- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03679481
Die Wirkung von Tranexamsäure auf den Blutverlust und den Transfusionsbedarf nach einer Operation mit offener Femurfraktur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Memorial Hermann Medical Center mit akuten Femurfrakturen aufgenommen wurden, die offene chirurgische Zugänge zur Frakturreposition und Implantatanwendung erfordern, einschließlich Patienten mit subtrochantären, hochenergetischen intertrochantären, periprothetischen und intraartikulären distalen Femurfrakturen.
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Verwendung von Antikoagulanzien
- Geschichte der tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie
- Allergie gegen TXA
- Leberfunktionsstörung (AST/ALT > 60)
- Nierenfunktionsstörung (Cr > 1,5 oder GFR < 30)
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls in den letzten 12 Monaten
- Aktive koronare Herzkrankheit (Ereignis in den letzten 12 Monaten)
- Vorhandensein eines medikamentenfreisetzenden Stents
- Farbenblindheit
- Vorhandensein einer zusätzlichen akuten Verletzung, die zu Bluttransfusionsanforderungen beitragen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tranexamsäure (TXA)
Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Einschnitt erhalten die Patienten 1 Gramm intravenöses TXA gemischt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung.
|
Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Einschnitt erhalten die Patienten 1 Gramm intravenöses TXA gemischt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung.
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Einschnitt erhalten die Patienten 100 ml normale Kochsalzlösung.
|
Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Einschnitt erhalten die Patienten 100 ml normale Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Transfusionsbedarf wird anhand der Anzahl der erhaltenen gepackten Erythrozyteneinheiten bestimmt
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 3-5 Tage)
|
vom Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 3-5 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgischer Blutverlust, bestimmt durch Veränderung des Volumens der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline, während in PACU (was etwa 4-6 Stunden nach der Operation ist)
|
Der Blutverlust wird anhand der folgenden Berechnungen bestimmt: [Blutvolumen des Patienten (PBV) = (k1 x Größe^3 (m)) + (k2 x Gewicht (kg)) + k3] (- k1 = 0,3669, k2 = 0,03219 und k3 = 0,6041 für Männer) (- k1 = 0,3561, k2 = 0,03308 und k3 = 0,1833 für Frauen) Die Multiplikation des PBV mit dem Hämatokrit (Hct) ergibt das Volumen der roten Blutkörperchen (RBC). Somit kann eine Änderung des Erythrozytenvolumens aus einer Änderung des Hct-Werts wie folgt berechnet werden. PACU ist Postanästhesiestation: [Operativer RBC-Volumenverlust = PBV x (Tag der Operation Hct - PACU Hct)] Benötigt ein Patient eine intraoperative Transfusion, wird die Berechnung wie folgt angepasst: Operativer Erythrozytenvolumenverlust = [ [PBV x (Operationstag Hkt - PACU Hkt)] +)] + (Anzahl der transfundierten Einheiten x 0,285) / (Operationstag Hkt - postoperativer Hkt) / 2) ] |
Baseline, während in PACU (was etwa 4-6 Stunden nach der Operation ist)
|
|
Chirurgischer Blutverlust, bewertet durch eine intraoperative Zellrettungsmaschine
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
|
Die intraoperative Zellrettungsmaschine ermöglicht eine genaue Abschätzung des chirurgischen Blutverlustes.
|
zum Zeitpunkt der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung (ca. 5 Tage)
|
vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung (ca. 5 Tage)
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
Zu den Komplikationen gehören Infektionen, venöse thromboembolische Ereignisse und Mortalität.
|
6 Wochen nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen J Warner, MD, PhD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0920
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tranexamsäure (TXA)
-
University of British ColumbiaUnbekanntWirbelsäulendeformität, Kinderchirurgie, TranexamsäureKanada
-
Beijing Jishuitan HospitalRekrutierungTranexamsäure | EllbogensteifheitChina
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenBlutverlust, chirurgisch | Degenerative Wirbelsäulenerkrankung | WirbelsäulenerkrankungenTürkei (türkiye)
-
Sunnybrook Health Sciences CentreAktiv, nicht rekrutierend
-
SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
-
ChirecErasme University Hospital; Centre Hospitalier Universitaire BrugmannNoch keine RekrutierungHämarthrose | ACL-RekonstruktionBelgien
-
Postgraduate Institute of Medical Education and...Rekrutierung
-
Mansoura UniversityRekrutierung
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
NYU Langone HealthBeendet