Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung der Transkatheter-Trikuspidalringreparatur (STTAR)

30. August 2021 aktualisiert von: Micro Interventional Devices
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des minimal invasiven Annuloplastie-Geräts MIA bei Patienten mit chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des minimal invasiven Annuloplastie-Geräts MIA bei Patienten mit chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz. Die Studie ist eine prospektive, multizentrische Sicherheits- und Leistungsstudie. Eingeschriebene Probanden werden 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Implantationsverfahren für die klinische Nachsorge untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Aarhus, Dänemark
        • Rekrutierung
        • Aarhus University Hospital
        • Kontakt:
          • Steen H Poulsen
      • Riga, Lettland
        • Rekrutierung
        • Centre of Cardiology, Pauls Stradins Clinical University Hospital
        • Kontakt:
          • Andrejs Erglis
      • Kaunas, Litauen, 50009
        • Rekrutierung
        • Lithuanian University of Health Sciences
        • Kontakt:
          • Rimantas Benetis
      • Vilnius, Litauen, 08661
      • Warsaw, Polen
        • Rekrutierung
        • The Cardinal Stefan Wyszynski Institute of Cardiology
        • Kontakt:
          • Marcin Demkow
      • Budapest, Ungarn
        • Rekrutierung
        • Semmelweis University, Heart and Vascular Center
        • Kontakt:
          • Bela Merkely

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Chronische funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (FTR) mit minimal mäßiger Trikuspidalinsuffizienz (2-4)
  2. Alter≥18 und ≤85 Jahre alt
  3. New York Heart Association (NYHA) Klasse II, III oder ambulant IV
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥30 %
  5. Sich einem herzchirurgischen Eingriff mit geplantem Einsatz eines kardiopulmonalen Bypasses unterziehen (nur chirurgischer Arm)
  6. Funktionelle Pathologie der Trikuspidalklappeninsuffizienz mit einer strukturell normalen Klappe; und Ringdurchmesser der Trikuspidalklappe ≥ 40 mm (oder 21 mm/m2) und ≤55 mm (oder 29 mm/m2) oder 2-4 + FTR
  7. Der Patient gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
  8. Der Patient ist bereit und in der Lage, alle festgelegten Studienbewertungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frau
  2. Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg)
  3. Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe
  4. Myokardinfarkt oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
  5. Jede PCI innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren
  6. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  7. Schwere Funktionsstörung des rechten Herzens
  8. Pulmonale Hypertonie mit PA bedeutet 2/3 rd MAP
  9. Aktive systemische Infektion
  10. Perikard-Infektion
  11. Jeder klinische Nachweis, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch den Einsatz des Geräts einem erhöhten Risiko aussetzen würde
  12. Komorbide Zustände, die das Subjekt einem inakzeptablen chirurgischen Risiko aussetzen (z. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Leberversagen, Herzerkrankung, Autoimmunerkrankungen oder schwere Immunsuppression)
  13. Unbehandelte koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert, es sei denn, das CABG-Verfahren wird gleichzeitig mit der Reparatur des MIA-Trikuspidalrings durchgeführt (nur chirurgischer Arm)
  14. Hämodynamische Instabilität: systolischer Blutdruck < 90 mmHg ohne Reduktion der Nachlast, Schock, Notwendigkeit einer inotropen Medikation oder IABP
  15. Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale (GI) Blutungen in den letzten 3 Monaten
  16. Zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate
  17. Anamnese einer Mitral-/Trikuspidal-Endokarditis innerhalb der letzten 12 Monate
  18. Organische Trikuspidalerkrankung
  19. Kontraindikation oder bekannte Allergie gegen Gerätebestandteile, Aspirin, Antikoagulationstherapie oder Kontrastmittel, die nicht angemessen vorhersagbar ist
  20. Bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger
  21. Derzeitige Teilnahme an der Studie eines Prüfpräparats oder -geräts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MIA-Chirurgie
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) eingesetzt werden – chirurgisch aus einem offenen chirurgischen Zugang
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) aus einem offenen chirurgischen Zugang eingesetzt werden
Andere Namen:
  • MIA-S
Experimental: MIA perkutan
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device – Perkutan aus einem Transkatheter-Ansatz) eingesetzt werden
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) aus einem perkutanen Zugang eingesetzt werden
Andere Namen:
  • MIA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff: Tod, Q-Wellen-Myokardinfarkt, Herztamponade, Herzoperation wegen fehlgeschlagener MIA-Implantation oder Schlaganfall
30 Tage
Reduktion der Trikuspidalinsuffizienz nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Verringerung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz im Vergleich zum Ausgangswert wurde nach dem Eingriff, bei der postoperativen Entlassung aus dem Krankenhaus und 1 Monat nach der Operation gemessen. Fähigkeit, die Trikuspidalinsuffizienz mittels quantitativer echokardiographischer Parameter um mindestens 1 Grad zu reduzieren
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und schwerwiegende unerwünschte Geräteereignisse (SADE)
Zeitfenster: 3 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Geräteereignissen (SADE) innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff wird mit der Literatur verglichen.
3 Monate
Reduktion der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 3 Monate
Bewertung des Ausmaßes der Trikuspidalinsuffizienz nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert Fähigkeit, die Verbesserung der Trikuspidalinsuffizienz im Vergleich zum Ausgangswert aufrechtzuerhalten.
3 Monate
Messung der Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung des Fragebogens zur Lebensqualität (Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire) im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Monaten
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kestutis Rucinskas, MD, Vilnius University Hospital, Santariskiu klinikos

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MID-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalinsuffizienz

3
Abonnieren