgie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Kehlkopf-Mikrochirurgie unterziehen, werden randomisiert entweder in die Intubationsgruppe oder in die THRIVE-Gruppe eingeteilt.
Bei der Ankunft im Operationssaal werden die Patienten je nach zugewiesener Gruppe 3 Minuten lang mit einer Gesichtsmaske oder einer High-Flow-Nasenkanüle mit 100 % Sauerstoff voroxygeniert. Nach Einleitung einer Vollnarkose werden Patienten in der Intubationsgruppe mit einem Endotrachealtubus mit Sauerstoff versorgt, während Patienten in der THRIVE-Gruppe mit einer High-Flow-Nasenkanüle mit einer Durchflussrate von 70 l/min mit Sauerstoff versorgt werden. Während der Operation kann der Endotrachealtubus entfernt und bei Patienten der Intubationsgruppe erneut intubiert werden, um das Operationsfeld durch einen Chirurgen bereitzustellen, respektive.
Die überwachte Pulsoximetrie, der Sauerstoffreserveindex und der transkutane Partialdruck von Kohlendioxid werden während der Operation aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Kehlkopf-Mikrochirurgie unterziehen
- ASA-Klasse I-III
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Kehlkopf-Mikrochirurgie mit CO2-Laser vorgesehen sind
- Patienten mit erhöhtem Hirndruck
- Patienten mit Schädelbasisdefekt
- Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
- Patienten mit pulmonaler Hypertonie
- Patienten, die eine schnelle Sequenzinduktion benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Intubationsgruppe
Die eingeschriebenen Patienten werden während der Operation mit einem Endotrachealtubus mit Sauerstoff versorgt.
|
Nach Präoxygenierung mit FiO2 1.0 und einer Flussrate von 8 l/min für 3 Minuten werden die aufgenommenen Patienten mit einem Endotrachealtubus intubiert und während der Operation mit Sauerstoff versorgt.
|
|
EXPERIMENTAL: THRIVE-Gruppe
Die eingeschriebenen Patienten werden während der Operation durch intubationslose High-Flow-Nasenkanülen mit Sauerstoff versorgt.
|
Nach der 3-minütigen Präoxygenierung mit 100 % Sauerstoff durch eine High-Flow-Nasenkanüle erhalten die aufgenommenen Patienten während der Operation eine intubationslose Oxygenierung mit einer Flussrate von 70 l/min.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
niedrigste Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
|
niedrigste Sauerstoffsättigung, überwacht durch Pulsoximetrie während der Kehlkopf-Mikrochirurgie
|
vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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niedrigster Sauerstoffreserveindex
Zeitfenster: vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
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niedrigster Sauerstoffreserveindex, der während der Kehlkopf-Mikrochirurgie überwacht wird
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vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
|
|
höchsten transkutanen Partialdruck von Kohlendioxid
Zeitfenster: vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
|
höchsten transkutanen Kohlendioxid-Partialdruck, der während der Kehlkopf-Mikrochirurgie überwacht wird
|
vom Zeitpunkt des Beginns der Kehlkopf-Mikrochirurgie bis zum Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- THRIVE during LMS
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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