- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03676530
Schmerzreduktion beim Tibia-Stress-Syndrom
Schmerzlinderung beim Schienbeinstresssyndrom durch Kompressionskleidung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung von Kompressionskleidung bei der Behandlung des Schienbein-Stress-Syndroms die Schmerzen im Vergleich zur alleinigen passiven Erholung reduziert.
Zu den spezifischen Zielen gehören die Bewertung der visuellen Analogskala (VAS) bei der Verwendung von Kompressionskleidung und der passiven Erholung sowie eine selbstberichtete Bewertung des schmerzfreien Laufens durch den Teilnehmer. Die VAS-Bewertung erfolgt bei der ersten Begegnung, vier Wochen nach Behandlungsbeginn und dann erneut acht Wochen nach Behandlungsbeginn. Der Zeitrahmen für die Nachbereitung beträgt ± drei Tage, um dem Teilnehmer Flexibilität bei der Nachverfolgung zu ermöglichen. Die Studie wird mit einem Bewertungszeitraum von 60 Tagen bewertet, um mit früheren Studienzeiträumen zusammenzufallen, sowie um die Möglichkeit zu verringern, dass Teilnehmer für die Nachverfolgung verloren gehen und aufgrund militärischer Anordnungen verlegt werden können. Die Beurteilung der Funktionalität, der symptomatischen Kriterien und die Feststellung, ob weitere Pflege erforderlich ist, erfolgt bei jedem Besuch. Am Ende der Studie wird per Fragebogen eine selbstberichtete Beurteilung des schmerzfreien Laufens erhoben.
Die Forscher wollen nachweisen, dass Kompressionskleidung die Schmerzsymptome bei der Behandlung des Schienbein-Stress-Syndroms (Shin Splints) im Vergleich zur alleinigen passiven Erholung besser reduziert.
Führen Sie eine prospektive randomisierte Kontrollstudie durch, um festzustellen, ob die Anwendung von Kompressionskleidung zur symptomatischen Behandlung des Tibia-Stress-Syndroms im Vergleich zur Kontrolle der passiven Erholung zu einer verbesserten Schmerzlinderung und Aktivitätstoleranz führt.
Die Probandenpopulation wird aus Fort Sam Houston McWethy TMC-Patienten gesammelt, die aus Auszubildenden im aktiven Dienst für alle militärischen Dienstzweige bestehen. Für diese Studie werden männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren mit Beinschmerzen im Zusammenhang mit dem Tibia-Stress-Syndrom berücksichtigt. Die Altersbegrenzung basiert auf der angenommenen Zunahme potenzieller Confounder im Zusammenhang mit früheren Verletzungen oder vorbestehenden Erkrankungen des Bewegungsapparates. Basierend auf einem Vergleich mit früheren Studien sind ungefähr 42 Teilnehmer erforderlich. Darin enthalten ist ein Zuschlag von 20 Prozent für Teilnehmer, die durch Nachverfolgung verloren gegangen sind. Die Kontrollgruppe wird nur mit passiver Erholung behandelt.
Der ADHOC-Bericht zur internationalen Klassifikation von Krankheiten, zehnte Revision, klinische Modifikation (ICD10) wird für lokale Vergleiche von Diagnosen der unteren Extremitäten eingeholt.
Die Einschlusskriterien bestehen aus:
- Patienten des McWethy TMC
- In der Lage, eine informierte Einwilligung (bei gesundem Verstand) zu erteilen
- Akut oder akut bei chronischen muskuloskelettalen Schmerzen der unteren Extremität
- 18-45 Jahre
- Militärauszubildende im aktiven Dienst aller Dienstzweige, die der Einheit auf Ft Sam Houston zugewiesen sind
- Schmerzen bei der Präsentation, angezeigt auf der visuellen Analogskala (VAS). Alle auf dem VAS angegebenen Ergebnisse werden akzeptiert.
