- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03692598
Untersuchung der Transkatheter-Trikuspidalringreparatur (STTAR)
30. August 2021 aktualisiert von: Micro Interventional Devices
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des minimal invasiven Annuloplastie-Geräts MIA bei Patienten mit chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des minimal invasiven Annuloplastie-Geräts MIA bei Patienten mit chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz.
Die Studie ist eine prospektive, multizentrische Sicherheits- und Leistungsstudie.
Eingeschriebene Probanden werden 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Implantationsverfahren für die klinische Nachsorge untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Willard Hennemann, PhD
- Telefonnummer: 215 600-1273
- E-Mail: bhennemann@microinterventional.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jeremy L West
- Telefonnummer: 6127566791
- E-Mail: jwest@microinterventional.com
Studienorte
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Aarhus, Dänemark
- Rekrutierung
- Aarhus University Hospital
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Kontakt:
- Steen H Poulsen
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Riga, Lettland
- Rekrutierung
- Centre of Cardiology, Pauls Stradins Clinical University Hospital
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Kontakt:
- Andrejs Erglis
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Kaunas, Litauen, 50009
- Rekrutierung
- Lithuanian University of Health Sciences
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Kontakt:
- Rimantas Benetis
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Vilnius, Litauen, 08661
- Rekrutierung
- Vilnius University Hospital Santariskiu Klinikos
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Kontakt:
- Kestutis Rucinskas, MD
- E-Mail: Kestutis.Rucinskas@santa.lt
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Kontakt:
- Vilius Janusauskus, MD
- E-Mail: Vilius.Janusauskas@santa.lt
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Warsaw, Polen
- Rekrutierung
- The Cardinal Stefan Wyszynski Institute of Cardiology
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Kontakt:
- Marcin Demkow
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Budapest, Ungarn
- Rekrutierung
- Semmelweis University, Heart and Vascular Center
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Kontakt:
- Bela Merkely
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (FTR) mit minimal mäßiger Trikuspidalinsuffizienz (2-4)
- Alter≥18 und ≤85 Jahre alt
- New York Heart Association (NYHA) Klasse II, III oder ambulant IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥30 %
- Sich einem herzchirurgischen Eingriff mit geplantem Einsatz eines kardiopulmonalen Bypasses unterziehen (nur chirurgischer Arm)
- Funktionelle Pathologie der Trikuspidalklappeninsuffizienz mit einer strukturell normalen Klappe; und Ringdurchmesser der Trikuspidalklappe ≥ 40 mm (oder 21 mm/m2) und ≤55 mm (oder 29 mm/m2) oder 2-4 + FTR
- Der Patient gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle festgelegten Studienbewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg)
- Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe
- Myokardinfarkt oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
- Jede PCI innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Schwere Funktionsstörung des rechten Herzens
- Pulmonale Hypertonie mit PA bedeutet 2/3 rd MAP
- Aktive systemische Infektion
- Perikard-Infektion
- Jeder klinische Nachweis, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch den Einsatz des Geräts einem erhöhten Risiko aussetzen würde
- Komorbide Zustände, die das Subjekt einem inakzeptablen chirurgischen Risiko aussetzen (z. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Leberversagen, Herzerkrankung, Autoimmunerkrankungen oder schwere Immunsuppression)
- Unbehandelte koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert, es sei denn, das CABG-Verfahren wird gleichzeitig mit der Reparatur des MIA-Trikuspidalrings durchgeführt (nur chirurgischer Arm)
- Hämodynamische Instabilität: systolischer Blutdruck < 90 mmHg ohne Reduktion der Nachlast, Schock, Notwendigkeit einer inotropen Medikation oder IABP
- Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale (GI) Blutungen in den letzten 3 Monaten
- Zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate
- Anamnese einer Mitral-/Trikuspidal-Endokarditis innerhalb der letzten 12 Monate
- Organische Trikuspidalerkrankung
- Kontraindikation oder bekannte Allergie gegen Gerätebestandteile, Aspirin, Antikoagulationstherapie oder Kontrastmittel, die nicht angemessen vorhersagbar ist
- Bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger
- Derzeitige Teilnahme an der Studie eines Prüfpräparats oder -geräts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MIA-Chirurgie
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) eingesetzt werden – chirurgisch aus einem offenen chirurgischen Zugang
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Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) aus einem offenen chirurgischen Zugang eingesetzt werden
Andere Namen:
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Experimental: MIA perkutan
Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device – Perkutan aus einem Transkatheter-Ansatz) eingesetzt werden
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Berechtigte Patienten erhalten eine Implantation von MIA-Implantaten, die unter Verwendung des MIA (Minimally Invasive Annuloplasty Device) aus einem perkutanen Zugang eingesetzt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff: Tod, Q-Wellen-Myokardinfarkt, Herztamponade, Herzoperation wegen fehlgeschlagener MIA-Implantation oder Schlaganfall
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30 Tage
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Reduktion der Trikuspidalinsuffizienz nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Verringerung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz im Vergleich zum Ausgangswert wurde nach dem Eingriff, bei der postoperativen Entlassung aus dem Krankenhaus und 1 Monat nach der Operation gemessen.
Fähigkeit, die Trikuspidalinsuffizienz mittels quantitativer echokardiographischer Parameter um mindestens 1 Grad zu reduzieren
|
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und schwerwiegende unerwünschte Geräteereignisse (SADE)
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Geräteereignissen (SADE) innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff wird mit der Literatur verglichen.
|
3 Monate
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Reduktion der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertung des Ausmaßes der Trikuspidalinsuffizienz nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert Fähigkeit, die Verbesserung der Trikuspidalinsuffizienz im Vergleich zum Ausgangswert aufrechtzuerhalten.
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3 Monate
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Messung der Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Monate
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Veränderung des Fragebogens zur Lebensqualität (Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire) im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Monaten
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kestutis Rucinskas, MD, Vilnius University Hospital, Santariskiu klinikos
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MID-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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