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ED50 von Cis-Atracurium für die Larynxmaskeninkubation in der Vollnarkose

20. Januar 2020 aktualisiert von: China International Neuroscience Institution

ED50 von Cis-Atracurium für die Larynxmaskeninkubation in der Vollnarkose während urologischer Operationen

  1. Die Muskelrelaxantien können die Inkubationsbedingungen der Kehlkopfmaske verbessern und die damit verbundenen Komplikationen (wie Kehlkopfkrämpfe und postoperative Halsschmerzen) reduzieren.
  2. Die in verschiedenen Untersuchungen verwendeten Dosierungen von Muskelrelaxantien variieren stark.
  3. Wir planen die Verwendung der klassischsten Methode zur Bestimmung der ED50- oder halbwirksamen Konzentration von cis-Atracurium unter Verwendung der sequentiellen Methode, die auch „Auf- und Ab-Methode“ und „Leiter-Methode“ genannt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Übereinstimmung der aktuellen Forschung besteht darin, dass Muskelrelaxantien die Bedingungen bei der Inkubation einer Larynxmaske verbessern und die damit verbundenen Komplikationen (wie Larynxspasmen und postoperative Halsschmerzen) bei der Inkubation einer Larynxmaske reduzieren können. Unter nicht besonderen Umständen ist es notwendig, Muskelrelaxantien bei der Inkubation einer Kehlkopfmaske zu verwenden. Allerdings weichen die in verschiedenen Untersuchungen verwendeten Dosierungen von Muskelrelaxantien stark von der normalen endotrachealen Intubation ab. Frühere Studien haben gezeigt, dass die Menge an Muskelrelaxans, die für die Intubation einer Kehlkopfmaske erforderlich ist, geringer ist als die Menge, die für die endotracheale Intubation erforderlich ist. Obwohl die für die Trachealintubation erforderliche Dosierung des Muskelrelaxans das reibungslose Einführen der Atemwege der Kehlkopfmaske gewährleisten kann, werden die Atemwege der Kehlkopfmaske hauptsächlich für kurze Operationen verwendet, die zu postoperativen Muskelentspannungsrückständen neigen und die Genesung verlängern. Wir planen, die klassischste Methode zur Bestimmung der ED50- oder halbwirksamen Konzentration von cis-Atracurium unter Verwendung der sequentiellen Methode zu verwenden, die auch „Auf- und Ab-Methode“ und „Leiter-Methode“ genannt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Xuanwu Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten im Xuanwu-Krankenhaus für eine elektive kurze urologische Operation werden ausgewählt.

Einen Tag vor der Operation erfassten die Besucher auf der Station grundlegende Informationen wie Geschlecht, Alter, BMI und ASA-Grad des Patienten, führten eine Atemwegsbeurteilung durch und zeichneten die Mundöffnung auf, um sicherzustellen, dass sie einbezogen werden können

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA Ⅱ~ⅢNiveau;
  2. BMI18,5-30;
  3. Diejenigen, die beabsichtigen, sich einer kurzen urologischen Operation zu unterziehen (Operationsdauer < 1 Stunde);
  4. Alter 25–75 Jahre
  5. Geschätzte Blutungsmenge < 5 ml/kg.

Ausschlusskriterien:

  1. Neuromuskuläre Erkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen;
  2. Präoperativ kompliziert mit Wasser- und Elektrolytstörungen (wie Hypokaliämie und Hypokalzämie);
  3. Schwere Leber- und Niereninsuffizienz sowie schwere Herz- und Lungenerkrankungen;
  4. Vorhersehbare schwierige Atemwege;
  5. Nehmen Sie vor der Operation Medikamente ein (wie Aminoglykoside, Polymyxin, Phenytoin-Natrium, Carbamazepin usw.), die die Nerven-Muskel-Übertragungsfunktion oder die Wirksamkeit von Muskelrelaxantien beeinträchtigen.
  6. Allergie gegen Muskelentspannungsmittel;
  7. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
0,15 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien
0,1 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. 0,15/1,5 = 0,1 (Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.)
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien
0,07 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. 0,1/1,5 = 0,0667 (Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.)
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien
0,05 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. 0,07/1,5=0,0466( Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.)
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien
0,03 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. 0,05/1,5 = 0,0333 (Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.)
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien
0,02 mg/kg Gruppe
Art der Verabreichung von Cis-Atracurium: Die Dosis des ersten Patienten beträgt 0,15 mg/kg und das Verhältnis zwischen benachbarten Dosen beträgt 1,5. 0,03/1,5=0,02( Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient die niedrigere Dosis verwenden. Wenn der Zustand der Kehlkopfmaske bei diesem Patienten nicht zufriedenstellend ist, wird der nächste Patient eine höhere Dosis verwenden. Ab dem ersten Fall der Unzufriedenheit wird die Anzahl der Beobachtungseinheiten gezählt. Unzufriedenheit – Zufriedenheit tritt an 7 Austauschpunkten ein und dann endet der Test.)
Unterschiedliche Konzentration von cis-Atracurium
Andere Namen:
  • Muskelrelaxantien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedingungen für das Einsetzen der Larynxmaske (befriedigend/ungenügend)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Tag
Die Bewertungskriterien für die Einführbedingungen der Kehlkopfmaske basieren auf der sechsstufigen dreistufigen Tabelle von Siva Lingam, die anhand der folgenden sechs Aspekte bewertet wird: Grad der Mundöffnung, Schwierigkeiten beim Einführen der Kehlkopfmaske, Husten, Würgen, Kehlkopfkrampf und Körperbewegung. Jedes Item wird je nach Schweregrad in 3, 2 und 1 Punkte eingeteilt, wobei eine Gesamtpunktzahl von 18 Punkten erreicht wird, wobei 16 Punkte und mehr als befriedigend und 16 Punkte und weniger als ungenügend gelten.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cis-Atracurium

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