- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03697642
Nasopharyngeale Atemwegsführung Platzierung einer Magensonde
23. Februar 2020 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Ein nasopharyngealer Atemweg erleichtert die nasogastrale Intubation bei anästhesierten intubierten Patienten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Platzierung einer Magensonde ist für verschiedene Operationen und kritisch kranke Patienten unerlässlich.
Das Einführen einer NG-Sonde bei anästhesierten, gelähmten und intubierten oder bewusstlosen Patienten kann jedoch schwierig sein, mit einer berichteten Erfolgsrate von weniger als 50 % beim ersten Versuch ohne Hilfsmittel.
Die Endotrachealtubus-Intubation verengt den Raum von Oropharynx und Hypopharynx.
Der Verlust der Schluckfähigkeit und des Zungentropfens machten die NG-Röhre auch leicht im Mund.
Die Forscher gehen davon aus, dass die nasopharyngealen Atemwege das Einführen des NG-Schlauchs erleichtern können, indem ein Kanal vom Nasenloch zum Kehldeckel geöffnet wird, und Komplikationen reduzieren, indem die Nasenhöhle beim Einführen des NG geschützt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 10507
- Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient sollte > 20 Jahre alt sein, ASA 1~3 und sich in laufender Vollnarkose mit Endotrachealtubus-Intubation befinden
- Patient, der eine NG-Sonde zur perioperativen Versorgung benötigte
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsanomalie (PLT ≤ 100.000, INR > 1,2 & PT ≥ 13)
- Hämodynamisch instabil (bei Verwendung inotroper Mittel)
- Arrhythmie
- Ösophagusvarizen oder -striktur, Speiseröhrenkrebs, Trauma oder frühere Speiseröhrenoperation
- Magenkrebs betrifft die Herzöffnung
- Verschlucken von ätzenden Chemikalien (starke Säure oder Alkali).
- Fraktur der Schädelbasis
- Kürzliche Nasenoperation, Nasenfraktur oder schwere Nasenverstopfung
- Lockere Zähne, die einen Endotrachealtubus verursachen, können die rechte Seite nicht fixieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NG-Sondenplatzierung mit Nasopharynxsonde
|
Der nasopharyngeale Atemweg wird zuvor in das ausgewählte Nasenloch eingeführt.
Der NG-Schlauch ist ordnungsgemäß geschmiert und durch den nasopharyngealen Atemweg platziert.
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|
Aktiver Komparator: NG-Sondenplatzierung ohne Nasopharynxtubus
|
Die NG-Sonde ist richtig geschmiert und in das ausgewählte Nasenloch eingeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote beim ersten Versuch
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Erfolgsrate des zweiten Versuchs
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Insgesamt erfolgreiche Rateneinfügung
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Zeitaufwand während der NG-Sondenplatzierung
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von NG-Rohrwicklungen
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Auftreten von Knicken des NG-Schlauchs
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Häufigkeit von NG-Rohrverknotungen
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Auftreten von Epistaxis nach Platzierung einer NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege während der NG-Sondeneinführung
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Mittlere Blutdruckänderung nach Platzierung der NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Änderung der Herzfrequenz nach Platzierung der NG-Sonde
Zeitfenster: kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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mit oder ohne Unterstützung der nasopharyngealen Atemwege
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kann nach Platzierung der NG-Sonde sofort erkannt werden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201800138A3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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