- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03677960
Untersuchung von topischem ABI-1968 bei Patienten mit präkanzerösen Analläsionen infolge einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV).
23. Juli 2019 aktualisiert von: Antiva Biosciences
Offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrerer Dosen von topischem Abi-1968 bei Patienten mit analen hochgradigen Plattenepithelläsionen (aHSIL)
Diese Studie bewertet die Verwendung von ABI-1968, einer topischen Creme, bei der Behandlung von analen Krebsvorstufen bei Erwachsenen mit und ohne Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sydney
-
Darlinghurst, Sydney, Australien, 2010
- Research Center
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
27 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Weibliche oder männliche Probanden, mindestens 27 Jahre alt.
- Bestätigte Diagnose einer intraanalen HSIL mindestens 3 Monate vor dem Screening und bestätigt durch Histopathologie (mit p16-positiver Färbung)
- Intraanale HSIL sind zum Zeitpunkt des Screenings durch HRA sichtbar und auswertbar, und keine Läsion(en) ist/sind verdächtig für invasiven Krebs.
- Bei HIV-positiven Probanden muss die CD4-Zahl innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung mindestens 200/mm3 betragen und die Viruslast nicht nachweisbar sein (<50 Kopien/ml). Die Probanden müssen in den 3 Monaten vor der Einschreibung eine stabile Behandlung mit antiretroviralen Medikamenten erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind, planen, in den nächsten 3 Monaten schwanger zu werden, oder stillende Frauen.
- Erhielt in den 6 Monaten vor der Einschreibung eine topische Behandlung oder ablative Verfahren für aHSIL.
- Vorgeschichte von Krebs im Anogenitalbereich oder Vorgeschichte anderer Krebsarten, die in den letzten 5 Jahren nicht vollständig ausgeheilt und symptomfrei waren
- Vorgeschichte von Herpes genitalis mit > 3 Ausbrüchen pro Jahr.
- Planen Sie eine Entfernung oder Ablation der Läsion(en) innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosis 1 – Mehrfach aufsteigende Dosis (MAD)
Mehrere Dosen der topischen ABI-1968-Creme wurden vom Prüfarzt in der Klinik aufgetragen
|
Mehrere Dosen topischer ABI-1968-Creme, verabreicht vom Prüfer in der Klinik bis zum 29. Tag
|
|
Experimental: Dosis 2 – Mehrfach aufsteigende Dosis (MAD)
Mehrere Dosen der topischen ABI-1968-Creme wurden vom Prüfarzt in der Klinik aufgetragen
|
Mehrere Dosen topischer ABI-1968-Creme, verabreicht vom Prüfer in der Klinik bis zum 29. Tag
|
|
Experimental: Dosis 3 – Mehrfach aufsteigende Dosis (MAD)
Mehrere Dosen der topischen ABI-1968-Creme wurden vom Prüfarzt in der Klinik aufgetragen
|
Mehrere Dosen topischer ABI-1968-Creme, verabreicht vom Prüfer in der Klinik bis zum 29. Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von ABI-1968 zur Behandlung von aHSIL
Zeitfenster: Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
|
Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systemische Exposition gegenüber der topischen ABI-1968-Creme nach topischer Anwendung auf den Analkanal.
Zeitfenster: Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Plasmakonzentrationen von ABI-1968 im Zeitverlauf
|
Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Histopathologie von Bereichen mit durch Biopsie nachgewiesener Erkrankung nach mehreren Dosen der topischen ABI-1968-Creme.
Zeitfenster: Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Anzahl der Probanden mit vollständiger und/oder teilweiser Regression von aHSIL durch hochauflösende Anoskopie (HRA) und Histopathologie
|
Der MAD-Anteil beträgt 84 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Tumorvirusinfektionen
- Kolorektale Neubildungen
- Krebsvorstufen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Rektale Neoplasien
- Anus-Krankheiten
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Karzinom in situ
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Karzinom, Plattenepithel
- Anus-Neubildungen
- Papillomavirus-Infektionen
- Papillom
- Plattenepitheliale Läsionen des Gebärmutterhalses
Andere Studien-ID-Nummern
- ABI-1968-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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