- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03706417
Telemedizin zur Verbesserung der Nutzung der therapeutischen Hypothermie in ländlichen Umgebungen
Nutzung der Telemedizin zur Reduzierung von Zeitunterschieden bis zur Einleitung einer therapeutischen Hypothermie in ländlichen Umgebungen; eine Pilot-Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die in diese Studie eingeschlossenen Säuglinge werden in einem kommunalen Krankenhaus geboren, haben entweder ein hohes oder ein mittleres Risiko, sind zum Zeitpunkt der Konsultation jünger als 6 Stunden alt und die Entscheidung zur Behandlung mit TH wurde getroffen. Säuglinge mit hohem Risiko werden definiert als ein Nabelschnur-pH-Wert von weniger als oder gleich 7,0 oder ein 5-Minuten-APGAR-Score von weniger als oder gleich 5 oder die Notwendigkeit einer Wiederbelebung (einschließlich Atemunterstützung oder Herzdruckmassagen) oder eine anormale Untersuchung (die ggf Schlaffheit, schwacher Saugreflex oder schwache Reaktion auf Stimulation) oder Krampfanfälle nach weniger als 6 Lebensstunden. Säuglinge mit mittlerem Risiko werden definiert als ein Nabelschnur-pH-Wert von weniger als oder gleich 7,2, aber mehr als 7,0 oder ein 5-Minuten-APGAR-Score von weniger als 7, aber mehr als 5 oder ein perinatales Ereignis (wie Plazentalösung, Uterusruptur, Nabelschnurvorfall). oder fetal-mütterliche Blutung) oder eine anormale Untersuchung (die einen hyperaktiven Zustand beinhalten kann).
Ausschlusskriterien:
Säuglinge, die zum Zeitpunkt der Anforderung von Maine NET älter als 6 Stunden sind, und Säuglinge, für die TH keine geeignete Therapie ist (z. aufgrund von Frühgeburt oder moribundem Status) werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Telemedizin
Babys, die Telemedizin erhalten haben, konsultieren Intervention.
|
Einsatz von Telemedizin im Gemeindekrankenhaus zur früheren Erkennung von Symptomen einer neonatalen Enzephalopathie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die Einleitung einer therapeutischen Unterkühlung
Zeitfenster: Erste 6 Stunden Lebensstunden
|
Zeit für die Einleitung einer therapeutischen Unterkühlung
|
Erste 6 Stunden Lebensstunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexa Craig, MD, MaineHealth
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMP PEDIATRIC NEURO [11000028]
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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