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Der Einfluss der Sauerstoffversorgung des vorderen Bauchwandgewebes während des Pneumoperitoneums von Regionalanästhesiemethoden

28. August 2018 aktualisiert von: Korgün Ökmen, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital

Untersuchung der Auswirkung von Regionalanästhesiemethoden auf die Sauerstoffversorgung des Gewebes der vorderen Bauchwand auf die laparoskopische Cholezystektomie

Während einer laparoskopischen Operation wird der Bauch zur Bildgebung des Abdomens mit Kohlendioxid aufgeblasen, und ein erhöhter intraabdominaler Druck wirkt sich auf intraabdominale Strukturen und die Bauchdecke aus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Forscher war es, die Auswirkungen der während der laparoskopischen Cholezystektomie verabreichten Regionalanästhesiemethoden auf die Sauerstoffversorgung der Bauchdecke und die postoperativen Schmerzwerte zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der Klassen I–III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • Wurde einer laparoskopischen Cholezystektomie unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriger Chirurg Chirurg
  • Allergie gegen Lokalanästhetika,
  • Blutungen sind eine Diathesestörung
  • Geistige Behinderung,
  • Allergisch gegen die verwendeten Medikamente,
  • Patienten, die nicht zögern, an der Studie teilzunehmen,
  • Vorliegen einer Infektion im Blockbereich,
  • Patienten, deren Body-Mass-Index über 30 liegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Andere Namen:
  • Sauerstoffversorgung des Bauchwandgewebes
Aktiver Komparator: Gruppe E
Thorax-Epiduralblockade + Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Andere Namen:
  • Sauerstoffversorgung des Bauchwandgewebes
Thorax-Epiduralblockade mit 20 ml %0,25 Bupivacain + Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Aktiver Komparator: Gruppe Q
Ultraschallgesteuerter einseitiger vorderer Quadratus Lumborum-Block + Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.
Andere Namen:
  • Sauerstoffversorgung des Bauchwandgewebes
Ultraschallgeführter einseitiger anteriorer Quadratus Lumborum-Block mit 20 ml %0,25 Bupivacain + Die regionale Oxymetriesonde wird vor Beginn der Krankheitsoperation im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rso2
Zeitfenster: peroperativ 2 Stunden
Die regionale Oxymetriesonde wird im Bauchbereich des Nabels in der mittleren Schlüsselbeinlinie platziert
peroperativ 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Für den Schmerz wurde eine visuelle Analogskala verwendet. Die Schmerzintensität wurde mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) von 0–10 cm gemessen. (0=keine Schmerzen, 10=unerträgliche Schmerzen)
Postoperativ 24 Stunden
Tramadolkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Tramadolkonsum mit PCA-Gerät (patientengesteuerte Analgesie).
Postoperativ 24 Stunden
zusätzlicher Schmerzmitteleinsatz
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
zusätzlicher Einsatz von Analgetika (Paracetamol und NSAR)
Postoperativ 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Korgün Ökmen, M.D, University of Health Sciences, Bursa Yuksek Ihtisas Training and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011-KAEK-25 2018/06-27

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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