- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03684629
Computerscanbasiertes Analysesystem zur Verbesserung der Bewertung der Qualität des Schlaganfallmanagements (CASE)
Computer-Scan-basiertes Analysesystem zur Verbesserung der Schlaganfallmanagement-Qualitätsbewertung (CASE)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienpopulation: Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der ersten Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Programm:
Es gibt vielfältige Interventionen zur Qualitätsverbesserung, darunter:
- Implementierung standardisierter Vorlagen für Krankenakten, evidenzbasierte klinische Pfade und schriftliche Pflegeprotokolle.
- Feedback-System von Leistungskennzahlen.
- Experten Online-Beratung.
Endpunkte:
Primärer Endpunkt: Anstieg der Diagnose- und Behandlungskennzahlen für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall; Sekundäres Ergebnis: das Auftreten von ischämischem Schlaganfall, Gesamtmortalität, Behinderung und neue klinische vaskuläre Ereignisse.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lou Min, Ph.D
- Telefonnummer: 8613738085675
- E-Mail: loumingxc@vip.sina.com
Studienorte
-
-
-
Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The second affiliated hosipital of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall oder transitorischen ischämischen Attacken
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ihre Krankenakte verlieren, weil sie die unvollständige Krankenakte haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: die Antwort von KPI und entsprechendem Vorschlag
Die Krankenhäuser erhalten ihren eigenen monatlichen KPI und den monatlich höchsten KPI aller in die Studie eingeschlossenen Krankenhäuser.
Basierend auf dem Vergleich der monatlichen KPI aller Krankenhäuser wird die Qualitätskontrollplattform allen Krankenhäusern entsprechende Vorschläge für die Verbesserung im nächsten Monat machen.
Die vielfältigen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung umfassen: 1) Implementierung standardisierter Vorlagen für Krankenakten, evidenzbasierte klinische Pfade und schriftliche Pflegeprotokolle; 2) Feedback-System von Leistungsmessungen; 3) Experten-Online-Beratung.
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Standardisierte Vorlagen für Krankenakten, evidenzbasierte klinische Pfade und schriftliche Pflegeprotokolle werden in allen Krankenhäusern angewendet. Die KPI der AIS-Patienten, die zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts kontinuierlich in einem einzigen Krankenhaus aufgenommen wurden, wurden untersucht.
Feedback-System der Leistungsmessung: Das in die Studie einbezogene Krankenhaus lädt seit diesem Monat die Krankenakten aller AIS-Patienten per Krankenakten-Scanning-System in die Gruppe hoch.
Die Qualitätskontrollplattform für Hirnschlag in der Provinz Zhejiang extrahiert und analysiert die Daten über den Computer und berechnet den entsprechenden monatlichen KPI.
Die Krankenhäuser erhalten ihren eigenen monatlichen KPI und den monatlich höchsten KPI aller in die Studie eingeschlossenen Krankenhäuser.
Experten-Online-Konsultation: Basierend auf dem Vergleich der monatlichen KPI aller Krankenhäuser wird die Qualitätskontrollplattform allen Krankenhäusern entsprechende Vorschläge zur Verbesserung im nächsten Monat machen.
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Kein Eingriff: ein Steuerarm
Die Kontrollgruppe gab an, dass den Krankenhäusern die vielfältigen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung nicht zur Verfügung gestellt werden.
Sie versorgen Patienten nur mit Routineversorgung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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eine zusammengesetzte Kennzahl aus Leistungskennzahlen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Außerdem wurde ein zusammengesetzter Messpunktwert berechnet, der als Gesamtzahl der bei geeigneten Patienten durchgeführten Eingriffe geteilt durch die Gesamtzahl möglicher Eingriffe bei geeigneten Patienten definiert ist.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Rate des neurologischen Defizitscores
Zeitfenster: 6 Monate
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das Verhältnis der Fallzahl von Hirninfarktpatienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) abgeschlossen haben, an der Gesamtzahl der im gleichen Zeitraum hospitalisierten Hirninfarktpatienten
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6 Monate
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Rate von intravenösem tPA innerhalb therapeutischer Zeitfenster bei Symptombeginn
Zeitfenster: 6 Monate
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die Rate der AIS-Patienten, die eine intravenöse thrombolytische Therapie mit rekombinantem Gewebe-Plasminogen-Aktivator (rt-pa) innerhalb des therapeutischen Zeitfensters beim Einsetzen der Symptome bei Patienten mit Hirninfarkt erhielten
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6 Monate
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Verabreichungsrate von Aspirin oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der Patienten, die Aspirin oder andere Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme ins Krankenhaus erhielten, an der Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt, die im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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6 Monate
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Rate des Statinverbrauchs während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der wegen Hirninfarkt hospitalisierten Patienten, die mit Statinen behandelt wurden, an der Gesamtzahl der im gleichen Zeitraum hospitalisierten Hirninfarktpatienten
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6 Monate
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Rate der Statinbehandlung bei Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten mit Hirninfarkt, die bei der Entlassung Statin erhielten, an der Gesamtzahl der Patienten mit Nicht-Herzinfarkt, die im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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6 Monate
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Rate der antithrombotischen Therapie bei der Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Patienten mit Hirninfarkt, die bei Entlassung antithrombotische Medikamente (wie Aspirin, andere Thrombozytenaggregationshemmer, Heparin, Warfarin oder neue orale Antikoagulanzien) erhielten, an der Gesamtzahl der Krankenhauspatienten mit Hirninfarkt im gleichen Zeitraum.
