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Beheizter Kreislauf für Einlungenbeatmung

27. August 2018 aktualisiert von: Hyun-Chang Kim, Keimyung University Dongsan Medical Center

Wirkung des beheizten und befeuchteten Kreislaufs auf die arterielle Sauerstoffversorgung bei Patienten, die sich einer Einlungenbeatmung für thorakoskopische Operationen unterziehen

Die Einlungenbeatmung unterbricht die Oxygenierung. Die Wirkung eines beheizten befeuchteten Beatmungsschlauchsystems auf die arterielle Oxygenierung während der Einlungenbeatmung wurde nicht untersucht. Die Forscher werden die Wirkung des beheizten, befeuchteten Atemkreislaufs auf die Oxygenierung während der Ein-Lungen-Beatmung bei Patienten untersuchen, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • American Society of Anesthesiologist Klasse I-II
  • Patienten, die für eine Ein-Lungen-Beatmung für thorakoskopische Operationen vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • Fettleibigkeit
  • Schwere obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung
  • Präoperative Sauerstoffversorgung
  • Präoperativer intubierter Zustand oder unter mechanischer Beatmungsunterstützung
  • Ausgangswert des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2) < 70 mmHg
  • Symptomatische koronare oder periphere arterielle Verschlusskrankheit
  • Nierenversagen
  • Präoperative kontinuierliche Infusion von Inotropika oder Vasopressoren
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hitze
Der beheizte Beatmungskreislauf wird eingeschaltet.
Das beheizte und befeuchtete Atemkreislaufsystem wird eingeschaltet.
Aktiver Komparator: Kontrolle
Der beheizte Beatmungskreislauf wird ausgeschaltet.
Das beheizte und befeuchtete Beatmungsschlauchsystem wird abgeschaltet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Oxygenierung
Zeitfenster: 30 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die arterielle Oxygenierung (mmHg) wird durch arterielle Blutanalyse gemessen.
30 Minuten nach Einlungenbeatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Oxygenierung
Zeitfenster: Bei 0, 15, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die arterielle Oxygenierung (mmHg) wird durch arterielle Blutanalyse gemessen.
Bei 0, 15, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Der mittlere arterielle Druck (mmHg) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Pulsschlag
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die Herzfrequenz (Schläge/min) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Temperatur
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die Körpertemperatur (°C) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Zentralvenöser Druck
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Der mittlere zentralvenöse Druck (mmHg) wird mit einem zentralvenösen Katheter gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Herzindex
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Der Herzindex (l/min/m^2) wird durch Pulskonturanalyse gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Druckspitze
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Der Spitzendruck der Beatmung (cmH2O) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Druckplateau
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Der Plateaudruck der Beatmung (cmH2O) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Arterielles Kohlendioxid
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Arterielles Kohlendioxid wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Arterielle Blutazidose
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die arterielle Blutazidose wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes
Zeitfenster: Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung
Die Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes (%) wird gemessen.
Bei 0, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach Einlungenbeatmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyun-Chang Kim, MD PhD, Keimyung University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HeatOLV

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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