- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03704870
Ergebnisse nach Weglassen der täglichen Routine-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach Lungenresektion
29. April 2020 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Eine randomisierte kontrollierte Machbarkeitsstudie zur Untersuchung von Unterschieden in den Krankenhausaufenthaltsvariablen nach dem Weglassen täglicher Routine-Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach einer Lungenresektion.
Derzeit ist es der Standard der Pflegepraxis, eine tägliche routinemäßige CXR durchzuführen, wenn nach einer Lungenresektion eine Thoraxdrainage in situ ist.
Allerdings deuten frühere Untersuchungen und Erfahrungen von Thoraxchirurgen darauf hin, dass diese Art der Behandlung einen geringen diagnostischen und therapeutischen Wert hat.
Der Wegfall der täglichen CXR-Routine bei erwachsenen Patienten, die sich einer Lungenoperation unterzogen haben, könnte die Häufigkeit der Strahlenexposition und die Krankenhauskosten pro Patient verringern, ohne die Reinterventionsraten, die Länge der Krankenhausaufenthalte, die Rückübernahmeraten oder unerwünschte Ereignisse zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer oder Frauen, die eine VATS-Lungenresektion planen, die auf Lobektomien, Segmentektomien und Keilresektionen beschränkt ist.
- Bereitschaft zur Teilnahme an einer randomisierten Behandlung.
- Fähigkeit, selbst und vom Interviewer gestellte Fragen auf Englisch zu beantworten
- Verstehen und unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung auf Englisch
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Thoraxoperation auf derselben Seite.
- Es werden Untersuchungen, Biopsien, Lungenvolumenreduktionsoperationen (LVRS), Bilobektomien, Hülsenresektionen oder Pneumonektomien durchgeführt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tägliches Röntgen der Brust (Standard)
|
Tägliches Röntgen der Brust
|
|
Experimental: Röntgenaufnahme des Brustkorbs nur nach Entfernung der Thoraxdrainage
|
Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird nur nach der Entfernung der Thoraxdrainage durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der insgesamt durchgeführten Röntgenaufnahmen des Brustkorbs pro Proband
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der geplanten und zusätzlichen Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und wie hängt dies mit der postoperativen Sicherheit zusammen?
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gail Darling, MD, UHN
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Adenokarzinom der Lunge
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-5398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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