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6 Monate
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Rate der gerinnungshemmenden Behandlung für Patienten mit Vorhofflimmern bei der Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten mit Hirninfarkt als Komplikation durch Vorhofflimmern, die Antikoagulanzien (z. B. Heparin, niedermolekulares Heparin, Warfarin, neue orale Antikoagulanzien) bei der Entlassung erhielten, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt als Komplikation durch Vorhofflimmern, die im Krankenhaus behandelt wurden, ist gleich Zeitraum
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6 Monate
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ein Alles-oder-Nichts-Maß evidenzbasierter Leistungskennzahlen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Die Alles-oder-Nichts-Messung wurde als der Anteil der Patienten definiert, die alle Leistungsmessungen erhielten, für die der Patient in Frage kam.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Prävention von tiefen Venenthrombosen
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten, die wegen eines Hirninfarkts innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme nicht aus dem Bett aufstehen konnten und denen prophylaktische Maßnahmen einschließlich Heparin und/oder TVT (tiefe Venenthrombose) bei Patienten verabreicht wurden, die wegen eines behandelten Hirninfarkts nicht aus dem Bett aufstehen konnten im gleichen Zeitraum im Krankenhaus
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6 Monate
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Rate der Blutgefäßbeurteilung innerhalb einer Woche nach Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten mit Hirninfarkt, die für 1 Woche ins Krankenhaus eingeliefert wurden und die die Untersuchung der Blutgefäße im Hals und im Schädel (z. B. Ultraschall der Blutgefäße im Hals oder im Schädel, CT- oder MR-Angiographie oder DSA) abgeschlossen hatten Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt, die im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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6 Monate
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Bewertung der Schluckfunktionsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten, die in der Vorgeschichte einen Trinkwassertest hatten, an der Gesamtzahl der Schlaganfallpatienten, die im selben Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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6 Monate
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Rate der Lipidspiegelbeurteilung
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten, deren Lipidwerte während des Krankenhausaufenthalts untersucht wurden, in Bezug auf die Gesamtzahl der Patienten, die im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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6 Monate
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Bewertungs- und Umsetzungsrate der Rehabilitation
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Hirninfarktpatienten, die während der Krankenhauszeit (48 Stunden nachdem der Zustand des Patienten stabil war) eine Rehabilitationsevaluierung und -durchführung erhalten haben, in Bezug auf die Gesamtzahl der Patienten, die im selben Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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6 Monate
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Rate der Angebote zur Raucherentwöhnung oder Aufklärung über Gesundheitsvorteile
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Rate der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts eine Beratung zur Raucherentwöhnung oder eine Aufklärung über Gesundheitsleistungen erhalten haben, bezogen auf die Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt, die im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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6 Monate
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Rate der antihypertensiven Therapie für Hirninfarktpatienten mit Bluthochdruck bei der Entlassung
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Patienten mit Hirninfarkt als Komplikation durch Bluthochdruck, denen bei der Entlassung blutdrucksenkende Medikamente verabreicht wurden, an der Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt als Komplikation durch Bluthochdruck, die im selben Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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6 Monate
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Rate der Patienten mit Diabetes, denen bei der Entlassung eine hypoglykämische medikamentöse Behandlung verabreicht wurde
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Bewerter von Patienten mit Hirninfarkt mit Diabeteskomplikation, denen bei der Entlassung hypoglykämische Medikamente verabreicht wurden, in Bezug auf die Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarktkomplikation mit Diabetes, die im gleichen Zeitraum im Krankenhaus behandelt wurden
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6 Monate
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Durchschnittlicher Tag im Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Verhältnis der Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus zur Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt im gleichen Zeitraum
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6 Monate
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Durchschnittliche Krankenhauskosten
Zeitfenster: 6 Monate
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Verhältnis der Gesamtkosten für Krankenhausmedikamente zur Gesamtzahl der Patienten mit Hirninfarkt im gleichen Zeitraum
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6 Monate
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Prozentsatz neuer klinischer vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Neue klinische vaskuläre Ereignisse sind definiert als ischämischer Schlaganfall, Myokardinfarkt oder periphere arterielle Verschlusskrankheit bei der Entlassung, 1 Jahr nach Beginn der ersten Symptome.
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1 Jahr
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Verteilung des modifizierten Rankin-Scores
Zeitfenster: Bei Entlassung
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Verteilung des modifizierten Rankin-Scores bei Entlassung, 1 Jahr nach Beginn der ersten Symptome.
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Bei Entlassung
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Verteilung des modifizierten Rankin-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr
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Verteilung des modifizierten Rankin-Scores bei Entlassung, 1 Jahr nach Beginn der ersten Symptome.
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1 Jahr
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Schwere neurologische Defizite
Zeitfenster: Bei Entlassung
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mRS-Score von 5-6 bei der Entlassung
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Bei Entlassung
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Lipidsenkend auf LDL >100 mg/dL
Zeitfenster: bei der Entlassung
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Die Rate der Lipidsenkung bei Patienten mit Low-Density-Lipoprotein (LDL) ≥ 100 mg/dL bei der Entlassung
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bei der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Lou Min, Ph.D, The second affiliated hosipital of Zhejiang University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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