- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720378
Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von IV ST266 bei COVID-19-Probanden
14. Juni 2022 aktualisiert von: Noveome Biotherapeutics, formerly Stemnion
Eine multizentrische, offene Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase 1 zur intravenösen Verabreichung von ST266 bei Patienten mit bestätigter COVID-19-Infektion
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von unverblindetem ST266, das Probanden mit bestätigter COVID-19-Infektion einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen intravenös verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie wird ein 3+3-Anmeldungsdesign mit Sentinel-Ansatz verwenden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Innovative Research of West Florida
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Great Lakes Clinical Trials
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
- WR-Clinsearch, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und nicht schwangere/nicht stillende Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren.
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch PCR oder einen anderen kommerziellen/öffentlichen Gesundheitstest (Testergebnisse müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Besuch vorliegen).
- BMI zwischen 18 und 39 einschließlich, mit einem maximalen Gewicht von 150 kg (330 lbs).
- Asymptomatisches oder leicht symptomatisches COVID-19-positives Subjekt mit einer Punktzahl von 1 oder 2 auf der 7-Punkte-Ordnungsskala der WHO.
- Probanden mit einer Pulsoximetrie von > 94 % in der Raumluft
- Die Probanden haben einen kontrollierten Blutdruck von < 160/100 mmHg oder einen systolischen Blutdruck von > 90 mmHg (oder 20 mmHg weniger als der übliche Bereich, je nachdem, welcher Wert höher ist)
- Probanden mit Puls < 120 bpm
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Einhaltung studienbezogener Verfahren und Beurteilungen.
- Bei Frauen müssen die Probanden für die Dauer der Studienteilnahme eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden oder auf sexuelle Beziehungen mit einem männlichen Partner verzichten (es sei denn, sie haben sich einer Eileiterunterbindung unterzogen oder sind 1 Jahr nach der Menopause).
- Wenn die Probanden männlich sind, müssen sie für die Dauer der Studienteilnahme eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden oder auf sexuelle Beziehungen mit einer Partnerin verzichten (es sei denn, sie wurde einer Vasektomie unterzogen und es sind mehr als 6 Monate vergangen).
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden erteilt vor der Einleitung von Screening- oder studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund von Komplikationen einer COVID-19-Infektion sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
- Das Subjekt hat eine unbehandelte aktive bakterielle, pilzliche, virale oder andere Infektion, die nicht mit einer COVID-19-Infektion zusammenhängt.
- Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen jeglicher Ätiologie, einschließlich idiopathischer Lungenfibrose, Tuberkulose, COPD, persistierendem Asthma und pulmonaler Hypertonie.
- Patienten mit einer schweren Herzerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. kongestive Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen)
- Patienten mit neurologischen Erkrankungen in der Vorgeschichte (wie Epilepsie, Schlaganfall, Enzephalopathie, Guillain-Barré-Syndrom)
- Probanden mit D-Dimer > 2 ug/ml
- Probanden mit einer Koagulopathie in der Vorgeschichte oder die derzeit gerinnungshemmende Medikamente einnehmen
- Probanden mit PTT ≥ 100 s oder INR ≥ 2,75
- Bösartigkeit in den letzten 5 Jahren (außer erfolgreich behandeltes Basalzellkarzinom).
- Schwere chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder dialysepflichtig (d. h. eGFR < 30).
- Patienten mit einem reaktiven oder positiven Screening-Testergebnis für Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV IgM), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIVAb).
- TBIL > 2 × ULN, ALT > 3 × ULN, AST > 3 × ULN oder ALP > 3 × ULN.
- Neutrophile <1000/mm3, PLT<50×10^9/L oder HGB<8g/dL
- Vorherige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie zur Behandlung von COVID-19.
- Proband, der aktiv an einer anderen klinischen Studie teilnimmt (mit Ausnahme von Beobachtungsstudien, bei denen keine Intervention mit einem Prüfprodukt oder -gerät erfolgt)
- Verwendung von Anti-Krebs- oder immunmodulatorischen biologischen Arzneimitteln oder Kinase-Inhibitoren (z. B. Tocilizumab, Sarilumab) oder JAK-Inhibitoren (innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung oder der fünffachen Halbwertszeit [je nachdem, was länger ist]).
- Chronische Anwendung von Glukokortikosteroiden entsprechend täglicher oraler Prednison > 10 mg pro Tag (10 mg orales Prednison jeden zweiten Tag ist erlaubt).
- Lebendimpfstoffe (attenuierte Lebendimpfstoffe) sind innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme oder während der Studienbehandlung und der Sicherheitsnachsorgeperioden nicht zulässig, einschließlich des SARS-CoV-2-Impfstoffs (mit Ausnahme des Grippeimpfstoffs, der jederzeit zulässig ist). )
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder plant, innerhalb von 12 Monaten schwanger zu werden.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder Konsum illegaler Drogen innerhalb der 12 Monate vor dem Screening oder Konsum von medizinischem Marihuana innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
- Das Subjekt wird vom Ermittler aus irgendeinem Grund als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
0,1 ml/kg IV ST266 einmal täglich für 5 Tage
|
1XST266
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2
0,25 ml/kg IV ST266 einmal täglich für 5 Tage
|
1XST266
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
0,5 ml/kg IV ST266 einmal täglich für 5 Tage
|
1XST266
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 4
1,0 ml/kg IV ST266 einmal täglich für 5 Tage
|
1XST266
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der IV-Verabreichung von ST266 auf der Grundlage von Ergebnissen aus körperlichen Untersuchungen, Laborauswertungen, Vitalfunktionen und EKG-Messungen.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulsoximetrie
Zeitfenster: 14 Tage
|
Prozentuale Verbesserung der Pulsoximetrie von Baseline bis Tag 14
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14 Tage
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Fieber
Zeitfenster: 14 Tage
|
Zeit bis zum Abklingen des Fiebers
|
14 Tage
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Klinischer Status auf Ordinalskala
Zeitfenster: 14 Tage
|
Verbesserung oder Ausbleiben einer Verschlechterung des klinischen Zustands auf der 7-Punkte-Ordinalskala der WHO vom Ausgangswert bis zum 14. Tag
|
14 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TNFα an Tag 6
Zeitfenster: 6 Tage
|
Veränderung des TNFα von der Baseline bis zum 6. Tag
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6 Tage
|
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IL-1β an Tag 6
Zeitfenster: 6 Tage
|
Veränderung von IL-1β von Baseline bis Tag 6
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6 Tage
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IL-6 an Tag 6
Zeitfenster: 6 Tage
|
Veränderung von IL-6 von Baseline bis Tag 6
|
6 Tage
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TNFα an Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
|
Veränderung von TNFα von der Baseline bis Tag 14
|
14 Tage
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IL-1β an Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
|
Veränderung von IL-1β von Baseline bis Tag 14
|
14 Tage
|
|
IL-6 an Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
|
Veränderung von IL-6 von Baseline bis Tag 14
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: David L Steed, MD, Noveome Biotherapeutics, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
3. Mai 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
3. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Schock
- COVID-19
- Zytokin-Freisetzungs-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- ST266-CRS-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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