Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirkung der präoperativen und postoperativen Misoprostol-Verabreichung auf den intraoperativen Blutverlust und die postpartale Blutung bei CS

24. Juni 2023 aktualisiert von: Ahmed M Maged, MD, Cairo University

• Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt. 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung. Die 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens

Dann vergleichen wir zwischen zwei Gruppen bzgl

  • Intaoperativer Blutverlust
  • Risiko einer postpartalen Blutung in den ersten 24 Stunden
  • HB prä- und postoperativ für alle Patienten

Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Anzahl und des Gewichts der getränkten Tücher und der Blutmenge in der Saugeinheit geschätzt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

• Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt. 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung. Die 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens

Dann vergleichen wir zwischen zwei Gruppen bzgl

  • Intaoperativer Blutverlust
  • Risiko einer postpartalen Blutung in den ersten 24 Stunden
  • HB prä- und postoperativ für alle Patienten

Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Anzahl und des Gewichts der getränkten Tücher und der Blutmenge in der Saugeinheit geschätzt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12111
        • Kasr Alainy medical school

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen, die am Wahlfach CS teilnehmen.

  • Alter zwischen 20-35 Jahren.
  • Normale Plazentastelle
  • Normales Gerinnungsprofil
  • Vollzeitschwangerschaften (über 37 Wochen)
  • Medizinisch frei
  • Spinalanästhesie
  • Lebendes Baby
  • Durchschnittliche Spirituosen von U/S

Ausschlusskriterien:

  • • Frauen, die an Notfall-CS teilnehmen

    • .Alter unter 20 oder über 35
    • Anormale Plazentation (Placenta praevia, accrete, increta oder percreta)
    • Frauen mit Koagulopathie
    • Frühschwangerschaften (vor 37 SSW)
    • Medizinische Störung (Hypertonie, Diabetes, endokrine Störung)
    • Allgemeine Anästhesie
    • IUFD
    • Oligo oder Polyhydraminos von U/S

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ekbolische Routinegruppe
100 Patientinnen erhalten nach der Entbindung Routine-Ekbolika (Oxytocin).
CS wird durch Pfannenstiel-Schnitt, Querschnitt des unteren Uterussegments, sofortige Nabelschnurklemmung nach der Geburt des Babys, Verschluss der Gebärmutter durch 2 Schichten, Verschluss des Abdomens in Schichten durchgeführt
10 IE Oxytocin bei fötaler Geburt
Aktiver Komparator: Misoprostol-Gruppe
Die 100 Patientinnen erhalten nach der Entbindung routinemäßig Ekbolika (Oxytocin) plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
CS wird durch Pfannenstiel-Schnitt, Querschnitt des unteren Uterussegments, sofortige Nabelschnurklemmung nach der Geburt des Babys, Verschluss der Gebärmutter durch 2 Schichten, Verschluss des Abdomens in Schichten durchgeführt
10 IE Oxytocin bei fötaler Geburt
Die 100 Patienten erhalten nach der Entbindung Routine-Ekbolika (z. B. Oxytocin) plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
Andere Namen:
  • Cytotec

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
postpartale Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Kaiserschnitt
24 Stunden nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed maged, MD, Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

3
Abonnieren