- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03680339
Die Wirkung der präoperativen und postoperativen Misoprostol-Verabreichung auf den intraoperativen Blutverlust und die postpartale Blutung bei CS
• Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt. 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung. Die 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
Dann vergleichen wir zwischen zwei Gruppen bzgl
- Intaoperativer Blutverlust
- Risiko einer postpartalen Blutung in den ersten 24 Stunden
- HB prä- und postoperativ für alle Patienten
Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Anzahl und des Gewichts der getränkten Tücher und der Blutmenge in der Saugeinheit geschätzt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
• Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt. 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung. Die 100 Patienten erhalten routinemäßige Ekbolika (z. B. Oxytocin) nach der Entbindung plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
Dann vergleichen wir zwischen zwei Gruppen bzgl
- Intaoperativer Blutverlust
- Risiko einer postpartalen Blutung in den ersten 24 Stunden
- HB prä- und postoperativ für alle Patienten
Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Anzahl und des Gewichts der getränkten Tücher und der Blutmenge in der Saugeinheit geschätzt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed Shalaby, MD
- E-Mail: mohamed_shalaby85@hotmail.com
Studienorte
-
-
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Cairo, Ägypten, 12111
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen, die am Wahlfach CS teilnehmen.
- Alter zwischen 20-35 Jahren.
- Normale Plazentastelle
- Normales Gerinnungsprofil
- Vollzeitschwangerschaften (über 37 Wochen)
- Medizinisch frei
- Spinalanästhesie
- Lebendes Baby
- Durchschnittliche Spirituosen von U/S
Ausschlusskriterien:
• Frauen, die an Notfall-CS teilnehmen
- .Alter unter 20 oder über 35
- Anormale Plazentation (Placenta praevia, accrete, increta oder percreta)
- Frauen mit Koagulopathie
- Frühschwangerschaften (vor 37 SSW)
- Medizinische Störung (Hypertonie, Diabetes, endokrine Störung)
- Allgemeine Anästhesie
- IUFD
- Oligo oder Polyhydraminos von U/S
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ekbolische Routinegruppe
100 Patientinnen erhalten nach der Entbindung Routine-Ekbolika (Oxytocin).
|
CS wird durch Pfannenstiel-Schnitt, Querschnitt des unteren Uterussegments, sofortige Nabelschnurklemmung nach der Geburt des Babys, Verschluss der Gebärmutter durch 2 Schichten, Verschluss des Abdomens in Schichten durchgeführt
10 IE Oxytocin bei fötaler Geburt
|
Aktiver Komparator: Misoprostol-Gruppe
Die 100 Patientinnen erhalten nach der Entbindung routinemäßig Ekbolika (Oxytocin) plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
|
CS wird durch Pfannenstiel-Schnitt, Querschnitt des unteren Uterussegments, sofortige Nabelschnurklemmung nach der Geburt des Babys, Verschluss der Gebärmutter durch 2 Schichten, Verschluss des Abdomens in Schichten durchgeführt
10 IE Oxytocin bei fötaler Geburt
Die 100 Patienten erhalten nach der Entbindung Routine-Ekbolika (z. B. Oxytocin) plus 400 Mikrogramm Misoprostol rektal mit Katheterisierung und weitere 400 Mikrogramm rektal nach Verschluss des Abdomens
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
postpartale Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Kaiserschnitt
|
24 Stunden nach Kaiserschnitt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed maged, MD, Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- 42
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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