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Verbesserte Qualität in der Grundversorgung für ältere Menschen mit Diabetes und Demenz (EQUIPED-ADRD)

8. November 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck dieser Studie ist es, eine Intervention zur Verbesserung der Versorgungsqualität zu entwickeln und zu testen, die die Verwendung von Konsensentscheidungsleitlinien für das medizinische Management von Diabetes (DM) bei Patienten mit Alzheimer und verwandter Demenz (ADRD) im Arbeitsablauf der Primärversorgung, des Leistungserbringers (PCP) beinhaltet Verbesserungen, die von einem Panel-Manager (PM) für Workflow-Unterstützung, Entscheidungsunterstützung und Feedback für elektronische Patientenakten (EHR) und kollaboratives PCP-Lernen unterstützt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

355

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss in teilnehmenden FGP-Kliniken der NYU behandelt werden.
  • Der Patient muss Englisch oder Spanisch sprechen.
  • Der Patient muss eine DM-Diagnose haben.
  • Der Patient muss eine dokumentierte kognitive Beeinträchtigung oder eine ADRD-Diagnose haben.
  • Der Patient muss jemanden haben, der als Familie oder Freund identifiziert wird, der Pflegehilfe leistet.

Betreuer:

  • Die Pflegekraft muss über ausreichende Kenntnisse des identifizierten Patienten verfügen und/oder an den Gesundheitsentscheidungen dieses Mitglieds teilnehmen.
  • Die Betreuungsperson muss Englisch oder Spanisch sprechen.
  • Die Pflegekraft muss die Fähigkeit nachweisen, der Forschungsteilnahme zuzustimmen.
  • Die Betreuungsperson muss mindestens 21 Jahre alt sein.

Ausschlusskriterien:

Geduldig:

  • Der Patient wird in den teilnehmenden FGP-Kliniken der NYU nicht versorgt.
  • Der Patient ist nicht 65 Jahre und älter.
  • Der Patient spricht weder Englisch noch Spanisch.
  • Der Patient hat keine DM-Diagnose.
  • Der Patient hat keine dokumentierte kognitive Beeinträchtigung oder eine ADRD-Diagnose.
  • Der Patient hat eine schwere Demenz, eine andere unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten und/oder ist für ein Hospiz geeignet.
  • Der Patient hat keine Bezugsperson.

Betreuer:

  • Die Pflegekraft hat keine ausreichenden Kenntnisse über den identifizierten Patienten und/oder beteiligt sich nicht an den Gesundheitsentscheidungen dieses Mitglieds.
  • Die Betreuerin spricht weder Englisch noch Spanisch.
  • Die Pflegekraft ist nicht in der Lage, der Forschung zuzustimmen.
  • Betreuer ist unter 21 Jahre alt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention (INT)
(10 Klinikstandorte und ca. 500 Patienten), einschließlich Praxisrichtlinien für Ärzte, Schulung von Anbietern, Unterstützung elektronischer Patientenakten für eine qualitativ hochwertige DM-ADRD-Versorgung, Informationen über Community-/klinische Ressourcen, fortlaufendes gezieltes Feedback von Anbietern und ein Panelmanager (PM)
(10 Klinikstandorte und ca. 500 Patienten), die Praxisrichtlinien für Kliniker, Anbieterschulung, Unterstützung elektronischer Patientenakten für eine qualitativ hochwertige DM-ADRD-Versorgung, Informationen über kommunale/klinische Ressourcen, fortlaufendes gezieltes Anbieter-Feedback und einen Panel-Manager (PM) umfassen.
Placebo-Komparator: Kontrolle (CON)
Während der Schulung werden die CON-Anbieter dazu ermutigt, ein kognitives Screening durchzuführen und die Richtlinien im Allgemeinen zu befolgen.
Wird die aktuellen Richtlinien für die Grundversorgung mit Diabetes und Demenz verwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent der Patienten, die einen Konsens erreichen, zielen auf HBA1c ab
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Prozentsatz der Patienten mit normalem HbA1c (>=7 und <=8,5) am Ende der Studie nach Abschluss der 24-monatigen Nachbeobachtung und die innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie Werte in ihrer elektronischen Gesundheitsakte gemeldet hatten.
Bis zum 24. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Chodosh, MD, MSHS, FACP, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung und Veröffentlichung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschende, die einen methodisch fundierten Vorschlag liefern.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EQUIPED-ADRD Intervention

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