- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03670134
Prognostizieren Sie das Wiederauftreten des Barrett-Ösophagus nach vollständiger Beseitigung der intestinalen Metaplasie
Die Verwendung der volumetrischen Laser-Endomikroskopie zur Vorhersage des Wiederauftretens des Barrett-Ösophagus nach vollständiger Beseitigung der intestinalen Metaplasie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Barrett-Ösophagus (BE), die sich einer endoskopischen Therapie durch unsere Abteilung für Barrett-Ösophagus unterziehen, werden für die Aufnahme in die Studie angesprochen. Patienten ohne endoskopischen Nachweis von BE werden für die Studie berücksichtigt. Überwachungsbiopsien werden gemäß dem klinischen Standardprotokoll entnommen und überprüft, um das Fehlen einer intestinalen Metaplasie zu bestätigen. Patienten, die eine vollständige Eradikation der intestinalen Metaplasie (CRIM) erreicht haben, werden in die Studie aufgenommen und dem Nvision® Imaging System (VLE) unterzogen. Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden 1 Jahr lang alle 3 Monate einer klinischen Nachsorge unterzogen, die aus einer Überwachungsendoskopie besteht. Die Überwachungsendoskopie-Intervalle können im zweiten Jahr auf alle 6 Monate und danach jährlich verlängert werden. Bei jedem Nachsorgebesuch werden endoskopische Daten erhoben, um festzustellen, ob die Patienten im CRIM bleiben oder Anzeichen einer rezidivierenden Erkrankung aufweisen. Die Patienten werden 1 Jahr (Endpunkt 1) und 3 Jahre (Endpunkt 2) nachbeobachtet.
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Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer oberen Endoskopie mit vorheriger Biopsie unterzog, bestätigte Barrett-Ösophagus.
- Fähigkeit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zu erteilen
- Keine signifikante Ösophagitis (LA-Grad <B, C und D)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die Verwendung des NvisionVLE-Geräts im Widerspruch zur Gebrauchsanweisung stehen würde.
- Vorherige chirurgische Resektion der Speiseröhre oder des Magens
- Signifikante Ösophagusstriktur, die eine Dilatation erfordert
- Patienten, die eine Antikoagulation benötigen, bei denen eine Biopsie kontraindiziert wäre
- Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Volumetrische Laser-Endomikroskopie (VLE)
Die volumetrische Laser-Endomikroskopie (VLE) ist eine optische Kohärenztomographie-Plattform der zweiten Generation, die den menschlichen Ösophagus im Querschnitt mit mikroskopischer Auflösung abbilden kann. Dies wird unter Verwendung des Nvision VLE-Bildgebungssystems durchgeführt.
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Die volumetrische Laser-Endomikroskopie (VLE) wird unter Verwendung des Nvision VLE-Bildgebungssystems (Nine Point Medical, MA) durchgeführt, das aus einer Bildgebungskonsole, einem Monitor und einer optischen Sonde besteht.
Die optische Sonde wird durch einen Ballon (Durchmesser: 14 mm, 17 mm, 20 mm; Länge: 6 cm) zentriert, der durch den Instrumentenkanal eines diagnostischen Gastroskops eingesetzt wird.
Die Bildgebung erfolgt durch automatisches spiralförmiges Zurückziehen der Sonde vom distalen zum proximalen Ende des Ballons über 90 Sekunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen der Anzahl der mit volumetrischer Laserendomikroskopie gemessenen Drüsenstrukturen und dem Wiederauftreten des Barrett-Ösophagus nach endoskopischer Therapie
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie die Anzahl der Drüsenstrukturen, die mit der volumetrischen Laser-Endomikroskopie bei Patienten beobachtet werden, die frei von Barrett-Ösophagus bleiben, und bei Patienten mit rezidivierender Erkrankung.
Geben Sie den Mittelwert und die Standardabweichung dieser Metrik an und bestimmen Sie mithilfe des Student-t-Tests einen statistisch signifikanten Unterschied.
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1 Jahr
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Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen der Verteilung der Drüsenstrukturen, gemessen mit der volumetrischen Laserendomikroskopie, und dem Wiederauftreten des Barrett-Ösophagus nach endoskopischer Therapie
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie die Verteilung (Kardia versus Ösophagus) der Drüsenstrukturen, die mit der volumetrischen Laserendomikroskopie bei Patienten ohne Barrett-Ösophagus und bei Patienten mit rezidivierender Erkrankung beobachtet werden.
Geben Sie den Mittelwert und die Standardabweichung dieser Metrik an und bestimmen Sie mithilfe des Student-t-Tests einen statistisch signifikanten Unterschied.
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1 Jahr
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Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen der Dicke des neosquamösen Epithels, gemessen mit der volumetrischen Laserendomikroskopie, und dem Wiederauftreten des Barrett-Ösophagus nach endoskopischer Therapie
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messen Sie die Dicke des neosquamösen Epithels (mm) mit volumetrischer Laserendomikroskopie bei Patienten, die frei von Barrett-Ösophagus bleiben, und bei Patienten mit rezidivierender Erkrankung.
Geben Sie den Mittelwert und die Standardabweichung dieser Metrik an und bestimmen Sie mithilfe des Student-t-Tests einen statistisch signifikanten Unterschied.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwicklung eines volumetrischen Laser-Endomikroskopie-Feature-Scoring-Index zur Stratifizierung des Risikos eines Wiederauftretens der Krankheit bei Patienten mit Barrett-Ösophagus nach der Behandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das vorgeschlagene Modell wird Patienten in zwei Kategorien einteilen (1) geringes Rezidivrisiko und (2) hohes Rezidivrisiko.
Ein geringes Rezidivrisiko wird durch eine Rate von < 5 % pro Patientenjahr definiert.
Ein hohes Rezidivrisiko wird durch eine Rate von > 10 % pro Patientenjahr definiert.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cadman L Leggett, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-003333
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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