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Iontophoretische transepitheliale Hornhautvernetzung bei pädiatrischen Patienten

8. September 2018 aktualisiert von: Luca Buzzonetti

Faktoren, die das Fortschreiten des Keratokonus nach iontophoretischer transepithelialer Hornhautvernetzung bei pädiatrischen Patienten beeinflussen: Drei-Jahres-Follow-up

Bericht über eine dreijährige Nachsorge bei pädiatrischen Patienten mit Keratokonus nach iontophoretischer transepithelialer Hornhautvernetzung (CXL), um präoperative Faktoren zu bewerten, die das Fortschreiten der Ektasie beeinflussen können

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Bericht über eine dreijährige Nachsorge bei pädiatrischen Patienten mit Keratokonus nach iontophoretischer transepithelialer Hornhautvernetzung (CXL), um präoperative Faktoren zu bewerten, die das Fortschreiten der Ektasie beeinflussen können.

Methoden: In dieser retrospektiven Studie werden 35 Augen von 22 konsekutiven pädiatrischen Patienten (Durchschnittsalter 14,3 ± 2,5 Jahre) mit Keratokonus untersucht. Die Untergruppen A und B werden in Abhängigkeit von der Progression des maximalen K (Kmax) gebildet, definiert als eine Versteilerung von 1,0 Dioptrien oder mehr, die drei Jahre nach CXL aufgezeichnet wird. Korrigierter Fernvisus (CDVA), sphärisches Äquivalent, topografische Kegellage, Kmax, posteriore Erhebung der dünnsten Stelle und dünnste Stelle werden ausgewertet. Ein gepaarter Student t-Test wird verwendet, um präoperative und 12, 24 und 36 Monate postoperative Daten zu vergleichen. Ein P-Wert < 0,05 wurde als signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

35 Augen von 22 konsekutiven pädiatrischen Patienten (5 Frauen und 17 Männer; Durchschnittsalter 14,3 ± 2,5 [SD] Jahre; Bereich 9 bis 18 Jahre), die von Keratokonus betroffen waren (Diagnose gemäß globalem Konsens über Keratokonus und ektatische Erkrankungen erstellt). in diese retrospektive Studie eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische Diagnose Keratokonus Alter < 18 Jahre bei der Behandlung iontophoretische Hornhautvernetzung mindestens 3 Jahre zuvor durchgeführt

Ausschlusskriterien:

Alter > 18 Jahre bei der Behandlung

ICH

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
: Präoperative Kmax
Zeitfenster: 3 Jahre
Das simulierte Maximum K (Kmax) wird von einer Sirius-Scheimpflug-Kamera (CSO, Firenze, Italien) berechnet, indem die axiale Krümmung vom vierten bis zum achten Placido-Ring des flachsten und des steilsten Meridians gemittelt wird (daher die Amplitude der berücksichtigten Zone). hat je nach Krümmung der Hornhaut einen variablen Durchmesser, und die Hauptmeridiane sind nicht unbedingt um 90 Grad versetzt)
3 Jahre
hintere Erhebung der dünnsten Stelle
Zeitfenster: 3 Jahre
die hintere Erhebung der dünnsten Stelle wird mit einer Sirius Scheimpflug-Kamera gemessen (CSO, Firenze, Italien)
3 Jahre
Kegel Lage
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Lage des topographischen Kegels wird beim präoperativen Besuch wie folgt bewertet: zentral für Hornhäute mit einem maximalen K innerhalb der zentralen 3 mm und parazentral für Hornhäute mit einem maximalen K innerhalb der zentralen 3 bis 5 mm.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • iCXL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hornhautvernetzung

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