Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Modifizierte Schalentechnik versus Onlay-Knochentransplantat im vorderen Oberkiefer

6. September 2018 aktualisiert von: Amr hisham mohamed, Cairo University

Bewertung der modifizierten Schalentechnik im Vergleich zu Onlay-Knochentransplantaten zur Rekonstruktion des atrophischen vorderen Oberkiefers

Menge Knochenvolumen und (Breite und Höhe):

Wird 6 Monate nach der Implantatinsertion anhand linearer Messungen aus dem DVT gemessen.

Wird anhand der histometrischen Analyse der prozentualen Knochenflächenprobenahme von der Empfängerstelle nach 6 Monaten gemessen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Augmentation eines unzureichenden Knochenvolumens kann durch verschiedene Methoden herbeigeführt werden, einschließlich partikulärer und blockförmiger Transplantationsmaterialien, geführter Knochenregeneration mit oder ohne Wachstums- und Differenzierungsfaktoren, Kammspaltung, Expansion und Distraktionsosteogenese, entweder allein oder in Kombination. Diese Techniken können zur horizontalen/vertikalen Kammaugmentation verwendet werden

Autograft gilt als Goldstandard für die Knochentransplantation und verschiedene Studien haben die Wirksamkeit dafür gezeigt. Es ist osteogen, osteokonduktiv und osteoinduktiv. Autotransplantate können von einer extraoralen Quelle (Beckenkamm, Rippen) oder einer intraoralen Quelle (Kinn, Ast) stammen. Sie können in Block- oder Partikelform verwendet werden. Kortikospongiöse Blocktransplantate werden aufgrund der verbesserten Revaskularisierung des spongiösen Anteils und der mechanischen Unterstützung und Steifigkeit des kortikalen Anteils bevorzugt, was eine optimale Kammaugmentation gewährleistet.

Fouad Khoury präsentierte eine dreidimensionale (3D) Rekonstruktionstechnik für atrophische Kieferkämme und komplizierte vertikale Knochendefekte unter Verwendung von Unterkiefer-Knochenblocktransplantaten „dem Goldstandard“. Je nach Situation, Indikation und adäquater Diagnostik gibt es mehrere Möglichkeiten zur Knochenvolumenaugmentation; Die Behandlungsoptionen können von minimal-invasiven Verfahren mit lokal entnommenen Knochentransplantaten in örtlicher Betäubung bis hin zu sehr anspruchsvollen Augmentationstechniken für die 3D-Knochenrekonstruktion mit extra oral entnommenen Knochentransplantaten erweitert werden. Khoury berichtete, dass seine aufsteigenden Ramus-Transplantate fast 5-mal mehr sind als Kinn-Transplantate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit atrophischem vorderen Oberkiefer
  • Keine intraorale Weich- und Hartgewebepathologie
  • Keine systemische Erkrankung, die eine Implantatinsertion kontraindiziert
  • Beide Geschlechter.

Ausschlusskriterien:

  • Starke Raucher mehr als 20 Zigaretten pro Tag.
  • Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die normale Heilung beeinträchtigen können.
  • Psychiatrische Probleme
  • Immunschwächepathologie, Bruxismus, Stresssituation (sozial oder beruflich), emotionale Instabilität und unrealistische ästhetische Ansprüche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: modifizierte Schalentechnik
Knochenblock aus dem Unterkieferast, der in zwei Schalen geteilt ist, wobei eine Schale im vorderen Oberkiefer verpflanzt wird, um die Breite zu erhöhen
geteilter Knochenblock in zwei Schalen und Transplantation einer Schale in den vorderen Oberkiefer
Aktiver Komparator: Onlay-Knochentransplantat
Verpflanzung eines Knochenblocks aus dem Unterkieferast in den atrophischen vorderen Oberkiefer
geteilter Knochenblock in zwei Schalen und Transplantation einer Schale in den vorderen Oberkiefer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histomorphometrisch
Zeitfenster: 3 Monate
Art des durch Transplantat gebildeten Knochens, nach 3 Monaten Biopsie aus dem gebildeten Knochen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

16. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1552016

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur modifizierte Schalentechnik

Abonnieren