- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03117257
Induktionschemotherapie mit Docetaxel und Loplatin, gefolgt von gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem SCCHN
14. April 2017 aktualisiert von: Feng Jing, Guiyang Medical University
Eine prospektive randomisierte klinische Phase-II-Studie: Induktionschemotherapie mit Docetaxel und Loplatin, gefolgt von gleichzeitiger Radiochemotherapie mit Lobaplatin bei lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Diese Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von Docetaxel plus Lobaplatin-Induktions-Chemotherapie in Kombination mit Lopoplatin-Radiochemotherapie und TPF-Induktions-Chemotherapie in Kombination mit Cisplatin-Radiochemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom beobachten und vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
TPF-Programm ist derzeit das lokale fortgeschrittene Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, das häufig zur Einleitung einer Chemotherapie verwendet wird. Cisplatin ist das bevorzugte Medikament für die gleiche Dauer der Chemotherapie, jedoch aufgrund von schwereren gastrointestinalen Reaktionen, die durch Cisplatin verursacht werden, direkte Schädigung des Nierenparenchyms und andere Nebenwirkungen häufig dazu führen, dass eine Anti-Tumor-Therapie nicht reibungslos durchgeführt werden kann, was zu einem Therapieversagen führt und somit das Überleben der Patienten beeinträchtigt.
Daher ist es ein herausragendes Problem, die Wirksamkeit zu verbessern und gleichzeitig unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu reduzieren.
Lobaplatin als dritte Generation von Platin-Antitumor-Medikamenten, Anti-Krebs-Aktivität und eher Cisplatin, mehr als Carboplatin.
In dieser Studie wurden klinische Studien der Phase II durchgeführt.
Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt.
Die Versuchsgruppe wurde mit Docetaxel + Lorosin-induzierter Chemotherapie in Kombination mit Lorplatin gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie behandelt.
Die Kontrollgruppe wurde mit TPF Cisplatin gleichzeitig mit Chemotherapie behandelt, beobachtet und verglichen die Wirksamkeit und Toxizität der beiden Behandlungen, um ihre Sicherheit und Patientenverträglichkeit zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
144
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Guizhou Medical University
-
Kontakt:
- Feng Jin, Bachelor
- Telefonnummer: 0851-86512802
- E-Mail: jinf8865@yahoo.com.cn
-
Unterermittler:
- Mang Zhang, Bachelor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme und schriftliche Einverständniserklärung
- Alter 18-70 Jahre alt, Geschlecht ist nicht begrenzt
- histologisch als Plattenepithelkarzinom erwiesen
Keine Operation: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom 2010UICC-Staging Ⅲ - ⅣA, ⅣB Periode.
Nach der Operation: 2010 UICC-Staging ⅣA, ⅣB; Zungenbasis im Stadium III oder Vorwahlen im Hypopharynx; Postoperative Patienten im Stadium III mit bloßem Auge oder Bildresten
- Karnofsky-Score ≥70
- Es wird eine Überlebenszeit von ≥ 6 Monaten erwartet
- Frauen im gebärfähigen Alter soll während der Studienzeit eine Empfängnisverhütung gewährleistet sein
- (WBC) ≥4 × 109 / L * (Einheit normal), Blutplättchen (PLT) ≥100 × 109 / L (Einheit Normalwert), neutrophile Zelle (WBC), Hämatokrit (WBC) ≥1,5 × 109 / L * (Einheit Normaler Wert)
- Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALAT), Aspartat-Aminotransferase (ASAT) <Obergrenze des Normalwerts (ULN) 1,5-fach; Gesamtbilirubin < 1,5 × ULN
- Nierenfunktion: Serum-Kreatinin < 1,5 × ULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate (Ccr) ≥ 55 ml / min
- keine schwerwiegenden Komplikationen wie Bluthochdruck, Diabetes, koronare Herzkrankheit und psychiatrische Vorgeschichte
- Die Behandlung für den ersten Behandlungszyklus (keine Kopf-Hals-Strahlentherapie, keine Chemotherapie innerhalb von 3 Monaten).
Ausschlusskriterien:
- Es gibt eine Fernverschiebung
- primäre Läsionen oder Lymphknoten wurden Strahlentherapie
- eine zielgerichtete Therapie mit dem epidermalen Wachstumsfaktor erhalten hatte
- Primärtumor hatte Chemotherapie oder Immuntherapie erhalten
- andere bösartige Erkrankungen hatten (außer bei geheiltem Basalzellkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs)
- Schwangere oder stillende Frauen und Behandlung während des Beobachtungszeitraums von empfängnisverhütenden Frauen im gebärfähigen Alter
- eine ernsthafte Vorgeschichte von Allergien oder spezifischen körperlichen haben
- Missbrauch von Drogen oder Alkoholabhängigen
- Person, die eine Persönlichkeits- oder Geisteskrankheit hat, nicht oder nur eingeschränkt geschäftsfähig ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: die Behandlungsgruppe
Docetaxel plus Lobaplatin Induktionschemotherapie in Kombination mit Lopoplatin-Radiochemotherapie
|
Gerät: Chrono-Chemotherapie Medikament: Induktion Chrono-Chemotherapie Medikament: Lobaplatin Chrono-Chemotherapie Bestrahlung: intensitätsmodulierte Strahlentherapie
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: die Kontrollgruppe
TPF-Induktions-Chemotherapie kombiniert mit Cisplatin-Radiochemotherapie
|
Gerät: Chrono-Chemotherapie Medikament: Induktion Chrono-Chemotherapie Medikament: Cisplatin Chrono-Chemotherapie Bestrahlung: intensitätsmodulierte Strahlentherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nationales Krebsinstitut CTCAE v4.0
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Akute Toxizität von Strahlen- und Chemotherapie
|
1 Jahr
|
|
Bewertung der sofortigen Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung der Wirksamkeit nach RESIST1.1-Standard
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewerten Sie das Gesamtüberleben nach fünf Jahren nach gleichzeitiger Chemo-Radiotherapie durch RECIST.
|
5 Jahre
|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewerten Sie das progressionsfreie Überleben nach fünf Jahren nach gleichzeitiger Chemo-Radiotherapie durch RECIST.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
19. August 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
19. August 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
20. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20160819
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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