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Nasopharyngeale Atemwegsführung Platzierung einer Magensonde

23. Februar 2020 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Ein nasopharyngealer Atemweg erleichtert die nasogastrale Intubation bei anästhesierten intubierten Patienten: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Platzierung einer Magensonde ist für verschiedene Operationen und kritisch kranke Patienten unerlässlich. Das Einführen einer NG-Sonde bei anästhesierten, gelähmten und intubierten oder bewusstlosen Patienten kann jedoch schwierig sein, mit einer berichteten Erfolgsrate von weniger als 50 % beim ersten Versuch ohne Hilfsmittel. Die Endotrachealtubus-Intubation verengt den Raum von Oropharynx und Hypopharynx. Der Verlust der Schluckfähigkeit und des Zungentropfens machten die NG-Röhre auch leicht im Mund. Die Forscher gehen davon aus, dass die nasopharyngealen Atemwege das Einführen des NG-Schlauchs erleichtern können, indem ein Kanal vom Nasenloch zum Kehldeckel geöffnet wird, und Komplikationen reduzieren, indem die Nasenhöhle beim Einführen des NG geschützt wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 10507
        • Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient sollte > 20 Jahre alt sein, ASA 1~3 und sich in laufender Vollnarkose mit Endotrachealtubus-Intubation befinden
  • Patient, der eine NG-Sonde zur perioperativen Versorgung benötigte

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsanomalie (PLT ≤ 100.000, INR > 1,2 & PT ≥ 13)
  • Hämodynamisch instabil (bei Verwendung inotroper Mittel)
  • Arrhythmie
  • Ösophagusvarizen oder -striktur, Speiseröhrenkrebs, Trauma oder frühere Speiseröhrenoperation
  • Magenkrebs betrifft die Herzöffnung
  • Verschlucken von ätzenden Chemikalien (starke Säure oder Alkali).
  • Fraktur der Schädelbasis
  • Kürzliche Nasenoperation, Nasenfraktur oder schwere Nasenverstopfung
  • Lockere Zähne, die einen Endotrachealtubus verursachen, können die rechte Seite nicht fixieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NG-Sondenplatzierung mit Nasopharynxsonde
Der nasopharyngeale Atemweg wird zuvor in das ausgewählte Nasenloch eingeführt. Der NG-Schlauch ist ordnungsgemäß geschmiert und durch den nasopharyngealen Atemweg platziert.
Aktiver Komparator: NG-Sondenplatzierung ohne Nasopharynxtubus
Die NG-Sonde ist richtig geschmiert und in das ausgewählte Nasenloch eingeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim ersten Versuch
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Erfolgsrate des zweiten Versuchs
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Insgesamt erfolgreiche Rateneinfügung
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Zeitaufwand während der NG-Sondenplatzierung
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von NG-Rohrwicklungen
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Auftreten von Knicken des NG-Schlauchs
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Häufigkeit von NG-Rohrverknotungen
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Auftreten von Epistaxis nach Platzierung einer NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Mittlere Blutdruckänderung nach Platzierung der NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
Änderung der Herzfrequenz nach Platzierung der NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201800138A3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie, allgemein

Klinische Studien zur Mit Nasen-Rachen-Atemweg

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