- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03689478
Anwendung der sofortigen hyperthermischen intravesikalen Chemotherapie nach TURBT (I-HIVEC)
30. Dezember 2021 aktualisiert von: Jeremy Yuen Chun TEOH, Chinese University of Hong Kong
Eine Pilotstudie zur Anwendung von sofortiger hyperthermischer intravesikaler Chemotherapie nach transurethraler Resektion eines Blasentumors (I-HIVEC-Studie)
Dies ist eine prospektive einarmige Pilotstudie, die die Sicherheit und Durchführbarkeit einer hyperthermen intravesikalen Chemotherapie unmittelbar nach der transurethralen Resektion eines Blasentumors untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Combat Bladder Recirculation System (BRS) ist ein CE-gekennzeichnetes Gerät, das an über 200 Standorten in Europa eingesetzt wurde.
Es handelt sich um einen Wärmetauscher aus Aluminium, der Patienten mit Blasenkrebs eine hypertherme intravesikale Chemotherapie (HIVEC) bei 43±0,2 Grad ermöglicht.
Frühere Studien zeigten, dass das Combat BRS die gesamte Blasenwand mit hervorragenden Sicherheitsparametern auf die Zieltemperatur erwärmen konnte.
Die Flussraten und Druckniveaus werden während der HIVEC-Behandlung niedrig gehalten.
Eine frühere Studie hat die Sicherheit und Verträglichkeit von HIVEC als Erhaltungstherapie für Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) gezeigt, und zwei randomisierte kontrollierte Studien sind im Gange, um seine Wirksamkeit in Bezug auf das Wiederauftreten und Fortschreiten der Krankheit zu demonstrieren.
Andererseits bleibt die Anwendung von HIVEC unmittelbar nach der transurethralen Resektion eines Blasentumors (TURBT) weitgehend unerforscht.
Es ist die derzeitige Praxis der Prüfärzte, allen Patienten, die ein endoskopisches NMIBC mit vollständiger Resektion haben, intravesikales Mitomycin C (MMC) zu verabreichen, vorausgesetzt, dass keine Blasenperforationen festgestellt werden.
In dieser Studie sollen die Prüfärzte die Sicherheit und Durchführbarkeit der Hyperthermie zusätzlich zur derzeitigen Praxis der alleinigen intravesikalen MMC unmittelbar nach TURBT bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter mit Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus ≥2
- ASA 4 oder höher
- Geschichte der Blutungsstörung
- Jede Verwendung von Antikoagulanzien
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Hyperthermische intravesikale Chemotherapie
Intravesikale Instillation von 40 mg Mitomycin C bei 43 Grad für 60 Minuten unmittelbar nach der transurethralen Resektion des Blasentumors
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Intravesikale Instillation von 40 mg Mitomycin C bei 43 Grad für 60 Minuten unmittelbar nach der transurethralen Resektion des Blasentumors
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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30-Tage-Komplikationen
Zeitfenster: Dreißig Tage nach der experimentellen Behandlung
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Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach der experimentellen Behandlung auftreten
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Dreißig Tage nach der experimentellen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Instillationsrate der hyperthermen intravesikalen Chemotherapie
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation
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Rate der hyperthermischen intravesikalen Chemotherapie-Instillation, die nach der Operation verabreicht wird
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Einen Tag nach der Operation
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Dauer der Harnröhrenkatheterisierung
Zeitfenster: Zwei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Dauer der Harnröhrenkatheterisierung nach der experimentellen Behandlung
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Zwei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Rate der Blasenspülung
Zeitfenster: Einen Tag nach der experimentellen Behandlung
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Rate der Blasenspülung nach der experimentellen Behandlung
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Einen Tag nach der experimentellen Behandlung
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Dauer der Blasenspülung
Zeitfenster: Zwei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Dauer der Blasenspülung nach der experimentellen Behandlung
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Zwei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Drei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Dauer des Krankenhausaufenthalts für die experimentelle Behandlung
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Drei Tage nach der experimentellen Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Babjuk M, Bohle A, Burger M, Capoun O, Cohen D, Comperat EM, Hernandez V, Kaasinen E, Palou J, Roupret M, van Rhijn BWG, Shariat SF, Soukup V, Sylvester RJ, Zigeuner R. EAU Guidelines on Non-Muscle-invasive Urothelial Carcinoma of the Bladder: Update 2016. Eur Urol. 2017 Mar;71(3):447-461. doi: 10.1016/j.eururo.2016.05.041. Epub 2016 Jun 17.
- Sylvester RJ, van der Meijden AP, Oosterlinck W, Witjes JA, Bouffioux C, Denis L, Newling DW, Kurth K. Predicting recurrence and progression in individual patients with stage Ta T1 bladder cancer using EORTC risk tables: a combined analysis of 2596 patients from seven EORTC trials. Eur Urol. 2006 Mar;49(3):466-5; discussion 475-7. doi: 10.1016/j.eururo.2005.12.031. Epub 2006 Jan 17.
- Schooneveldt G, Bakker A, Balidemaj E, Chopra R, Crezee J, Geijsen ED, Hartmann J, Hulshof MC, Kok HP, Paulides MM, Sousa-Escandon A, Stauffer PR, Maccarini PF. Thermal dosimetry for bladder hyperthermia treatment. An overview. Int J Hyperthermia. 2016 Jun;32(4):417-33. doi: 10.3109/02656736.2016.1156170. Epub 2016 May 1.
- Owusu RA, Abern MR, Inman BA. Hyperthermia as adjunct to intravesical chemotherapy for bladder cancer. Biomed Res Int. 2013;2013:262313. doi: 10.1155/2013/262313. Epub 2013 Sep 1.
- Kok HP, Wust P, Stauffer PR, Bardati F, van Rhoon GC, Crezee J. Current state of the art of regional hyperthermia treatment planning: a review. Radiat Oncol. 2015 Sep 17;10:196. doi: 10.1186/s13014-015-0503-8.
- Teicher BA, Kowal CD, Kennedy KA, Sartorelli AC. Enhancement by hyperthermia of the in vitro cytotoxicity of mitomycin C toward hypoxic tumor cells. Cancer Res. 1981 Mar;41(3):1096-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE Ref. No. 2018.206
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Hyperthermische intravesikale Chemotherapie
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Solace Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHarninkontinenz, StressVereinigte Staaten
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Taris Biomedical LLCAbgeschlossenHarnblasenkrebsVereinigte Staaten, Niederlande
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteServierRekrutierungAkute lymphatische LeukämieVereinigte Staaten
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