- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03701581
4-Aminopyridin-Behandlung für Nervenverletzungen
15. Dezember 2025 aktualisiert von: John Elfar
4-Aminopyridin-Behandlung für Nervenverletzungen infolge einer radikalen retro-pubischen Prostatektomie
Bewertung der Rolle von 4-Aminopyridin (4-AP) auf den Genesungsverlauf nach peripherer Nerventraktion und/oder Quetschverletzung.
Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass 4-Aminopyridin die oft langsame und unvorhersehbare Erholung nach peripherer Nerventraktion und/oder Quetschverletzungen beschleunigt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Rolle von 4-AP bei der Wiederherstellung der Nervenfunktion zu bewerten, werden wir Patienten mit Prostatakrebs, die sich einer roboterassistierten radikalen Prostatektomie (RP) unterziehen, in der perioperativen Phase entweder 4-AP oder Placebo verabreichen.
Diese Patientenpopulation wurde ausgewählt, da angenommen wird, dass eine Nervenquetschung während RP zu erektiler Dysfunktion und postoperativer Harnkontinenz beiträgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Andrea Horne
- Telefonnummer: 520-626-6456
- E-Mail: ahh@arizona.edu
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Rekrutierung
- University of Arizona
-
Kontakt:
- John Elfar, MD
- E-Mail: elfar@arizona.edu
-
Unterermittler:
- Juan Chipollini, MD
-
Unterermittler:
- John Elfar, MD
-
Kontakt:
- Carly J Deal
- Telefonnummer: 520-626-6456
- E-Mail: carlyjdeal@arizona.edu
-
Hauptermittler:
- Rashid Sayyid, MD
-
Unterermittler:
- Benjamin Lee, MD
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14602
- Beendet
- University of Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männliche Patienten mit organbegrenztem, nicht metastasiertem Prostatakrebs (Stadien cT1c-T2c), die eine roboterassistierte laparoskopische bilaterale Nerven schonende radikale Prostatektomie (NSRP) planen
- Prostataspezifisches Antigen (PSA) unter 15 ng/ml (innerhalb der letzten 12 Monate), bei durch Biopsie nachgewiesenem Prostatakrebs, bei dem eine postoperative adjuvante Therapie (z. Bestrahlung oder Androgenentzugstherapie) ist voraussichtlich nicht erforderlich
- Alter 45-75
- Ein Abridged International Index of Erectile Function-Erectile Function (IIEF-5)-Score von größer oder gleich 17 zum Zeitpunkt des Screenings
- Hat mindestens 6 Monate lang regelmäßige sexuelle Aktivität und sexuelle Aktivität in den 12 Wochen vor der Prostatabiopsie oder -operation erlebt
- Bereitschaft, bis 3 Monate nach der Operation auf Behandlungen der erektilen Dysfunktion zu verzichten
- Bereitschaft zur Teilnahme und Fähigkeit zur informierten Einwilligung
Ausschlusskriterien
- Geplante adjuvante Therapie nach NSRP basierend auf der Pathologie der Probe und dem Stadium des Prostatakrebses (Stadium T3 oder höher), positiven Lymphknoten oder positiven chirurgischen Rändern
- Neoadjuvante Therapie vor NSRP
- Vorgeschichte von rezidivierendem Prostatakrebs
- Vorgeschichte von Krampfanfällen, Multipler Sklerose, Schlaganfall oder anderen diagnostizierten neurologischen Störungen
- Vorgeschichte von nicht organbegrenztem oder metastasiertem Prostatakrebs (klinisches Stadium T3 oder höher)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen 4AP in der Vorgeschichte
- Patienten mit einer anderen Penisoperation in der Vorgeschichte als Zirkumzision oder endoskopische Harnröhrenstrikturoperation
- Nierenfunktionsstörung basierend auf der berechneten GFR (GFR < 60 ml/min)
- Verwendung anderer Aminopyridin-Medikamente für andere Indikationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: Untersuchungsbehandlung
|
Von der FDA zugelassene Tabletten.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Gruppe B: Placebo
Die Probanden erhalten am Tag nach der Operation eine orale Dosis von Placebo -Behandlung und dauern 2 Monate (60 Tage) nach den gleichen Anweisungen der Verabreichung wie die Untersuchungsbehandlung täglich fort.
Die Placebo -Tabletten werden von einer lizenzierten Compounding -Apotheke hergestellt.
Der Investigational Drug Service am Banner University Medical Center wird die PlaceBos verwalten.
|
Das Placebo wird so bearbeitet, dass es dem Studienmedikament ähnelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Michigan Incontinence Symptom Index (M-ISI) (Veränderung im Laufe der Zeit)
Zeitfenster: Präoperativer Besuch und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
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Inkontinenzmessung (Veränderung im Laufe der Zeit)
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Präoperativer Besuch und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
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|
Internationaler Index der erektilen Funktion (IIEF) (Veränderung im Laufe der Zeit)
Zeitfenster: Präoperativer Besuch und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
|
Werkzeug zur Messung der erektilen Funktion.
(Änderung im Laufe der Zeit)
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Präoperativer Besuch und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
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Fragebogen zu Placebo vs. aktivem Arzneimittel
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Spezifische Fragen zur Patientenverblindung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Drogentagebuch
Zeitfenster: Täglich für 90 Tage.
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Die Probanden werden jeden Tag die Zeit aufzeichnen, zu der sie das Studienmedikament/Placebo einnehmen.
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Täglich für 90 Tage.
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|
Fragebogen zu versuchten sexuellen Aktivitäten
Zeitfenster: Besuch vor der Operation und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
|
Beurteilung der sexuellen Aktivität
|
Besuch vor der Operation und alle sieben Tage (beginnend nach der Operation, d. h. 7 Tage nach der Operation) für 6 Monate (bis zu 25 Mal).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: John Elfar, MD, University of Arizona
- Hauptermittler: Rashid Sayyid, MD, University of Arizona
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Psychische Störungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Prostataneoplasmen
- Erektile Dysfunktion
- Organische Chemikalien
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Amine
- Aminopyridiner
- 4-Aminopyridin
Andere Studien-ID-Nummern
- 00003869
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Am Ende der Studie werden anonymisierte Patientenergebnisse mit Veröffentlichung der Ergebnisse bereitgestellt.
Dazu gehören Ergebnisdaten, wie sie in den Abschnitten zu primären und sekundären Ergebnissen aufgeführt sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Für fünf Jahre nach Studienabschluss und Veröffentlichung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Gemäß dem akzeptierenden Journal.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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