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ST266 Augentropfen zur Behandlung von anhaltenden Hornhautepitheldefekten

13. August 2021 aktualisiert von: Noveome Biotherapeutics, formerly Stemnion

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 mit ST266-Augentropfen zur Behandlung von anhaltenden Hornhautepitheldefekten

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung des klinischen Ansprechens von mit ST266 behandelten Probanden mit anhaltenden Hornhautepitheldefekten während der 28-tägigen Therapie. Der sekundäre Endpunkt ist die Ansprechrate innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wirksamkeit:

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung des klinischen Ansprechens von mit ST266 behandelten Probanden mit anhaltenden Hornhautepitheldefekten während der 28-tägigen Therapie. Der sekundäre Endpunkt ist die Ansprechrate innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung. Misserfolge sind Personen, die während der 28-tägigen Therapie nicht vollständig heilen. Der Epitheldefekt kann beliebig groß sein, solange er mit der Spaltlampe messbar ist. Das längste Maß und das Maß senkrecht dazu werden ermittelt und die Fläche berechnet. Die Veränderung der Fläche und des Umfangs des Epitheldefekts vom Ausgangswert bis zum 15. Tag (14 Behandlungstage) und 29. Tag (28 Behandlungstage) wird für jeden Probanden berechnet. Die Zeit bis zur vollständigen Reepithelisierung ist definiert als die Zeit vom Beginn der Therapie (Besuch zu Studienbeginn/Tag 1) bis zu dem Tag, an dem kein Defekt beobachtet wird. Die Anzahl und der Prozentsatz der Responder und Fehler werden bei jedem Besuch zusammengefasst. Eine grafische Darstellung des Prozentsatzes der Responder und Fehler wird bereitgestellt. Die Veränderung der Fläche und des Umfangs des Epitheldefekts vom Ausgangswert bis zum 15. Tag (14 Behandlungstage) und 29. Tag (28 Behandlungstage) wird zusammengefasst. Die Visualisierung des Mittelwerts (Standardabweichung) der Flächen- und Umfangsänderung wird zu jedem Zeitpunkt bereitgestellt. Die Zeit bis zur vollständigen Reepithelisierung wird zusammengefasst und aufgelistet.

Sicherheit:

Die demografischen Daten des Probanden, Ausgangsmerkmale und die relevante Krankengeschichte werden zusammengefasst und aufgelistet. Daten zur ST266-Verabreichung und Begleittherapien werden aufgelistet.

Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und ST266-bezogenen unerwünschten Ereignissen werden nach Systemorganklasse und bevorzugten Begriffen tabellarisch aufgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Price Vision Group
    • Kentucky
      • Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
        • Cincinnati Eye Institute
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Univesity of Pittsburgh
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • University of West Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden ab 18 Jahren.
  • Probanden mit einer PED, die mindestens sieben (7) Tage lang vorhanden sind.
  • Der Defekt kann beliebig groß sein und muss mit einer Spaltlampe messbar sein.
  • Nach Ansicht des Ermittlers ist der Defekt anhaltend, d. h. der Defekt hat sich trotz herkömmlicher Behandlung wie Tränenersatzmitteln und Verbandskontaktlinsen nicht gebessert.
  • Der ursprüngliche Defekt der Hornhaut muss das Ergebnis einer Verletzung, Infektion, Krankheit oder eines chirurgischen Eingriffs am Auge sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die derzeit mit Cenegermin behandelt werden.
  • Probanden, die während der gesamten Dauer der Studie eine Behandlung mit Augentropfen aus autologem Serum benötigen. Wenn nach Meinung des Prüfarztes die Behandlung mit Augentropfen aus autologem Serum sicher beendet werden kann, kann der Proband in die klinische Studie aufgenommen werden.
  • Probanden, die während der gesamten Dauer der Studie eine Behandlung mit anderen Amnion-Produkten benötigen. Wenn die Behandlung mit dem Amnionprodukt nach Ansicht des Prüfarztes sicher beendet werden kann, kann die Patientin in die klinische Studie aufgenommen werden.
  • Proband, der während der gesamten Dauer der Studie eine Behandlung mit Amnionmembran benötigt. Wenn die Amnionmembran sicher gestoppt werden kann, kann die Patientin in die klinische Studie aufgenommen werden. Hinweis: Die Amnionmembran muss mindestens einen (1) Tag vor dem Baseline-Besuch entfernt werden.
  • Probanden, die eine Behandlung mit Verbandkontaktlinsen benötigen, die mindestens 24 Stunden vor dem Screening nicht entfernt werden können. Wenn die Verbandskontaktlinse sicher entfernt werden kann, kann der Proband in die klinische Studie aufgenommen werden.
  • Subjekt mit einer unkontrollierten Lid- oder Augeninfektion.
  • Vorgeschichte von Alkaliverbrennungen der Hornhaut.
  • Der Umfang, der von einer limbalen Blutgefäßischämie betroffen ist, beträgt mehr als 75 Prozent des Umfangs.
  • Patienten mit schweren Lidanomalien, die zur Persistenz der PED beitragen, wie z. B. die Unfähigkeit, die Lider zu schließen.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von AIDS oder HIV.
  • Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (entsprechend > 10 mg/Tag Prednison) oder Immunsuppressiva (einschließlich Plaquenil) oder Chemotherapeutika innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 oder wahrscheinlicher Erhalt einer dieser Therapien während der Studienteilnahme.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  • Probanden, die vor Screening-Besuchen mehr als eine unterschiedliche PED im Studienauge haben. Probanden, die nach dem Screening-Besuch PEDs entwickeln, bleiben in der Studie; es wird jedoch nur die ursprüngliche Studien-PED bewertet.
  • Patienten mit bullöser Keratopathie.
  • Patienten mit Hornhautperforation oder drohender Hornhautperforation.
  • Bei Probanden mit bilateraler PED sollte nur das Auge mit der größeren PED in die Studie aufgenommen werden. Das Nichtstudienauge erhält eine Standardbehandlung und wird während der gesamten Studie beobachtet.
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. Weibliche Probanden, die weder postmenopausal noch chirurgisch steril sind, benötigen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest am Tag 1-Besuch.
  • Der Epitheldefekt wurde als fortschreitende Hornhautschmelze klassifiziert, die durch einen immunologischen Prozess wie rheumatoide Schmelze oder Moorensche Ulzeration verursacht wird.
  • Patienten mit rezidivierender Hornhauterosion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig - aktiv
ST266-Augentropfen, die dem Studienauge 28 Tage lang verabreicht werden (insgesamt werden 112 Dosen verabreicht).
1X ST266 wird 28 Tage lang in einer Dosis von einem Tropfen (30–50 μl) in das Studienauge aufgetragen (insgesamt werden 112 Dosen verabreicht).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit vollständiger Heilung der PED innerhalb von 28 Tagen nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: 28 Tage
Heilung ist definiert als die vollständige Reepithelisierung des Epitheldefekts, wie durch Spaltlampenuntersuchung mit Fluorescein-Färbung bestimmt.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkt des Auftretens von unerwünschten und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten unerwünschter und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der 28-tägigen Behandlung. Bei der Sicherheitsbewertung werden Änderungen der Sehschärfe, des Augeninnendrucks und der Fluorescein-Färbung als Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt.
28 Tage
Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Heilung innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: 14 Tage
Heilung ist definiert als die vollständige Reepithelisierung des Epitheldefekts, wie durch Spaltlampenuntersuchung mit Fluorescein-Färbung bestimmt.
14 Tage
Zeit (in Tagen) bis zur vollständigen Reepithelisierung des Studienauges
Zeitfenster: Diese Bewertung erfolgt während der Klinikbesuche an den Tagen 4, 8, 11, 15, 22 und 29.
Reepithelisierung des Epitheldefekts, bestimmt durch Spaltlampenuntersuchung mit Fluorescein-Färbung.
Diese Bewertung erfolgt während der Klinikbesuche an den Tagen 4, 8, 11, 15, 22 und 29.
Persistenz der vollständigen Reepithelisierung der Hornhaut im Studienauge
Zeitfenster: Die Messung erfolgt 7 Tage nach Behandlungsende (am Ende des Studienbesuchs).
Die Hornhaut-Reepithelisierung im Studienauge, die dadurch bestimmt wird, ob das geheilte Epithel nach vollständiger Reepithelisierung intakt bleibt, wird im Studienauge bestätigt, wie durch Spaltlampenuntersuchung mit Fluorescein-Färbung bestimmt.
Die Messung erfolgt 7 Tage nach Behandlungsende (am Ende des Studienbesuchs).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. August 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ST266-PED-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ST266

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