Die Ausschlusskriterien bestehen aus:
- Patienten außerhalb des McWethy TMC oder keiner Einheit in Ft Sam Houston zugewiesen
- Patient mit Schmerzen in den unteren Extremitäten, die nicht mit dem Tibia-Stress-Syndrom übereinstimmen
- Teilnehmer mit offenen Wunden der unteren Extremität
- Temperatur über 38˚ Celsius (100.4 Fahrenheit)
- Schmerzen im Zusammenhang mit aktuellen Erkrankungen (neurologische/rheumatologische/Krebs)
- Aktive Infektion am Verletzungsort
- Patienten jünger als 18 oder älter als 45 Jahre
Diese Forschung wird eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie sein. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Bedingungen zugeordnet: Verwendung von Kompressionskleidung (CG) in der Behandlungsgruppe oder passive Erholung in der Kontrollgruppe. Die Probanden werden randomisiert entweder der Behandlungs- oder der Kontrollgruppe zugeteilt, indem ein Umschlag mit separaten Karten verwendet wird, auf denen auf jeder einzelnen Karte im Umschlag entweder „relative Erholung“ oder „Kompressionskleidung“ angegeben ist. Der Umschlag wird von dem mit dieser Studie verbundenen PI und/oder AI verwaltet. Die Karte im Umschlag wird vom Studienteilnehmer beim Erstbesuch nach Abschluss der körperlichen Untersuchung ausgewählt.
Mitglieder des aktiven Dienstes im Ausbildungsstatus, die mit akuten oder akuten chronischen Schienbeinschmerzen als Hauptbeschwerden zum McWethy TMC kommen, werden für die Studie berücksichtigt. Nur diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Die an der Studie teilnehmenden Teilnehmer werden randomisiert entweder der Kontrollgruppe (n=21) oder der CG-Gruppe (n=21) zugeteilt.
Jeder Proband wird 60 Tage lang auf ein No-Run- oder Walk-Profil gesetzt, mit der Einschränkung, dass eine allmähliche Rückkehr zum Laufen erwartet wird. Das abgestufte Walk-to-Run-Fortschrittsprogramm entspricht den Protokollen der Physiotherapie der Lackland Air Force Base. Probanden, die randomisiert der passiven Erholungsgruppe (Kontrollgruppe) zugeteilt wurden, folgen zwei Wochen vollständiger Erholung der unteren Extremitäten, ausgenommen normale tägliche Aktivitäten, während sie während der verbleibenden sechs Wochen der Studie allmählich die Stoßaktivitätstoleranz in das Laufen integrieren. Die in die CG-Gruppe randomisierten Probanden werden gemäß den Empfehlungen des Herstellers auf Orthesen gemessen und bei ihrem ersten Besuch beim Anbieter über das richtige Tragen und die richtige Verwendung informiert. CG wird in den ersten zwei Wochen nach der ersten Begegnung in Ruhe getragen und dann zwischen den Wochen zwei und acht ± drei Tagen mit Aktivität. CG kann je nach Hauptbeschwerde des Patienten einseitig oder beidseitig verwendet werden. Der Proband wird angewiesen, den CG für die Dauer des empfohlenen Behandlungszeitplans weiter zu tragen, es sei denn, eine individuelle Schmerzskala von 0 wurde während des gesamten Studienzeitraums erreicht und beibehalten. Der Teilnehmer trägt die Kompressionskleidung in den ersten zwei Wochen den ganzen Tag über und dann in den nächsten sechs Wochen mit Aktivität. Wenn der Teilnehmer eine Verschlechterung der Symptome der unteren Extremitäten entwickelt, wird ihm geraten, die Anwendung einzustellen und sich an seinen Hausarzt zu wenden. Diese Daten fließen in die Recherche ein.
Jeder Proband, der der Teilnahme an der aktuellen Studie zustimmt, füllt einen studienspezifischen Fragebogen aus, um demografische Informationen wie Geschlecht, Alter und Dienstzweig zu erhalten. Demografische Informationen werden für den Folgezugriff gesammelt und stellen sicher, dass der Kontakt mit jedem teilnehmenden Mitglied enthalten ist. Diese Informationen werden nur zum Zwecke der Nachverfolgung oder des Forschungskontakts verwendet. PHI werden nicht in die Datenanalyse oder in die Forschungsdokumentation für andere Zwecke aufgenommen und werden nicht in die endgültige Dokumentation oder die Anmerkung zu den Forschungsergebnissen aufgenommen. Zusätzlich werden Informationen über die Anzahl der Tage pro Woche, an denen jedes Fach läuft, erhoben. Spezifische Angaben zu den wahrgenommenen Schienbeinschmerzen werden erhoben, die Lokalisation, Schmerzen beim Gehen, Schmerzen beim Laufen, Schmerzen bei sportlicher Aktivität, ein- oder beidseitige Symptombeschwerden und Ruheschmerzen umfassen.
