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Ergebnisse nach Weglassen der täglichen Routine-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach Lungenresektion

29. April 2020 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Eine randomisierte kontrollierte Machbarkeitsstudie zur Untersuchung von Unterschieden in den Krankenhausaufenthaltsvariablen nach dem Weglassen täglicher Routine-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach einer Lungenresektion.

Derzeit ist es der Standard der Pflegepraxis, eine tägliche routinemäßige CXR durchzuführen, wenn nach einer Lungenresektion eine Thoraxdrainage in situ ist. Allerdings deuten frühere Untersuchungen und Erfahrungen von Thoraxchirurgen darauf hin, dass diese Art der Behandlung einen geringen diagnostischen und therapeutischen Wert hat. Der Wegfall der täglichen CXR-Routine bei erwachsenen Patienten, die sich einer Lungenoperation unterzogen haben, könnte die Häufigkeit der Strahlenexposition und die Krankenhauskosten pro Patient verringern, ohne die Reinterventionsraten, die Länge der Krankenhausaufenthalte, die Rückübernahmeraten oder unerwünschte Ereignisse zu erhöhen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • Toronto General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Männer oder Frauen, die eine VATS-Lungenresektion planen, die auf Lobektomien, Segmentektomien und Keilresektionen beschränkt ist.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer randomisierten Behandlung.
  • Fähigkeit, selbst und vom Interviewer gestellte Fragen auf Englisch zu beantworten
  • Verstehen und unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung auf Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Thoraxoperation auf derselben Seite.
  • Es werden Untersuchungen, Biopsien, Lungenvolumenreduktionsoperationen (LVRS), Bilobektomien, Hülsenresektionen oder Pneumonektomien durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tägliches Röntgen der Brust (Standard)
Tägliches Röntgen der Brust
Experimental: Röntgenaufnahme des Brustkorbs nur nach Entfernung der Thoraxdrainage
Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird nur nach der Entfernung der Thoraxdrainage durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der insgesamt durchgeführten Röntgenaufnahmen des Brustkorbs pro Proband
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der geplanten und zusätzlichen Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und wie hängt dies mit der postoperativen Sicherheit zusammen?
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gail Darling, MD, UHN

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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