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Machbarkeitsstudie zu Patienten mit schwerer MI, die mit dem Cardiovalve TMVR-System behandelt wurden

29. April 2019 aktualisiert von: Cardiovalve Ltd.

Machbarkeitsstudie zu Patienten mit hohem Operationsrisiko und schwerer Mitralinsuffizienz, die mit dem transfemoralen Mitralklappensystem Cardiovalve behandelt wurden

Die Studie wird die Sicherheit und Leistung des transfemoralen Mitralklappenersatzsystems Cardiovalve bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Mitralinsuffizienz testen, bei denen ein hohes Risiko für eine Operation am offenen Brustkorb besteht. Das System besteht aus: 1) einem Implantat; 2) ein Liefersystem (DS); und 3) Zubehör, das für das Implantationsverfahren erforderlich ist. der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die Sicherheit und Leistung des transfemoralen Mitralklappenersatzsystems Cardiovalve bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Mitralinsuffizienz testen, bei denen ein hohes Risiko für eine Operation am offenen Brustkorb besteht. Das System besteht aus: 1) einem Implantat; 2) ein Liefersystem (DS); und 3) Zubehör, das für das Implantationsverfahren erforderlich ist. Das Implantationsverfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt, und die Teilnehmer werden bei der Entlassung, 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff nachuntersucht, um die Systemfunktionalität und die Auswirkungen auf ihre Kardiologie zu überprüfen Status.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Athens, Griechenland
        • Hygeia Hospital
      • Zabrze, Polen, 41-800
        • Silesian Center for Heart Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Allgemeine Einschlusskriterien:

2. NYHA funktionell II, III oder ambulant IV 3. Schwere Mitralinsuffizienz (MR-Grad 3-4+) mit ausgeprägter sekundärer MR-Ätiologie angegeben.

5. Erhöhtes Risiko für eine konventionelle Operation zur Reparatur oder zum Ersatz einer offenen Mitralklappe unter Berücksichtigung des Herzteams des Standorts (einschließlich eines Herzchirurgen, eines Kardiologen und eines Bildgebungsspezialisten) basierend auf STS/Euro Score II (gemäß MVARC Teil 1), Gebrechlichkeit und Komorbiditäten.

6. Kann sich einer transösophagealen Echokardiographie (TEE) unterziehen. 7. Der Proband versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden.

8. Der Proband verpflichtet sich, zu den geplanten postoperativen Nachsorgeuntersuchungen ins Krankenhaus zurückzukehren.

Anatomische Einschlusskriterien 9. Geeignet für femorale Zugangsverfahren und transseptale Katheterisierung 10. Geometrie und Größe der nativen Mitralklappe sowie Merkmale des LV-Ausflusstrakts, die mit dem Kardioventil kompatibel sind (wie vom unabhängigen Screening Committee beurteilt)

Ausschlusskriterien:

Kardiovaskuläre Ausschlusskriterien

  1. Vorheriger Schlaganfall oder TIA innerhalb von 3 Monaten oder Behinderung auf der modifizierten Rankin-Skala ≥4
  2. Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage
  3. Jede frühere Herzklappenoperation oder Transkatheter-Mitralintervention
  4. Alle perkutanen kardiovaskulären Eingriffe, kardiovaskulären Operationen oder Karotisoperationen innerhalb von 30 Tagen
  5. Rheumatische Herzerkrankung oder Endokarditis innerhalb der letzten 3 Monate
  6. Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, mit Ausnahme der dilatativen Kardiomyopathie entweder ischämischer oder nicht-ischämischer Ätiologie
  7. Vorhandensein eines Filters der unteren Hohlvene oder eines Vorhofseptums (kontraindiziert für femoralen Zugang und transseptale Katheterisierung)
  8. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  9. Trikuspidalklappenerkrankung, die eine Operation erfordert, oder schwere Trikuspidalinsuffizienz
  10. Aorten- oder Pulmonalklappenerkrankung, die eine Operation erfordert
  11. CRT/ICD-Implantation innerhalb von 30 Tagen Anatomische Ausschlusskriterien (beurteilt durch präoperative Bildgebung)
  12. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
  13. LV-enddiastolischer Durchmesser > 70 mm
  14. Signifikante Anomalien der Mitralklappe und des subvalvulären Apparats.
  15. Schwere Mitralring- oder Segelverkalkung
  16. Linksatrialer oder LV-Thrombus oder Vegetation
  17. Schwere rechtsventrikuläre Dysfunktion
  18. Schwere Trikuspidal- oder Aortenklappenerkrankung

    Allgemeine Ausschlusskriterien

  19. Proband, der derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie als dieser Studie teilnimmt
  20. Hämodynamische Instabilität, definiert als systolischer Druck < 90 mmHg oder die Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder einer intraaortalen Ballonpumpe oder eines anderen hämodynamischen Unterstützungsgeräts oder einer mechanischen Herzunterstützung
  21. Das Subjekt hat eine Kontrastmittelüberempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann, hat eine Allergie gegen Nitinollegierungen (Nickel und Titan) oder hat eine Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulanzien oder thrombolytischen Medikamenten
  22. Blutende Diathese oder hyperkoagulierbarer Zustand
  23. Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale Blutung
  24. Systolischer Pulmonalarteriendruck >70 mmHg
  25. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin > 2,5 mg/dL)
  26. Notwendigkeit einer notfallmäßigen oder dringenden Operation aus irgendeinem Grund oder einer geplanten Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
  27. Subjekt mit Leberinsuffizienz
  28. Das Subjekt hat eine komorbide Krankheit, die zu einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr führen kann
  29. Aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert
  30. Das Subjekt ist schwanger, stillt oder beabsichtigt, innerhalb eines Jahres schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Implantation
Geeignete Patienten werden mit dem Cardiovalve-System implantiert
Implantation des transfemoralen Mitralklappenersatzsystems Cardiovalve
Andere Namen:
  • Herzventil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von größeren geräte- oder verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
Bewerten Sie die Sicherheit des Kardioventils mit dem zugehörigen Verfahren
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der Lieferung und Bereitstellung des Geräts
Zeitfenster: Intraoperativ
Technischer Erfolg der Lieferung und des Einsatzes des Geräts in der richtigen Position und Rückholung des Einführkatheters ohne signifikante Mitralstenose
Intraoperativ
Freiheit von Notoperationen oder Reinterventionen
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von Notoperationen oder erneuten Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren
30 Tage
Freiheit von Rehospitalisierungen oder Reinterventionen aufgrund der zugrunde liegenden Erkrankung
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
Freiheit von Rehospitalisierungen oder Reinterventionen für die zugrunde liegende Erkrankung (z. B. Mitralinsuffizienz, Verschlechterung der Herzinsuffizienz)
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
Herabsetzung des MR-Grades
Zeitfenster: 30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
Reduzierung des MR-Grads auf entweder optimal (0+ bis nachweisbar) oder akzeptabel (mindestens 1 Grad gegenüber dem Ausgangswert mit nicht mehr als 2+ MR) Anzahl der Patienten mit einem Rückgang des MR-Grads gegenüber dem Ausgangswert
30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
NYHA-Klasse
Zeitfenster: 30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in der NYHA-Funktionsklasse; Anzahl der Patienten mit Verbesserung in der NYHA-Klasse
30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
Vergrößerung des Abstands von der Grundlinie
30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
Verbesserung der Lebensqualität von der Grundlinie
Zeitfenster: 30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate
Verbesserung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire Verbesserung um ≥ 10)
30 Tage, 3-, 6-, 12- und 24-Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CL008

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

Klinische Studien zur Implantation

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