Darüber hinaus umfassen die Befragung des Anbieters und die körperliche Untersuchung das Auftreten des Fußgewölbes im Stehen, das Abrollen des Fußes beim Gehen, Druckempfindlichkeit bei Palpation, Schmerzen bei Provokationstests, relevante historische Beweise, Bewegungsumfang und Body-Mass-Index. Die Diagnose des Tibia-Stress-Syndroms stützt sich nur auf die klinische Untersuchung. Die Diagnose des medialen tibialen Stresssyndroms wurde auf das tibiale Stresssyndrom verdichtet, um sicherzustellen, dass ein breiteres Spektrum an tibialen Schmerzen erfasst wird. Zwei häufige Stellen von belastungsinduzierten Schienbeinschmerzen wurden beschrieben, posteromedial und mehr proximal anterolateral, was die hinteren bzw. vorderen Schienbeinkompartimente widerspiegelt.
CG bei der Behandlung von TSS-Schmerzen ist wahrscheinlich eine einfache Intervention, die eine patientenzentrierte Strategie nutzt, um sowohl kurz- als auch langfristige therapeutische Vorteile hervorzurufen. Die Kenntnis der Bandbreite, Individualität und unterschiedlichen zeitlichen Muster von Behandlungsergebnissen kann potenzielle Patienten, Kliniker, Gesundheitsdienstleister und Forscher leiten. Eine fundierte Charakterisierung des Behandlungsprozesses bei jedem Eingriff ist erforderlich, um eine angemessene Versorgung und optimale Ergebnisse zu unterstützen. Die Durchführung einer verschachtelten qualitativen Studie innerhalb der pragmatischen klinischen Studie verleiht den gesundheitsbezogenen Ergebnismessungen Tiefe und Bedeutung. Jeder Teilnehmer wird nach der Behandlungsphase anhand eines Zufriedenheitsfragebogens überprüft, um einen Bericht darüber zu erhalten, dass er oder sie die spezifische Behandlung im Zusammenhang mit Schienbeinschmerzen im McWethy TMC erhalten hat.
Das primäre Ergebnismaß wird mithilfe der visuellen Analogskala (VAS) in Ruhe bestimmt und mit Belastungsaktivitäten wie Laufen verglichen. VAS ist eine eindimensionale Schmerzintensitätsskala; eine 10 cm (100 mm) lange Linie, auf der der Proband eine Markierung setzen soll, die seiner aktuellen Schmerzintensität entspricht. Die sekundären Ergebnisse sind die Schmerzzeitreaktion nach der Behandlung, die Leistung unter Verwendung der Erhebung subjektiver Aktivitätsdaten und die Zufriedenheit unter Verwendung eines Binomialwerts (Ja/Nein) sowie die Notwendigkeit einer weiteren Bewertung nach Abschluss der Studie, die während der Nachsorge bei den vier erhalten wird Wochenzeitraum oder telefonische Nachverfolgung, wenn das Mitglied keinen persönlichen Besuch vereinbaren kann.
