- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03723707
Verbesserte Qualität in der Grundversorgung für ältere Menschen mit Diabetes und Demenz (EQUIPED-ADRD)
8. November 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck dieser Studie ist es, eine Intervention zur Verbesserung der Versorgungsqualität zu entwickeln und zu testen, die die Verwendung von Konsensentscheidungsleitlinien für das medizinische Management von Diabetes (DM) bei Patienten mit Alzheimer und verwandter Demenz (ADRD) im Arbeitsablauf der Primärversorgung, des Leistungserbringers (PCP) beinhaltet Verbesserungen, die von einem Panel-Manager (PM) für Workflow-Unterstützung, Entscheidungsunterstützung und Feedback für elektronische Patientenakten (EHR) und kollaboratives PCP-Lernen unterstützt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
355
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss in teilnehmenden FGP-Kliniken der NYU behandelt werden.
- Der Patient muss Englisch oder Spanisch sprechen.
- Der Patient muss eine DM-Diagnose haben.
- Der Patient muss eine dokumentierte kognitive Beeinträchtigung oder eine ADRD-Diagnose haben.
- Der Patient muss jemanden haben, der als Familie oder Freund identifiziert wird, der Pflegehilfe leistet.
Betreuer:
- Die Pflegekraft muss über ausreichende Kenntnisse des identifizierten Patienten verfügen und/oder an den Gesundheitsentscheidungen dieses Mitglieds teilnehmen.
- Die Betreuungsperson muss Englisch oder Spanisch sprechen.
- Die Pflegekraft muss die Fähigkeit nachweisen, der Forschungsteilnahme zuzustimmen.
- Die Betreuungsperson muss mindestens 21 Jahre alt sein.
Ausschlusskriterien:
Geduldig:
- Der Patient wird in den teilnehmenden FGP-Kliniken der NYU nicht versorgt.
- Der Patient ist nicht 65 Jahre und älter.
- Der Patient spricht weder Englisch noch Spanisch.
- Der Patient hat keine DM-Diagnose.
- Der Patient hat keine dokumentierte kognitive Beeinträchtigung oder eine ADRD-Diagnose.
- Der Patient hat eine schwere Demenz, eine andere unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten und/oder ist für ein Hospiz geeignet.
- Der Patient hat keine Bezugsperson.
Betreuer:
- Die Pflegekraft hat keine ausreichenden Kenntnisse über den identifizierten Patienten und/oder beteiligt sich nicht an den Gesundheitsentscheidungen dieses Mitglieds.
- Die Betreuerin spricht weder Englisch noch Spanisch.
- Die Pflegekraft ist nicht in der Lage, der Forschung zuzustimmen.
- Betreuer ist unter 21 Jahre alt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention (INT)
(10 Klinikstandorte und ca. 500 Patienten), einschließlich Praxisrichtlinien für Ärzte, Schulung von Anbietern, Unterstützung elektronischer Patientenakten für eine qualitativ hochwertige DM-ADRD-Versorgung, Informationen über Community-/klinische Ressourcen, fortlaufendes gezieltes Feedback von Anbietern und ein Panelmanager (PM)
|
(10 Klinikstandorte und ca. 500 Patienten), die Praxisrichtlinien für Kliniker, Anbieterschulung, Unterstützung elektronischer Patientenakten für eine qualitativ hochwertige DM-ADRD-Versorgung, Informationen über kommunale/klinische Ressourcen, fortlaufendes gezieltes Anbieter-Feedback und einen Panel-Manager (PM) umfassen.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle (CON)
Während der Schulung werden die CON-Anbieter dazu ermutigt, ein kognitives Screening durchzuführen und die Richtlinien im Allgemeinen zu befolgen.
|
Wird die aktuellen Richtlinien für die Grundversorgung mit Diabetes und Demenz verwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent der Patienten, die einen Konsens erreichen, zielen auf HBA1c ab
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
Prozentsatz der Patienten mit normalem HbA1c (>=7 und <=8,5) am Ende der Studie nach Abschluss der 24-monatigen Nachbeobachtung und die innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie Werte in ihrer elektronischen Gesundheitsakte gemeldet hatten.
|
Bis zum 24. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Chodosh, MD, MSHS, FACP, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurokognitive Störungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Tauopathien
- Diabetes Mellitus
- Demenz
- Alzheimer Erkrankung
Andere Studien-ID-Nummern
- s18-01166
- 1R21AG057291-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung und Veröffentlichung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forschende, die einen methodisch fundierten Vorschlag liefern.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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