- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03661164
Iontophoretische transepitheliale Hornhautvernetzung bei pädiatrischen Patienten
Faktoren, die das Fortschreiten des Keratokonus nach iontophoretischer transepithelialer Hornhautvernetzung bei pädiatrischen Patienten beeinflussen: Drei-Jahres-Follow-up
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Bericht über eine dreijährige Nachsorge bei pädiatrischen Patienten mit Keratokonus nach iontophoretischer transepithelialer Hornhautvernetzung (CXL), um präoperative Faktoren zu bewerten, die das Fortschreiten der Ektasie beeinflussen können.
Methoden: In dieser retrospektiven Studie werden 35 Augen von 22 konsekutiven pädiatrischen Patienten (Durchschnittsalter 14,3 ± 2,5 Jahre) mit Keratokonus untersucht. Die Untergruppen A und B werden in Abhängigkeit von der Progression des maximalen K (Kmax) gebildet, definiert als eine Versteilerung von 1,0 Dioptrien oder mehr, die drei Jahre nach CXL aufgezeichnet wird. Korrigierter Fernvisus (CDVA), sphärisches Äquivalent, topografische Kegellage, Kmax, posteriore Erhebung der dünnsten Stelle und dünnste Stelle werden ausgewertet. Ein gepaarter Student t-Test wird verwendet, um präoperative und 12, 24 und 36 Monate postoperative Daten zu vergleichen. Ein P-Wert < 0,05 wurde als signifikant angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Diagnose Keratokonus Alter < 18 Jahre bei der Behandlung iontophoretische Hornhautvernetzung mindestens 3 Jahre zuvor durchgeführt
Ausschlusskriterien:
Alter > 18 Jahre bei der Behandlung
ICH
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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: Präoperative Kmax
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das simulierte Maximum K (Kmax) wird von einer Sirius-Scheimpflug-Kamera (CSO, Firenze, Italien) berechnet, indem die axiale Krümmung vom vierten bis zum achten Placido-Ring des flachsten und des steilsten Meridians gemittelt wird (daher die Amplitude der berücksichtigten Zone). hat je nach Krümmung der Hornhaut einen variablen Durchmesser, und die Hauptmeridiane sind nicht unbedingt um 90 Grad versetzt)
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3 Jahre
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hintere Erhebung der dünnsten Stelle
Zeitfenster: 3 Jahre
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die hintere Erhebung der dünnsten Stelle wird mit einer Sirius Scheimpflug-Kamera gemessen (CSO, Firenze, Italien)
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3 Jahre
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Kegel Lage
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Lage des topographischen Kegels wird beim präoperativen Besuch wie folgt bewertet: zentral für Hornhäute mit einem maximalen K innerhalb der zentralen 3 mm und parazentral für Hornhäute mit einem maximalen K innerhalb der zentralen 3 bis 5 mm.
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3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- iCXL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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