Das primäre Ergebnismaß (Schmerzniveau, bewertet mit der VAS) wird zu Studienbeginn, vier Wochen (+/- 3 Tage) und acht Wochen (+/- 3 Tage) nach der ersten Begegnung erhoben. Die sekundären Ergebnisse (Zeitreaktion, Leistung und Funktionalität, Zufriedenheit) werden zu Beginn, vier Wochen nach der ersten Begegnung (+/- 3 Tage) und acht Wochen (+/- 3 Tage) nach der ersten Begegnung gemessen. Zusätzlich erhobene Daten wie Ruhe- und Belastungsschmerz sowie körperliche Untersuchungsbefunde werden bei den Arztbesuchen erhoben und in die Datenerhebung einfließen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- SAMMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten des McWethy TMC
- In der Lage, eine informierte Einwilligung (bei gesundem Verstand) zu erteilen
- Akut oder akut bei chronischen muskuloskelettalen Schmerzen der unteren Extremität
- 18-45 Jahre
- Militärauszubildende im aktiven Dienst aller Dienstzweige, die der Einheit auf Ft Sam Houston zugewiesen sind
- Schmerzen bei der Präsentation, angezeigt auf der visuellen Analogskala (VAS). Alle auf dem VAS angegebenen Ergebnisse werden akzeptiert
Ausschlusskriterien:
- Patienten außerhalb des McWethy TMC oder keiner Einheit in Ft Sam Houston zugewiesen
- Patient mit Schmerzen in den unteren Extremitäten, die nicht mit dem Tibia-Stress-Syndrom übereinstimmen
- Teilnehmer mit offenen Wunden der unteren Extremität
- Temperatur über 38˚ Celsius (100.4 Fahrenheit)
- Schmerzen im Zusammenhang mit aktuellen Erkrankungen (neurologische/rheumatologische/Krebs)
- Aktive Infektion am Verletzungsort
- Patienten jünger als 18 oder älter als 45 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Relative Erholung (Kontrolle)
Männliche/weibliche Militärauszubildende mit Symptomen, die mit dem Tibia-Stress-Syndrom übereinstimmen.
Keine Komprimierung.
Die Standardbehandlung umfasst eine relative Schonung der Extremitäten, Dehnungen und ein abgestuftes Laufprogramm.
|
|
|
Experimental: Kompressionskleidung
Männliche/weibliche Militärauszubildende mit Symptomen, die mit dem Tibia-Stress-Syndrom übereinstimmen.
Die Standard-Pflegetherapie umfasst das Tragen von Kompressionskleidung, Dehnungen und ein abgestuftes Laufprogramm.
|
EVA-Schaumpolster-Kompressionsgerät mit Klettbändern, das über der tibialen Schmerzstelle platziert wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der gemeldeten Schmerzwerte bei Verwendung von Kompressionskleidung
Zeitfenster: Erster Besuch, 4 Wochen Follow-up, 8 Wochen Follow-up
|
bewertet anhand der visuellen analogen Schmerzskala von 0 bis 100 Millimetern, wobei 0 kein Schmerz und 100 der schlimmste mögliche Schmerz ist
|
Erster Besuch, 4 Wochen Follow-up, 8 Wochen Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSS2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tibia-Stress-Syndrom
-
Egas Moniz - Cooperativa de Ensino Superior, CRLAnmeldung auf EinladungAusbrennen | Burnout Syndrom | Beruflicher Stress oder Stress am ArbeitsplatzPortugal
-
Universität Duisburg-EssenRekrutierungBetonen | Ausbrennen | Burnout Syndrom | Belastbarkeit von StressDeutschland
-
Fundacion Arturo Lopez PerezNoch keine RekrutierungBurnout Syndrom | Professioneller Burnout
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterZurückgezogenDepression | Angst | Post-Intensivpflege-Syndrom | Traumatischer Stress
-
Hasanuddin UniversityAbgeschlossenBurnout Syndrom | SelbstwirksamkeitIndonesien
-
NYU Langone HealthNational Institute of Mental Health (NIMH)Abgeschlossen
-
University of UlsterAbgeschlossenVisueller Stress | Meares-Irlen-Syndrom | LeseschwierigkeitenVereinigtes Königreich
-
University of ManitobaWorkers Compensation Board of Manitoba; Catholic Health Corporation of ManitobaUnbekanntBurnout, Profi | Emotionaler Stress | Berufsbedingte Krankheiten | Burnout SyndromKanada
-
University Hospital, GenevaProf. Savoldelli Georges LouisAnmeldung auf EinladungBurnout, Profi | Burnout, Student | Betrüger-Syndrom | Betrüger-PhänomenSchweiz
-
University of JyvaskylaUniversity of Helsinki; University of Eastern Finland; VTT Technical Research... und andere MitarbeiterAbgeschlossenÜbergewicht | Psychologischer Stress | Risikofaktoren für das metabolische SyndromFinnland