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Studie zu ST266 bei Diabetikern mit tiefen Verbrennungen, die mit Hauttransplantationen behandelt wurden

9. Mai 2019 aktualisiert von: Noveome Biotherapeutics, formerly Stemnion

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, monozentrische Phase-2a-Studie mit ST266-Spray bei Diabetikern mit tiefen Verbrennungen, die mit vernetzten Hauttransplantaten behandelt werden.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an einem einzigen Standort. Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit von ST266 bei Diabetikern mit tiefen Verbrennungen zu bewerten. Die sekundären Ziele dieser Studie bestehen darin, (1) die Wirksamkeit von ST266 bei der Heilung von Verbrennungen zu bewerten und (2) zu bewerten, ob die Behandlung mit ST266 bei Patienten mit Diabetes zu weniger Narbenbildung führt getrennter Vergleich der Heilung des Hauttransplantats und der Hauttransplantat-Entnahmestelle ST266 plus ein Verbrennungsverband im Vergleich zu Placebo und einem Verbrennungsverband.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Burn Unit of the Wexner Medical Center at The Ohio State University.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete und datierte, vom Institutional Review Board genehmigte schriftliche Einverständniserklärung
  • 18 - 75 Jahre alt.
  • Thermische oder Verbrühungsverbrennungen, entweder in voller Dicke oder in tiefer Teildicke, die nach Ansicht des Verbrennungschirurgen zur Heilung eine netzartige Hauttransplantation erfordern.
  • Ziel der zu behandelnden Verbrennungsfläche ist höchstens drei Prozent der gesamten Körperoberfläche.
  • Eine Hauttransplantationsstelle wurde bei 10/1000stel Zoll entnommen und ein Hauttransplantat wurde mit 2:1 ineinandergreifend.
  • Total Body Surface Area (TBSA) Verbrennung von weniger als oder gleich 20 Prozent der gesamten Körperoberfläche.
  • Der Patient muss eine bekannte Diabetes-Vorgeschichte haben oder zum Zeitpunkt der Aufnahme festgestellt werden, dass er Diabetes hat, was durch einen Hämoglobin-A1C-Wert von mehr als 6,5 Prozent bestätigt wird.
  • Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) handelt, müssen sie und ihr Partner bereit sein, entweder eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. Implantate, injizierbare Medikamente, ein orales Kontrazeptivum mit Hormonkombination usw.) anzuwenden oder auf sexuelle Abstinenz zu verzichten. oder ein vasektomierter Partner, in Kombination mit einer Barrieremethode, für die gesamte Studiendauer (bis zur Studienentlassung). Männliche Probanden mit einem WOCBP-Partner müssen bereit sein, während der gesamten Studiendauer (bis zur Studienentlassung) bei sexuellen Aktivitäten ein Kondom zu verwenden.
  • Bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Verbrennungen voller Dicke, die Sehnen, Bänder, Knochen oder Gelenkkapseln betreffen.
  • Verbrennungen im Gesicht, am Hals, an der Handfläche und an der Fußsohle.
  • Verbrennungen durch chemische, elektrische oder strahlungsbedingte Ursachen.
  • Personen mit einer Immunschwäche, einschließlich aktueller Behandlung mit Kortikosteroid-Medikamenten, Chemotherapeutika, antiviraler Therapie oder gleichzeitiger Strahlentherapie innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Aktiver Krebs oder eine Krebsgeschichte in den fünf Jahren vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. (Anamnese eines Basalzellkarzinoms ist zulässig).
  • Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  • Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen.
  • Inhalationsverletzung, die eine mechanische Beatmung erfordert.
  • Multiples Trauma (erhebliche traumatische Verletzung eines festen Organs zusätzlich zur Haut).
  • Psychiatrischer Zustand oder Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Compliance des Probanden darstellen kann.
  • Vorgeschichte der Nichteinhaltung der Behandlung oder der Teilnahme an klinischen Besuchen.
  • Teilnahme an einer Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Gefangene
  • Akute klinisch signifikante Infektion (einschließlich Virusinfektionen) in den sechs Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder jede klinisch signifikante anhaltende chronische Infektion (ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts).
  • Hinweise auf oder in der Vorgeschichte von Hauterkrankungen, die die Beurteilung beeinträchtigen würden.
  • Jede andere unkontrollierte Begleiterkrankung, Erkrankung oder Behandlung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für die an dieser Studie teilnehmenden Personen darstellen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ST266
ST266 wird auf das Hauttransplantat und die Spenderstelle gesprüht
ST266 wird täglich als Spray auf die Verbrennungswunde und die Entnahmestelle des Hauttransplantats aufgetragen
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung (Placebo) wird auf die Hauttransplantations- und Spenderstelle gesprüht
Kochsalzlösung wird täglich durch Sprühen auf die Verbrennungswunde und die Entnahmestelle des Hauttransplantats aufgetragen
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Beginnend mit der Einschreibung und Fortsetzung 12 Monate nach der letzten Behandlung
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von ST266 bei der Behandlung von Verbrennungen bei Diabetikern durch Bewertung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse. Körperliche Untersuchung, Hämatologie, Serumchemie, Urinanalyse, Vitalfunktionen, Überwachung unerwünschter Ereignisse sowie Begleitmedikation, Zytokin- und Antikörperspiegel werden zu Studienbeginn und während der Studie überwacht.
Beginnend mit der Einschreibung und Fortsetzung 12 Monate nach der letzten Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilung eines Hauttransplantats
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen Behandlung
Bewertung von ST266 im Vergleich zu Placebo (Kochsalzlösung) bei der Behandlung von Verbrennungen bei Diabetikern durch Beurteilung der Zeit bis zur vollständigen Heilung des Hauttransplantats.
Bis zu 2 Wochen Behandlung
Heilung der Entnahmestelle eines Hauttransplantats
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen Behandlung
Bewertung von ST266 im Vergleich zu Placebo (Kochsalzlösung) bei der Behandlung von Verbrennungen bei Diabetikern durch Beurteilung der Heilung der Entnahmestelle des Hauttransplantats.
Bis zu 2 Wochen Behandlung
Narbenbildung durch Hauttransplantation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Behandlung
Bewertung von ST266 im Vergleich zu Placebo (Kochsalzlösung) bei der Behandlung von Verbrennungen bei Diabetikern durch Beurteilung der Narbenbildung des Hauttransplantats nach sechs Monaten und einem Jahr anhand einer validierten Narbenskala.
Ein Jahr nach der Behandlung
Narbenbildung an der Entnahmestelle des Hauttransplantats
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Behandlung
Bewertung von ST266 im Vergleich zu Placebo (Kochsalzlösung) bei der Behandlung von Verbrennungen bei Diabetikern durch Beurteilung der Narbenbildung an der Entnahmestelle des Hauttransplantats nach sechs Monaten und einem Jahr anhand einer validierten Narbenskala.
Ein Jahr nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Larry Jones, MD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ST-03-12

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ST266

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